Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwechslung + RADIO - Qualität + CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abwechslung + RADIO - Qualität + CD

    Hallo


    ich höre sehr gerne Radio..

    weil es so schön abwechslungsreich ist..

    natürlich höre ich auch - meine CD's

    aber sicher 50% Radio...


    mfG.
    Andreas

    An die MOD's: Vielleicht können wir eine Umfrage starten - damit wir einmal feststellen - wieviele Leute Radio hören..
    42
    Nie - habe keins/mag es nicht
    2619%
    11
    Selten - nur zu besonderen Anlässen
    1905%
    8
    Manchmal - wenn was Gutes läuft
    1905%
    8
    Häufig - Radio ist toll
    2857%
    12
    Immer - kann ohne Radio nicht leben
    714%
    3

    #2
    Ja können wir, was hättest du denn gern für Kategorien?



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Wenn ich in meinem Keller "bastle", läuft meist mein 30 Jahre altes "Kofferradio" mit irgendeinem der üblichen Popsender. Zuletzt beim Herstellen der Elektronik für die Staccato. Gelaufen ist in diesem Fall unser Lokalsender "Antenne". An sich nicht schlecht, aber die dauernden Wiederholungen nerven sehr. Mindestens jede Stunde einmal lief "Bleeding Love" von Leona Lewis. Ich kann's jetzt nicht mehr hören. Und so auch noch viele andere Lieder. Alles wird tot gespielt.

      Übrigens war gestern ein Mann von diesem Sender (was'n Zufall!) bei mir im Geschäft. Sie wollen mich (angeblich haben mich 3 Mitbewerber empfohlen - also verdächtig!:D) für eine Sendung haben, wo es über eine ganze Woche als Hauptthema um hochwertige Musikwiedergabe geht. Ich soll dazu dauernd die gestellten Fragen beantworten.
      Wird aber nicht gehen, weil ich dazu immer im deren Studio sein müsste. Für so etwas habe ich einfach keine Zeit.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo David,

        ich würde mir das noch mal überlegen...............
        Denn eine bessere Werbung kannst Du dir gar nicht wünschen und kostenlos wäre es überdies.

        Kommentar


          #5
          Ich sehe das genau wie Matthias.

          Das wäre eine sehr gute möglichkeit Werbung zu machen und deinen Bekanntheitsgrad erheblich zu steigern.
          Zusätzlich kannst du zu einigen Hörern eine Art Vertrauen aufbauen, das ebenfalls Kaufentscheident werden kann.

          Das ganze mit einer Laufzeit von einer Woche ist schon ein überlegenswertes Angebot.
          Deine Anwesenheit dort wäre bestimmt nur für einige Stunden...danach könntest du trotzdem im Laden sein.

          Ich würde es mir noch einmal überlegen.


          Gruß Holger

          Kommentar


            #6
            Kategorien

            Lieber Wolfgang


            ich habe keinerlei Ahnung..

            ich bin überzeugt - IHR macht das schon richtig!


            mfG.
            Andreas

            es wäre Interessant - jenseits von "HIGH - END" die echten/realen HÖR-Gewohnheiten der Leute kennen zu lernen.

            um ein zusätzliches Stück REALISMUS ins Forum zu bringen..
            Zuletzt geändert von debonoo; 08.03.2008, 14:29.

            Kommentar


              #7
              Ich kann das Geschäft unmöglich für eine Woche zusperren. Das ist schon wegen Urlaub schlimm genug und das mache ich immer nur zu den schwächsten Zeiten (Mai und September je 2 Wochen).
              Aber ich habe denen schon ein anderes Angebot gemacht, vielleicht steigen sie darauf ein.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                David, du wirst ja nicht von Früh bis Abends im Sender anwesend sein müssen, oder ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  ich höre sehr gerne Radio..

                  weil es so schön abwechslungsreich ist..
                  Ich hab gar kein Radio :) Für Musikberieserlung nebenbei höre ich Musik über http://last.fm . Gegenüber dem Radio hat es für mich zwei entscheidene Vorteile:
                  - man kann die musikrichtung selber einstellen
                  - es läuft auschließlich Musik, von unlustigen und nervenden Moderatoren wird man komplett verschont

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben eine Umfrage!

                    Hab schon abgestimmt...




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      [*] Selten

                      Wozu Radio wenn ich, über die Musik vom Musik-Server mit passenden Abspiellisten, mein "eigenes Wohlfühlradio" machen kann, wohlgemerkt ohne Werbung , ohne hirnverbrannte Telefonspiele, Verkehrsdurchsagen, teilweise vollends verblödete Moderatoren und die Heavy Rotation.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich betreibe eine sehr gute Digital-SAT-Anlage mit der auch sehr komfortabler Digital-Radioempfang möglich ist. Die Verbindung zur Audio Anlage ist wg. elektrischer Entkopplung ein sauteures Lichtleiterkabel (ein Rest aus der professionellen Langstrecken-Datenübertragung). Das hat aber sicher nix damit zu tun dass mich 'Radioklang' einfach nur nervt. Komprimiert bis geht nicht mehr und dazu unnatürliche Moderatorenstimmen. Gleiches beim Fernsehton - scheußlich.
                        Oft ist ein bekanntes Musikstück tonal meilenweit vom Original entfernt - ok, im Auto ist's mir wurscht, da höre ich eher gern Radio.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          perfekt

                          Gratulation Wolfgang - das schaut gut aus!

                          mfG.
                          Andreas


                          ich höre Regionalradio Steiermark/Burgenland/Kärnten
                          (bloßer Hintergrund)

                          mehr und Ö1 - Kulturradio
                          da höre ich genauer hin - wenns besondere Musik gibt...

                          weniger Ö3
                          (da, sind recht gute Moderatoren)

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir läuft praktisch immer das Radio. Ich schalte es nur aus, um mal ne Platte oder eine Cd zu hören. Morgens werde ich mitm Radio statt nem Wecker wach. In der Küche steht dann ein anderes Radio von Sangean, mit dem ich bis ich aus dem Haus gehe, weiterhöre. In der Mittagspause mache ichs auch an. Im Auto habe ich ein Radio. Am Feierabend wird als erstes das Radio eingeschaltet. Wenn ich am Computer sitze, fast immer läuft das Radio. Ausnahme hier: wie gesagt, eine LP oder ein CD spielt, oder aber auch ein MP3 Download wird angehört. Abends schaltet sich das Radio nach dem Einschlafen von selbst aus.
                            Sogar ein Röhrenradio habe ich rumstehen, aber das ist in Wirklichkeit kein Genuss damit zu hören. Muss eine Fehlkonstruktion sein oder einfach nur zu alt.
                            Ein paar kleinere andere Exemplare sind auch noch vorhanden, zwei von Aldi aus Holz auch.

                            Ohne Radio, das wäre kaum auszuhalten.


                            Aber, auf der Arbeit über Tag höre ich kein Radio. Ein kleiner IRiver
                            ist zwar vorhanden, sogar mit guten Empfangsleistungen und sehr gutem Klang. Aber auf der Arbeit lenkt das meistens doch ab. Ein Tivoli hatte ich auch mal, bevor ich es verschenkt habe.

                            Mit Last.fm höre ich auch mein eigenes Radio oder das der Freunde und Nachbarn.

                            Obwohl über DigiSat der Empfang zahlreiche Sender möglich ist, habe ich dort praktisch nur DRadioKultur, DeutschlandFunk und WDR5 und ab und zu mal diese französischen digitalsat Programme Frequence Jazz, TSF und FIP eingestellt.

                            Hauptsache Radio, da reichen dann wenige Programme, meistens dRadio.de das kann ich immer hören. Die machen ein sehr abwechslungsreiches Programm ohne Mainstream Musik.


                            .
                            Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 08.03.2008, 20:48.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Wird aber nicht gehen, weil ich dazu immer im deren Studio sein müsste. Für so etwas habe ich einfach keine Zeit. Gruß David
                              mit'm Headset und einer kleinen Funkstrecke müsste das doch funktionieren. So als 'Live' Schalte aus Deinem Geschäft. Wenns über digisat Radio ausgestrahlt wird, höre ich es mir an. Oder es wird sogar als Podcast vom Sender zur Verfügung gestellt.

                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍