Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-überproduziert-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Peter Gabriel ist kein "Musikant".

    Man kann das gut oder schlecht finden, was er macht, aber man sollte es schon nehmen als das, was es ist und nicht von ihm selbst erwarten, dass er etwas ist, was er gar nicht vorgibt zu sein.

    Es verhält sich ein bisschen wie bei Laurie Anderson, obwohl das noch ein extremerer Fall ist. Man geht nicht zu einer Veranstaltung mit Laurie Anderson, um "Musik zu hören".
    Und wenn doch, wird man wahrscheinlich enttäuscht sein.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #47
      Hey Markus, wir sind mal einer Meinung.... 8)
      Laurie Anderson finde ich extrem gute "Musik" oder wie auch immer man das nennen will, zuweilen.

      Bei Peter Gabriels Musik (nicht der Show, Live) bin ich eh total parteiisch... ist für mich halt mit eine der wenigen "Popmusik" die ich höre und die sich weigert sich abzunutzen, was sowohl an der musikalischen wie produktionstechnischen Tiefe und Ausarbeitung im Detail liegen wird.

      Grüße, Klaus

      Kommentar


        #48
        Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.

        Letztendlich gibt es keinen Maßstab dafür, wann "Überproduktion" beginnt.
        Folglich setzt jeder seine persönliche Grenze.
        Viel auf einmal passiert jedenfalls.

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #49
          Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
          Laurie Anderson finde ich extrem gute "Musik" oder wie auch immer man das nennen will, zuweilen.
          Neulich war sie ja in Aachen. Das war der einzige Auftritt in Deutschland.
          Es muss sehr spannend und intensiv gewesen sein, wenn ich die Berichte so lese.
          Aber tatsächlich stand da eher das gesprochene Wort als die Musik im Vordergrund. Bekannte Musiktitel von den Platten hat sie nur ganz wenige gespielt, sondern meistens nur mit ein paar gehaltenen Akkorden ihre Geschichten begleitet.
          Blöderweise war das genau in der Woche, als ich den schweren Hexenschuss hatte. Ich konnte also nicht hinfahren, es war mir noch nicht mal möglich, ins Auto zu steigen.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #50
            hallo

            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            Gabriel versuchte mit allerlei Sammelsurium an exotischer Musik sich wichtig zu machen, die dann im Kasper-Titel Sledge Hammer mündeten...
            Solche Kommentare kommen raus, wenn man 22 Jahre lang nichts mitbekommen hat.
            :B


            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #51
              na, na, ich habe 2 PG DVD`s !!!!!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.
                Eben, deshalb ja auch mein Einwurf :

                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                Mich nervt langsam ein bisschen, das einige hier diskreditieren nur weil ihnen der Zugang fehlt.


                Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                die sich weigert sich abzunutzen, was sowohl an der musikalischen wie produktionstechnischen Tiefe und Ausarbeitung im Detail liegen wird.
                Bewerte ich genauso. :M


                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Solche Kommentare kommen raus, wenn man 22 Jahre lang nichts mitbekommen hat.
                :B
                Ich wollts nicht schreiben. :D :S :D

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                  Ich wollts nicht schreiben. :D :S :D


                  Quelle: www.suchtberatung.net

                  Kommentar


                    #54

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo
                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      na, na, ich habe 2 PG DVD`s !!!!!
                      Soll ich in Ehrfurcht erstarren? :A

                      Oder soll das etwas werden wie: Ich habe mehr Tonmaterial von PG daheim als Du?

                      Zu beidem habe ich keine Lust. :E

                      Also lasse ich Dich in Deinem Glauben, alles mündete in Sledgehammer ... ;)
                      :S
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #56
                        manno, zezz werd nich päpstlicher als der Papst und nimm jedes Wort wortwörtlich....:F

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          kürzlich habe ich einen Bericht über die Sexpistols gesehen. Deren absolut schlechte Aufnahmen waren Absicht, weil sie von dem ganzen technischen Drumherum-Gedöns nichts hielten und ihre Musik als wichtiger empfanden, welche dadurch allerdings entsprechend schlecht klang... Aber bei der Art Musik auch durchaus vorteilhaft. Hauptsache brüllen.

                          Ich finde die Alben von Michael Jackson bis zum Album Dangerous sehr gut abgemsicht.

                          Sunday Bloody Sunday von U2 "muss" doch absichtlich bassarm aufgenommen sein. Oder liegt es an meiner Anlage, dass da kein Bass rüberkommt. "With oder Without You" hat einen schönen, druckvollen Bass. Beides ist zumindestens vom gleichen Menschen gemastert.

                          Gruß,
                          Dennis

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            kürzlich habe ich einen Bericht über die Sexpistols gesehen. Deren absolut schlechte Aufnahmen waren Absicht, weil sie von dem ganzen technischen Drumherum-Gedöns nichts hielten und ihre Musik als wichtiger empfanden, welche dadurch allerdings entsprechend schlecht klang... Aber bei der Art Musik auch durchaus vorteilhaft. Hauptsache brüllen.
                            in Ihrer Kultur fand sich wohl auch sowas wie Anarchie, und betraff dann halt auch die Aufnahmetechnik ...

                            Ich finde die Alben von Michael Jackson bis zum Album Dangerous sehr gut abgemsicht.
                            Der dafür zuständige Tonmensch heisst Bruce Swedien (wohl ein Wikinger) und hat wirklich eine ganze Reihe hervorragender Aufnahmen geboten. Eine davon ist George Bensons "Give Me The Night", eine andere Chaka Khans "Masterjam" oder die Aufnahmen von Brothers Johnson. Alles unter der Ägide von Quincy Jones ...


                            Gruss Urs

                            Kommentar


                              #59
                              Schlecht klingende Aufnahmen haben erst mal nichts mit "überproduziert" zu tun.
                              Das sollten wir nicht vermengen.

                              Ich verstehe darunter, daß unnötig viel Töne drauf sind, also Band, Streicher, Background und wer weiß was.

                              Gruß

                              Micha

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                                Schlecht klingende Aufnahmen haben erst mal nichts mit "überproduziert" zu tun.
                                Das sollten wir nicht vermengen.

                                Ich verstehe darunter, daß unnötig viel Töne drauf sind, also Band, Streicher, Background und wer weiß was.

                                Gruß

                                Micha

                                Um das alles rauszuholen gibts doch MP3, oder?

                                Gruß,
                                Dennis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍