Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    hallo..:E

    der wird sicher "richtig teuer"..

    mfG.:E
    Andreas
    die werden je nach Zustand so zwischen vier- und sechstausend Euro gehandelt. Gelegentlich will mal einer zehn, aber die werden eher nicht bezahlt.

    lg
    reno

    Kommentar


      [QUOTE=Babak;272354]Auch interessante Angebote ...



      Wer es lieber japanisch mag


      beides sehr schöne Maschinen. Die Preisvorstellungen sind halt etwas durchgeknallt. Werden auch nicht annähernd erzielt werden.

      lg
      reno

      Kommentar


        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        die werden je nach Zustand so zwischen vier- und sechstausend Euro gehandelt.
        Gelegentlich will mal einer zehn, aber die werden eher nicht bezahlt.

        Hallo Reno

        warum sind die so teuer

        was ist ihre Besonderheit..?"!

        was haben die neu gekostet?"!

        mfG.
        Andreas

        Kommentar


          Das sind Studioplattenspieler aus Rundfunkstudios. Was die so teuer macht? Keine Ahnung. Das sind Altbestände, die von den Rundfunkstudios abgegeben worden sind, weil längst die gesamte Produktionskette auf volldigitale Technik umgestellt worden ist. Viele von diesen Maschinen sind auf dem Schrott gelandet. Aber teilweise waren die Dinger auch noch praktisch neu, weil sie als Ersatzgeräte noch eingelagert und original verpackt gewesen sind. Was die mal neu gekostet haben? Gute Frage, die waren schon richtig teuer...

          Vor allem die Deutschen Rundfunkstudios wollten immer ihre eigene exklusive Technik bekommen, nicht so einen schnöden Consumer- oder DJ-Kram. Da gab es dann einige Hersteller (EMT z.B.), die solche Geräte in Kleinserie hergestellt haben. Entsprechend gefragt sind diese 'Panzer' heute als Gebrauchtgeräte. Was aber die hier aufgerufenen Preise angeht, das sehe ich genauso wie Reno, vollkommene Fantasiegespinste...:J

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Nach meiner Beobachtung sind diese Geräte schon ca. 2 Monate im Angebot. Da sich bis jetzt noch niemand gefunden hat, wird das wahrscheinlich nix mehr werden.

            malek

            Kommentar


              Zitat von Malek Beitrag anzeigen
              Nach meiner Beobachtung sind diese Geräte schon ca. 2 Monate im Angebot. Da sich bis jetzt noch niemand gefunden hat, wird das wahrscheinlich nix mehr werden.

              malek
              zumindest was den Sony angeht, denke ich, dass der gar nicht weggehen soll. Der Verkäufer hat einen Laden für Gebrauchtgeräte und inseriert halt einen Hingucker (der große Sony ist ziemlich gesucht), um seinen Shop zu bewerben.

              lg
              reno

              Kommentar


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                was haben die neu gekostet?"!
                ein mittleres Vermögen. Die sind aus einer Zeit als Geld in den Rundfunkanstalten einfach kein Thema war. In den Hifi-Handel sind diese Maschinen nie gekommen. Der 950er ist ein völlig durchgeknalltes Prestigeprojekt. Da wollten deutsche Ingenieure zeigen, dass sie bessere DDs bauen können als die Japaner. Die Stückzahlen waren minimal, was auch zu den hohen Preisen beiträgt. Trotzdem ein netter Plattenspieler wenn man den Platz hat und die Optik mag.

                lg
                reno

                Kommentar


                  und hier noch ein schönes Stück in der Breit-Version:



                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    Na ja, der Preis scheint ja noch halbwegs realistisch zu sein, bei dem Zustand, scheint ja praktisch fabrikneu zu sein. Aber so wirklich wohnzimmertauglich ist so ein Monstrum nicht.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 20.01.2014, 12:42.

                    Kommentar


                      Schwer........



                      malek

                      Kommentar


                        Oh je, Hans Deutsch...schaut nach einer Fehlkonstruktion aus? :W
                        Aber von vielen seiner "Jünger" hoch gelobt.....

                        Jacky

                        Kommentar


                          schrullig finde ich ja das wertige brett vorm bass und den teiler im mt horn

                          sachen gibts
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Hallo..:Z


                            Hans Deutsch



                            das war schon was - in den 70igern..

                            wurde in den späten 90igern von der Zeitschrift Stereo gehört und für sehr gut befunden...

                            mfG.:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 22.01.2014, 20:11.

                            Kommentar


                              die würd ich gern mal hören. kenne nur jüngere modelle und die waren bei weitem normaler.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                die würd ich gern mal hören. kenne nur jüngere modelle und die waren bei weitem normaler.
                                Ja wäre schon interessant; bezüglich neuere Modelle wie die VC Serie von Bösendorfer, jetzt Brodmann, sind obwohl anschaulich und von sehr guter Verarbeitung aber mehr Missgeburt als Lautsprecher selber....aber die Werbetrommel wurde bei Erscheinen so richtig gepaukt und natürlich auf dem Erfinder Hans Deutsch hingewiesen.

                                Wer diese LS selber mal gehört hat, weis was ich meine

                                Grüsse
                                Jacky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍