Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsbazaar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtsbazaar

    Hallo liebe Foristen,

    in den letzten Tagen habe ich zwei sehr schöne gebrauchte Verstärker von EAR/Paravicini hereinbekommen. Da die Besitzer leider die Verpackungen nicht aufgehoben haben, wäre ich an einem lokalen Verkauf interessiert. Wir haben anzubieten:

    1.) EAR V20. Klassiker, leider nicht mehr im Programm von EAR. Ziemlich verrückte Schaltung. Paravicini verwendet hier die ECC83 als Stromverstärker. Damit kommt er auf eine reine Triodenschaltung mit 20 Watt - und insgesamt 30 Röhren :D
    Meiner Meinung nach klanglich das beste EAR Gerät, das es jemals gegeben hat. Der Vollverstärker ist ca. 10 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Vor dem Verkauf werden wir noch die Röhren erneuern.

    2.) EAR 861. Gegentakt-Endstufe mit der Röhre PL519 in enhanced triode mode (also über das Schirmgitter angesteuert). Vollsymmetrische Schaltung. Baujahr 2008, offensichtlich wenig benützt worden. Die Röhren messen sich wie neu.

    Beide amps sind im Vergleich zum Neupreis günstig und ich gebe ein Jahr Händlergarantie darauf (inklusive Röhren). Fotos werd ich heute Abend hier einstellen....

    lg
    reno
Lädt...
X
👍