Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Plattenspieler der analogen Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

    ...google mal nach Dual Plattenspieler und Knallfrosch...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

      Ach der MP - Entstörkondensator. Der liegt parallel zur Steckdose.

      Den würde ich gegen eine 630 Volt Type tauschen ...
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #48
        AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

        ...yap, der isses...:B

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Genau, den Strom am besten noch mit Perwoll waschen, weichspülen und zum Schluss sanft bügeln.:D

          Ein modernes elektronisches Gerät das mit den üblichen Störungen im Stromnetz nicht locker fertig wird ist eine Schrottkonstruktion.

          Es ist in jedem Fall besser, Fehler erst gar nicht entstehen zu lassen als sie nachträglich auszubügeln.
          Das gilt für praktisch alle Lebensbereiche bis hinein ins Soziale und Politische.

          Bei Gesundheit und Medizin sowieso.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2018, 15:27.

          Kommentar


            #50
            AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

            Meine Revox-Geräte sind alle überholt. War dann halt alles etwas teurer aber dafür wieder wie neu und auf der sicheren Seite.

            Bei Nichtgebrauch sind sie sowieso vom Netz getrennt.

            Nur der Thorens 126 MK III hatte noch keine elektronische Durchsicht. Läuft aber bis jetzt, auch im Dauerbetrieb, problemlos.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #51
              AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

              Es ist in jedem Fall besser, Fehler erst gar nicht entstehen zu lassen als sie nachträglich auszubügeln.
              ...das ist richtig. Geht aber hier am Thema vorbei. Es geht um Fehlertoleranz.

              Du kannst für eine normale Familienkutsche auch Super mit 102 Oktan tanken. Nur bringt das absolut keinen Vorteil. Für einen Lambo, Ferrari oder sonstwas hochgezüchtetes mag das vielleicht anders aussehen, für deinen stinknormalen Benz mit 250 PS ist das aber vollkommener Mumpitz, da reicht Super mit 95 oder Super Plus mit 98 Oktan vollkommen aus.

              Und wie schon geschrieben, wenn unser Strom für Computer 'sauber' genug ist, dann erst recht für olles Hifi. Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass es messtechnisch irgendwelche Belege dafür gegeben hätte, dass irgenwelche Netzfilter bei Hifi klangliche Verbesserungen oder sonstwas positives bewirken könnten.

              Da würde ich lieber in einen wirksamen Überspannungsschutz investieren. Der kann lebensrettend für deinen Hardware sein.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                Dass ein Überspannungsschutz zum Gesamtpaket gehört, versteht sich doch wohl von selbst.



                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Dass ein Überspannungsschutz zum Gesamtpaket gehört, versteht sich doch wohl von selbst.
                  Ein externer Überspannungsschutz in einer Steckdosenleiste oder in so einem Netzfiltergerät bringt nicht viel. Da musst du schon deinen Hauselektriker beauftragen, der baut dir einen aufwendigen mehrstufigen Überspannungsschutz ein und der fängt schon vor dem Schaltkasten für deine Wohnung an. Dass das einiges kostet muss ich wohl nicht erwähnen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                    Ich habe nie von Netzfiltern gesprochen.
                    Lehne ich sogar eher ab. Die bringen meist mehr Probleme als sie lösen.



                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                      ...wenn Du meinst...was meinst Du denn dann?

                      Netzfilter haben zumindest eine technisch belegbare Funktion. Ob man's braucht...welche Probleme bringen Netzfilter denn?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                        Ich habe mir billigen Netzfiltern die Erfahrung gemacht, dass sich der Klang auf Dauer eher verschlechterte gegenüber dem direkten Netzanschluss.
                        Über die technischen Gründe dafür könnte man länger diskutieren.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                          ....ppffft...an der Stelle bin ich raus aus dieser Diskussion....:C

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                            ohne netzfilter hab ich in aufnahmen zu gewissen zeiten das ticken einer melkmaschine aus der ferneren umgebung drinnen. klanglich? hör nix.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              ohne netzfilter hab ich in aufnahmen zu gewissen zeiten das ticken einer melkmaschine aus der ferneren umgebung drinnen. klanglich? hör nix.
                              Das könnte der Grund sein einen Netzfilter zu nutzen. Wenn irgendwelche Anlagen oder Maschinen aus der Umgebung irgendeinen Dreck ins Stromnetz einspeisen. Dann können sie hilfreich sein um Störungen loszuwerden.

                              Aber wie sollen sie sonst den Klang einer Anlage beeinflussen oder verbessern? Dazu fällt mir jetzt keine technische Erklärung ein.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                                wenn man sowas braucht

                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍