Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...und es gibt keinen einzigen technischen Grund Akkus in mobile Geräte fest einzubauen...
    Und das weißt du woher ? Oder vermutest du das nur ?

    VG Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

      Der Grund für fest eingebaute Akkus hat mehrere Gründe: kompromisslose Miniaturisierung (es braucht weder einen Akkuhalter mit gefederten Kontakten noch eine Steckverbindung), Kostenersparnis, Gewichtsersparnis, keine Kontaktprobleme, mehr oder weniger erzwungenes ''Ablaufdatum'' ... habe ich was vergessen ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ... habe ich was vergessen ?
        Vielleicht noch Kompatibilitätsprobleme. Wer Geräte mit austauschbaren Akkus anbietet, muss wohl auch entsprechende Ersatzakkus anbieten oder zumindest die Spezifikationen (Größe, Gewicht, Ladeleistung etc.) für andere Anbieter bereitstellen. Auch dadurch dürften höhere Kosten entstehen und ich bin nicht sicher, ob die durch den Vertrieb der Ersatzakkus wieder hereinkommen.

        Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

        VG Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

          Naja, es gibt da auch eine Reihe von genormten Universalakkus in vielen Größen die man sogar im Baumarkt bekommt ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Naja, es gibt da auch eine Reihe von genormten Universalakkus in vielen Größen die man sogar im Baumarkt bekommt ....
            Das ist richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Hersteller sein neues mobiles Gerät um einen solchen Akku herumbaut. Aber das sind alles Vermutungen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Und das weißt du woher ? Oder vermutest du das nur ?

              VG Bernd
              Das weiß ich daher, weil es sehr viele Geräte mit schnell wechselbaren Standardakkus gibt.

              aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Hersteller sein neues mobiles Gerät um einen solchen Akku herumbaut.
              Warum sollte er das nicht tun? Der konstruktive Aufwand wird dadurch nicht größer, eher im Gegenteil.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                Ich habe teufel mute bt. Der hat einen 0815 Akku von varta austauschbar verbaut, den man für wenige Euro nachkaufen kann und läuft mit nc 20h. Ohne soll er sogar 60h halten.

                Weil hier auch b&o zu Wort kommen, ich habe h4 und h9 direkt mit dem Teufel verglichen. Die waren mir eigentlich im Vergleich zu spitz, vor allem der h9, obwohl mir der h4 beim ersten mal hören ohne vergleich sehr gut gefallen hat. Die wesentlich stärkeren Bässe der b&h betrachte ich allerdings als reine geschmacksache.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍