Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergangenheit..........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vergangenheit..........

    Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
    Merkel schielte auf den Friedensnobelpreis.

    Wer kann den noch ernst nehmen nach der Verleihung an den ..... noch einmal: keine Beleidigung von bestimmten, noch dazu medienbekannten Leuten! Das kann mir schwer auf den Kopf fallen. Bin ohnehin schon geneigt dazu, diesen Thread zu schließen. Admin


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Vergangenheit..........

      Zitat von ra Beitrag anzeigen
      da sind andere, die auch manchmal ähnlich wie du argumentieren menschlicher.
      yep. zum Beispiel das UNHCR, das mehrfach davor gewarnt hat, dass man die Institution des politischen Asyls langfristig kaputt macht, wenn es nicht gelingt, Asyl und Wirtschaftsmigration auseinanderzuhalten.

      lg
      reno

      Kommentar


        AW: Vergangenheit..........

        Ich habe manchmal den Eindruck, das ist gerade die Absicht mancher Akteure.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Vergangenheit..........

          Wie ich (mal wieder) feststellen muss, Holger kann einfach seine Scheuklappen nicht ablegen. Und wie immer geht es dann nach seinen "Einwürfen von der Seite" emotional hoch her.
          Erstens wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung äußern darf und soll, selbstverständlich auch Holger. Aber Demokratie lebt von der Auseinandersetzung in der Sache, nicht von der Diffamierung Andersdenkender.

          Und am Ende wird über kurz oder lang das politisch umgesetzt, was mehrheitsfähig ist und verfassungskonform ist. So geschieht es derzeit in D und auch in anderen Staaten der EU.


          @ Holger

          Sorry Holger, aber was du da geltend machen möchtest ist in meinen Augen nur Flickschusterei. Du möchtest nur die Auswirkungen human regeln, koste was es wolle und ohne auf das bestehende System Rücksicht zu nehmen. Das ist nicht mehr verhältnismäßig und schadet m.E. der Sache am Ende mehr als es nutzt. Es ist einfach unüberlegt. Selbst die Frage wie es weitergehen soll, da die Ursachen nach wie vor anhalten und sich sogar noch vermehren, bleibt unbeantwortet. Aber ein weiter so geht doch nicht mehr, egal ab wann man eine Begrenzung setzen möchte. Prinzipiell ist das in deiner Vorstellungswelt ja auch nicht möglich, du nimmst das in aller Hinsicht finale Chaos in wohl in Kauf.
          Wie sieht dein langfristiges lösungsorientiertes Konzept aus? Welche Ideen hast du dazu, welche Vorschläge kannst du machen?
          Oder kommt jetzt wieder die Antwort, dafür sind die Politiker ja zuständig. Dann meckere auch nicht weiter, wenn die Politik einen längst überfälligen Kurswechsel vornimmt.

          Kommentar


            AW: Vergangenheit..........

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            ....

            Und am Ende wird über kurz oder lang das politisch umgesetzt, was mehrheitsfähig ist und verfassungskonform ist.
            .
            In Ö ist die Verfassung auch nur eine Mehrheitsentscheidung - 2/3 der Abgeordneten Stimmen reicht.
            In Ö hat die aktuelle Regierung knapp 62%. Also echt nicht mehr weit weg davon nahezu alles beschließen zu können.

            mfg

            Kommentar


              AW: Vergangenheit..........

              @ra

              deine einschätzung habe ich schon öfter gehört, noch nie selbst so erlebt.
              könnte es sein, dass man es in sozialberufen, mit einer negativen auslese zu tun hat? selbes gilt natürlich auch für exekutive.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Vergangenheit..........

                schauki

                das geht nur eingeschränkt, auch verfassungsgesetze müssen sich an internationale verträge halten, sonst sind sie dem mrgh oder dem eugh unterworfen. das ist es ja, warum der orban oder der polnische zwilling aufstampfen wie das rumpelstilzchen. denen passt außer dem geld garnix.
                in gb gibts auch keine verfassungsgesetze, daher wird jedes gesetz beäugt. das ist ja einer der gründe für den brexit.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Vergangenheit..........

                  Die EU ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Das ist schlichte Mathematik.

                  Wir werden es zu unseren Lebzeiten noch erleben.


                  Zudem ist sie auch komplett überflüssig, obwohl die manchen Menschen durch jahrelange Propaganda und Indoktrination das Gegenteil glauben.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Vergangenheit..........

                    olle san deppad außer mir.

                    wovon lebst du denn eigentlich? vielleicht kann ich dir ein modell rechnen mit und ohne eu. ersatzhalber kannst nach gb auswandern, das ist nicht mehr lange dabei.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Vergangenheit..........

                      wovon lebst du denn eigentlich? vielleicht kann ich dir ein modell rechnen mit und ohne eu. ersatzhalber kannst nach gb auswandern, das ist nicht mehr lange dabei.
                      Ohne EU wäre es uns schon immer und noch immer besser gegangen. Dann hätten wir noch unsere D-Mark und eine sichere Grenze. Rechne mal den kommenden Bankrott in Dein Modell schön mit ein. Rechne mal die vielen Toten und Vergewaltigten mit ein, die bluten mußten, weil Mutti Gäste eingeladen hat. Die gehen alle auf Muttis Konto.

                      Orban ist für mich ein Held, eine Speerspitze gegen den Wahnsinn!

                      Ungarn hält uns tagtäglich 4000 - 5000 sogenannte Flüchtlinge ab - Orban mein Held!!!

                      Kommentar


                        AW: Vergangenheit..........

                        Da muss ich widersprechen. Sichere Grenzen haben nichts mit EU oder Nicht-EU zu tun, sondern mit Fehlentscheidungen von Politikern.

                        Das sieht man auch sehr schön an aktuellen Beispielen.

                        Orbán hat die richtige Entscheidung getroffen, Merkel die falsche.
                        Aber beide sind in der EU.

                        Die Grundidee der EG ist hervorragend, Freihandelszone, Austauscherleichterungen für Bürger, gegenseitige kulturelle Bereicherung.

                        Aber dabei hätte es eben bleiben sollen. Und das wäre auch mit einem sehr schlanken Verwaltungsapparat machbar gewesen, analog zur EFTA.

                        Rein ideologisch motivierter Utopismus ist hingegen eine gemeinsame Währung divergenter Volkswirtschaften und noch mehr eine politische Union. Das kann gar nicht funktionieren. Man kann nicht Jahrhunderte unterschiedlicher nationaler Entwicklungen, Erfahrungen und Mentalitäten mit einem Federstrich aus Brüssel in ein paar Jahren nivellieren.

                        Auf eine solche Schnapsidee können auch nur realitätsferne, üppig staatsfinanzierte Bürokraten kommen.

                        Und ganz übel wird es, wenn deutsche Schoßhündchen des transatlantischen Imperialismus wie CDU und SPD und insbesondere die grünen russophoben Kriegstreiber die EU zwingen wollen, "mit einer Stimme zu sprechen" bei der Verteidigung desselben. Ganz zu Recht machen da viele Osteuropäer nicht mehr mit und Italien jetzt auch nicht mehr.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2018, 18:02.

                        Kommentar


                          AW: Vergangenheit..........

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          @ra

                          deine einschätzung habe ich schon öfter gehört, noch nie selbst so erlebt.
                          könnte es sein, dass man es in sozialberufen, mit einer negativen auslese zu tun hat? selbes gilt natürlich auch für exekutive.

                          ich schrieb ja auch, dass ich mindestens ebenso viele wundervolle "ausländer", egal ob mit oder ohne österr. pass, kenne wie einheimische.
                          mensch ist mensch.
                          österreicher oder deutsche, holländer oder engländer in großen gruppen im ausland sind um nix besser - viell. halt ohne messer.
                          ich komm aus der steiermark, keine probleme und keine schlechten erfahrungen.
                          und eben immer linker kiffender gutmensch.


                          aber das darf micht nicht hindern auch dinge wahrzunehmen, die meine einstellung und sichtweise unterminieren könnten. sonst bleib ich ein fremdbestimmter depp.
                          du kennst das ja auch - diese gefilterte wahrnehmung, die bevorzugt das sieht und hört und liest, was zum eigenen weltbild passt.
                          bin auch erst seit kurzem dabei, da ein bisschen fortschritte zu machen - hoff ich.


                          und in der großstadt treten viele probleme halt offener zutage.
                          du hast wahrscheinlich in den "proletenbezirken" nicht viel zu tun.
                          in hietzing, wo auch einige meiner enkel zur schule gehen - extrem hoher ausländeranteil - ist das ganz anders, weil sehr "gehobene" klientel.
                          das problem ist meiner meinung nach große bildungsferne - auch in Ö - und starre verhaltensmuster, die oft inkompatibel sind mit unserer lebensweise.
                          das sag ich nüchtern und sachlich - hoff ich zumindest - ohne irgendwelche ideologien bedienen zu wollen.
                          ich mag menschen - und ich hab wirklich auch im job - wundervolle erlebnisse gehabt. und auch anderes.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: Vergangenheit..........

                            Zitat von ra Beitrag anzeigen
                            mensch ist mensch.
                            österreicher oder deutsche, holländer oder engländer in großen gruppen im ausland sind um nix besser -

                            Ganz genau.
                            Deshalb: Deutsche nach Deutschland, Engländer nach England, Türken in die Türkei, Syrer nach Syrien. Ganz einfach.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Vergangenheit..........

                              Deshalb: Deutsche nach Deutschland, Engländer nach England, Türken in die Türkei, Syrer nach Syrien. Ganz einfach.
                              Dieser an sich einfachen Logik kann ich mich vollumfänglich anschließen!

                              Das hat zudem was:E

                              Kommentar


                                AW: Vergangenheit..........

                                ja.

                                menschen, die neugierig sind und sich woanders ansiedeln waren nie ein problem.
                                ghettobildung ohne integration führt zu problemen.
                                deshalb - keine deutschen waffenexporte wär ein schritt, ebenso keine franz. etc.
                                wenn niemand mehr am krieg verdient ist das ein schritt. ursachen bekämpfen, imperialismus bekämpfen ...
                                auch deine energie wär besser aufgehoben, wenn du eintreten würdest für menschenrechte und abschaffung der ausbeutung statt werbung zu machen für die afd.
                                ich halt deine einstellung für kalt und unmenschlich. du scheinst diese menschen manchmal für vieh zu halten, das man - notfalls mit eingesetzter waffengewalt - vor sich hertreibt.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍