Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine der Allerbesten wieder in Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

    versteh ich bei so vielen anderen auch nicht.
    ich denk, jeder hier könnt diesbez.eine ganze reihe aufzählen.
    schrieb ja auch, dass ich von ihr eine der besten versionen von...gehört hätte.
    es gibt die frage der qualität und die des persönlichen geschmacks.
    über letztere kann man nicht diskutieren.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #17
      AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

      Hab das erst jetzt gelesen.

      Natürlich kenne ich sie.

      Obergenial.

      Aber, stimmt schon, ist natürlich ein persönlicher Geschmack.


      VG Jörg

      Kommentar


        #18
        AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

        Beth Hart and her guitarist Jon Nichols join the RocKwiz Orkestra at Bluesfest to perform I'd Rather Go Blind - This is the full version of the song, part of...


        hab ich vorhin vergessen.

        und ruhig die Anlage mal richtig aufdrehen

        VG

        Kommentar


          #19
          AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

          ich hatte kein glück auf youtube, ich find von ihr nur so sömmitrenzad hat wer einen link zu einer nummer , die groovt? oder einen offbeat bringt?
          für sowas hab ich was über. das was ich finde, ist ein wenig glatt und verkehrt, womöglich tu ich ihr unrecht.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

            David, dann magst du sicher auch Joss Stone, oder?

            Kommentar


              #21
              AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

              Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
              David, dann magst du sicher auch Joss Stone, oder?

              http://youtu.be/o_AzWsLdLOQ
              Absolut!

              Grundsätzlich bin ich mit dem Soul (wenn man so will "mit der schwarzen Musik") aufgewachsen. Anfangs habe ich geglaubt, dass nur dunkelhäutige Menschen diese Musik so perfekt interpretieren können. Bald bin ich aber draufgekommen, dass "Weisse" dem nicht sonderlich nachstehen.

              Längst unterscheide ich nur noch zwischen gut und schlecht.

              Rap (sehr oft von "Schwarz" gebracht) gefällt mir beispielsweise überhaupt nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                wenn man bevorzugt musik hören will, kommt mir rap auch etwas mager vor in der hinsicht - scheint mir eher mit gschichten wie poetry slam zu tun zu haben. kenn sachen vom früheren eminem und auch busta rhymes, die schon was hatten. ist aber nix, was ich mir gezielt anhöre.
                seit der - wie mir scheint - gesteuerten und gepushten plötzlichen erscheinung des gangsta rap geht bei mir gar nix mehr. primitive macho-zuhälter-gschichten muss man halt wirklich mögen.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #23
                  AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                  ein bissi gehts neben der stimme auch um interpretationsmacht, da spielt halt sowas wie offbeat usw. eine rolle

                  Watch GIGS on Samsung TV Plus: https://www.samsungtvplus.com?action=play&target_tab=discover&target_id=GBBD3000004VR&target_type=1 https://smarturl.it/EttaJa...


                  und grad das ist bei soul das um und auf.
                  die beth hat die stimme dazu ohne zweifel, aber die allerbeste? hmmmmm
                  da genügts eben nicht, wenn man nur alles richtig macht.
                  Zuletzt geändert von longueval; 07.04.2016, 11:39.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                    Siehe den Thread-Titel: "Eine der Allerbesten" und das wird kaum wer bestreiten.
                    Etta James-Fan bin ich sowieso immer gewesen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                      außerdem ist das auch geschmackssache, ohne zweifel

                      näheres dazu

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                        Wie schon sehr oft geschrieben oder gesagt, gibt es (für mich)keine "gute" oder "schlechte" Musik.

                        Musik muss die die Menschen erreichen, sie emotional berühren.

                        Was hilft es, wenn ich Karel Gott nicht hören kann, andere aber in Verzückung verfallen, wenn sie ihn hören.

                        Daher gibt es(für mich) eigentlich nur Musik, die gefällt oder eben nicht.

                        So einfach kann's auch sein.
                        Let There Be Rock

                        lg
                        maho

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                          Wenn ich mir so ansehe, welche Musik bei uns in Österreich "on Top" ist (Seiler & Speer, Wanda, Gabalier, Goisern usw.) da frage ich mich generell, wie weit es her ist mit der Musikkultur in unserem Land.:J
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                            Das scheint z.B. momentan recht populär zu sein ...
                            twenty one pilots' music video for 'Stressed Out' from the album, Blurryface - available now on Fueled By Ramen."Overcompensate" the first single from Twenty...

                            ... haben mir meine Neffen geschickt - ich find's witzig ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                              seiler und speer find ich cool.
                              nicht, dass ich sie mir selbst auswähle - aber zeitweise interessant.
                              qualität ist aber meiner meinung nach schon eine gschicht, die zumindest in groben zügen definiert werden kann.
                              ich glaub, dass vieles in der sogenannten kommerzmusik durchaus auch qualitäten hat.
                              gutes handwerk ist gutes handwerk.
                              aber es gibt grenzen - das abendrot mit landschaft, die spanische tänzerin, der röhrende hirsch.
                              kann mir nicht vorstellen, dass das jemand mit kunst verwechselt.
                              oder eben die fidelen bumstaler, die machwerke von bohlen, schlager mit herz/schmerz-reimen.....
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Eine der Allerbesten wieder in Wien

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Das scheint z.B. momentan recht populär zu sein ...
                                twenty one pilots' music video for 'Stressed Out' from the album, Blurryface - available now on Fueled By Ramen."Overcompensate" the first single from Twenty...

                                ... haben mir meine Neffen geschickt - ich find's witzig ....

                                LG, dB
                                mich verbiegts auch nicht.
                                und wenn ich mit meinen kindern feiere und solcherartiges läuft passts.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍