Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Firefox funzt nicht

    Danke euch.

    mir ist klar, daß Firefox geschlossen sein muß, damit der Cleaner arbeiten kann.

    Das Bemerkenswerte ist, daß (wie gesagt) Firefox nicht öffnet, aber trotzdem im CPU über 20% aktiv ist.

    Ich habe das im Task-Manager geschlossen und die Registry repariert.

    Leider startet Firefox trotzdem nicht.

    Dieses kleine blaue Rad dreht sich einige Sekunden und verschwindet dann wieder.


    Eine Neuinstallation ist wohl das Beste.

    Kommentar


      #17
      AW: Firefox funzt nicht

      Ich weiß jtzt nicht, warum Du kein Backup machst mit:

      https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

      Lesezeichen, Einstellungen etc. kannst Du damit nach einer Neuinstallation wiederherstellen.

      Bei mir funktioniert das! Garantie gebe ich allerdings nicht!

      um eine Neuinstallation von Fire scheinst Du eh nicht rumzukommen.

      Kommentar


        #18
        AW: Firefox funzt nicht

        Danke.

        Der Support nennt als mögliche Ursache ein defektes Profil.
        Dann hätte eine Neuinstallation keinen Sinn.
        Deshalb soll ich ein neues Profil anlegen, wozu ich eine Firefox-Seite öffnen muß.
        Aber das funzt nicht

        Kommentar


          #19
          AW: Firefox funzt nicht

          ... ich hatte früher mal den RegClean von M$ drauf; bei Win 10 ist es nicht mehr erforderlich, da Programme nun vollständig deinstalliert werden und zudem die Registry ganz anders aufgebaut ist.

          Kommentar


            #20
            AW: Firefox funzt nicht

            Hm, könnte (zumindest) ein Trojaner sein. Würde das System mit Antiviren-Tool scannen.
            Dann den alten Firefox OFFLINE einzippen, also in ein ZIP-Archiv verschieben.

            Und stattdessen erstmal von hier einen (portablen) Firefox nehmen
            Index of /pub/firefox/releases/ https://archive.mozilla.org/pub/firefox/releases

            Beispiel: https://archive.mozilla.org/pub/fire...leases/58.0b9/
            Firefox Setup 58.0b9.EXE in .ZIP umbenennen, entpacken.
            Dann den core-Ordner in Firefox umbennen und portabel nutzen.

            Und manuell zumindest ein Profil anlegen firefox.exe -no-remote -p , aber einen eigenen Speicherort und (Ordner)Namen verwenden.
            Ich habe immer mehrere Profile im Firefoxordner angelegt. (Also mindestens zwei zum Wechseln, falls eins defekt ist bzw. mit strengeren Filtereinstellungen).

            GRUNDSÄTZLICH: Nach der erfolgreichen Einrichtung immer gleich vom ganzen Firefox-Ordner ein Backup machen.
            Vom ganzen Windows sowieso. Auf Automatismen weitestgehend verzichten, also eigenständig bleiben. :E
            Zuletzt geändert von Wolke7.1; 23.01.2018, 00:24.
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              #21
              AW: Firefox funzt nicht

              Um das Profil anzulegen gibt es so etwas wie einen abgesicherten Modus für FF. Siehe Internetz. LG Armin

              Kommentar


                #22
                AW: Firefox funzt nicht

                GRUNDSÄTZLICH: Nach der erfolgreichen Einrichtung immer gleich vom ganzen Firefox-Ordner ein Backup machen. Vom ganzen Windows sowieso. Auf Automatismen weitestgehend verzichten, also eigenständig bleiben. :E
                Um Himmels Willen, da wäre ich dann ja nur noch mit Systempflege zugange und ich habe nur zwei aktive Rechner. David mit seinem Maschinenpark wäre da wohl die Hälfte seiner Zeit nur mit Updates und Backups beschäftigt. Das Windows-Update läuft bei mir immer automatisch im Hintergrund, das Gleiche gilt für wichtige Programme wie Firefox, Virenscanner oder Flashplayer. Bei Treibern mache ich Updates lieber manuell und bei Bedarf. Ab und zu lasse ich den CCleaner drübergucken und mache einen kompletten Virenscan über das ganze System.

                Probleme hatte ich eigentlich noch nie und wenn dann waren die schnell lösbar.

                Ich denke man muss einen brauchbaren Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort finden. Sonst mach es einfach keinen Spaß mit diesen Computern.:E

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 23.01.2018, 09:42.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Firefox funzt nicht

                  Danke allen.

                  Der Virenscann ist längst gemacht und Kaspersky hat nichts gefunden.

                  Die Sache mit firefox.exe -no-remote -p, um ein neues Profil zu erstellen geht nicht, eben, weil sich Firefocx nicht öffnet. Da passiert dasselbe, wie wenn ich das Icon anklicke, nämlich nichts.

                  Demnächst kommt ein Spezi zu mir, der es hoffentlich richtet.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Firefox funzt nicht

                    Hast Du das schon mal geprüft:



                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Firefox funzt nicht

                      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                      Danke allen.

                      Der Virenscann ist längst gemacht und Kaspersky hat nichts gefunden.

                      Die Sache mit firefox.exe -no-remote -p, um ein neues Profil zu erstellen geht nicht, eben, weil sich Firefox nicht öffnet. Da passiert dasselbe, wie wenn ich das Icon anklicke, nämlich nichts.

                      Demnächst kommt ein Spezi zu mir, der es hoffentlich richtet.
                      Mit dem Alten Firefox ist klar - aber mit dem Neuen Firefox auch?
                      Das wär dann ein tieferes Problem. Welches Betriebsystem/Version wird verwendet?

                      PS: Ich nutze seit Jahren vier portable Firefox-Versionen gleichzeitig nebeneinander,
                      wichtig dabei ist der -no-remote Parameter beim starten.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Firefox funzt nicht

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Ich denke man muss einen brauchbaren Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort finden. Sonst mach es einfach keinen Spaß mit diesen Computern.:E

                        Gruß

                        RD
                        Jo, mein Kompromiss: ein Hauptcomputer und ein Reservecomputer incl. Voll-Backups (auch zum regelmäßigen Dateienvergleich).
                        Online-Updates mach ich grundsätzlich keine - zu unsicher. :Q
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Firefox funzt nicht

                          Ob das soo komfortabel ist?

                          Es gibt Leute, die liefern die Brötchen mit 'nem Porsche aus...kann man machen.

                          Online Updates für Windows haben bei mir noch nie größe Probleme gemacht. So what...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Firefox funzt nicht

                            ... gehe mal in die Eigenschaften von Mozilla Firefox > Kompatibilität > und lasse Firefox in der Win 8 Version ausführen.

                            Wenn du zudem FF an die Startleiste anheftest, kannst du per Kontext sehen, was der FF zuletzt angezeigt hat. Beim Klick auf eine Website sollte diese geöffnet werden.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Firefox funzt nicht

                              Danke.

                              Es hat sich als komplizierter herausgestellt, als erwartet.

                              Bevor ich selbst noch mehr kaputtmache, warte ich lieber, bis ein Bekannter und Fachmann Zeit hat.

                              Ansonsten geht es mir vielleicht wie Loriot in dem Sketch, wo er im Warteraum ein Bild geraderücken will ......:C

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Firefox funzt nicht

                                Gerade lief bei Kaspersky ein Update zu Firefox ................ und plötzlich funzt Firefox wieder. :B

                                Die Misere begann beim vorhergehenden Update.

                                Ergo lag der Mist wohl an deren Software.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍