Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intuition wird neu entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Intuition wird neu entdeckt

    SÄGS dient ausschließlich der (Primaten) Arterhaltung
    Und sonst zu NIX! Die göttliche Natur hat es natürlich verdammt clever eingerichtet, dass
    Männlein & Weiblein ständig hinter einander her sind.

    Wenn man mal überlegt und beobachtet, was das sexuelle Verlangen auf dieser Welt schon an Leid und Krieg angerichtet hat, dann ist JEDER zu beneiden, der das Thema >Begattung< klein, bzw. hinter sich hat.
    Eine dauerhafte Befriedigung durch poppen gibt es sowieso nicht. Man will es ja üblicherweise immer und immer und immer wieder, dauernd ! Man ist Sklave von diesem mächtigen Trieb.



    Hier mal etwas zu lesen: (möge jeder /jemand Nutzen aus dem Text ziehen)

    LINK: Buddhismus - ein Weg der Geistesschulung

    Buddhismus
- ein Weg der Geistesschulung -
    von 
Leonard A. Bullen
    (Originaltitel: "Buddhism - a Method of Mind-Training", 
Bodhi Leaves, No. B 42, Buddhist Publication Society, Kandy, Sri Lanka - Ceylon.)


    Wer mitreden will, bitte unbedingt lesen!

    Ist nicht sehr lange.
    Kann man öffnen und lesen oder auch auf dem PC speichern!


    )B

    Kommentar


      AW: Intuition wird neu entdeckt

      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
      Wenn man mal überlegt und beobachtet, was das sexuelle Verlangen auf dieser Welt schon an Leid und Krieg angerichtet hat, dann ist JEDER zu beneiden, der das Thema >Begattung< klein, bzw. hinter sich hat.

      Das hat eigentlich nichts mit Alter zu tun, sondern ist eine reine Trainingsfrage.
      Man kann ja sexuelle Energie in andere Energie umwandeln. Aber Energie ist immer da.
      Womit wir wieder beim Thema Yoga wären.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Intuition wird neu entdeckt

        Ich finde es auch zum kotzen, wie unsere Massen-Propaganda Medien ständig durchposaunen, dass man poppen bis ins hohe Alter kann/soll/muss!


        Und dann sieht man manchmal diese alten, runzligen, verblühten Typen, die
        dauernd nach einem Popp-Partner suchen. (egal ob Mann oder Frau)


        )L
        Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2018, 16:35.

        Kommentar


          AW: Intuition wird neu entdeckt

          Gott..

          was für ein Niveau...

          und das bei einem Buddhisten...

          nix - mit "Besserem Menschen"

          :X :X :X

          Kommentar


            AW: Intuition wird neu entdeckt

            Hallo,

            ich bin auch schon älter. Habe zweimal am Tag Lust, weil ich eine viel jüngere sehr attraktive Freundin habe.

            Also sind ca. 2 Stunden des Tages dafür reserviert.

            Bleibt noch viel Zeit für Gehirnakrobatik. ;-)

            Liebe Grüße Anton


            Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
            Ich finde es auch zum kotzen, wie unsere Massen-Propaganda Medien ständig durchposaunen, dass man .icke. bis ins hohe Alter kann/soll/muss!


            Und dann sieht man manchmal diese alten, runzligen, verblühten Typen, die
            dauernd nach einem Popp-Partner suchen. (egal ob Mann oder Frau)

            Kommentar


              AW: Intuition wird neu entdeckt

              Fühlst du dich angesprochen?
              Kennst ja die "Lebensweisheit":

              Getroffene Hunde bellen ! :W

              Kommentar


                AW: Intuition wird neu entdeckt

                Jeder Mensch war wohl auch mal Tier und Pflanze.
                Das ich vielleicht mal eine Eiche war, da hab ich aber enorme Schwirigkeiten daran zu glauben.

                VG

                Kommentar


                  AW: Intuition wird neu entdeckt

                  eine logische Konsequenz - wäre der Siuzid....

                  was hindert Dich daran..?!
                  Na so weit würde ich nicht gehen. Und was mich betrifft, ich komme eigentlich ganz gut klar mit mir. Wie das wäre, würde mich eine schwere Krankheit plagen, mit Schmerzen und starken Lebenseinschränkungen, ohne Aussicht auf Besserung, das kann ich aber nicht sagen.

                  Die Frage musst Du Ruedi stellen.
                  ...habe ich gerade beantwortet...

                  der wird doch durch seinen natürlichen Selbsterhaltungstrieb geschützt...
                  Worauf Du einen lassen kannst!:S

                  Ich vertrete ja eine andere Philosophie, in der sich diese Frage aus logischen Gründen nicht stellt.
                  Du vertrittst keine Philosophie...außer vielleicht die...was ich nicht kenne oder begreifen kann, das kann es auch nicht geben. Aber das als Philosophie zu bezeichnen wäre deutlich zu hoch gegriffen. Dafür gibt es ein viel treffenderes Wort. Welches verrate ich hier aber nicht, da musst Du schon von ganz alleine drauf kommen.

                  Hätte ich Die Ansicht von Ruedi, hätte ich mich natürlich konsequenterweise schon längst umgebracht.
                  Große Worte...aber, so weit kann man das erkennen, auch Du hängst viel zu sehr an Deinem Leben.

                  da bleibt er wieder die Antwort schuldig...
                  ...ja, wie immer halt...:C

                  Keineswegs.
                  Du hast sie höchstens nicht verstanden.
                  Und wie immer sind nur die anderen schuld.:D Ich weiß nicht wie man dieses Krankheitsbild in der Psychologie nennt. Aber dafür gibt es sicher eine Fachbezeichnung.

                  So einen Vergleich bringen Zeugen Jehovas auch gerne. Nehmen allerdings ein Haus als Beispiel.
                  Weil die eben auch vollkommen ignorant sind und sich nicht um die Bohne darum kümmern, wie die Natur das Leben organisiert. Naturwissenschaften sind ja böse. Dann kommen sie mit solchen vollkommen unpassenden Vergleichen daher.

                  Jeder Mensch war wohl auch mal Tier und Pflanze.
                  Das ist der eigentliche Sinn des Begriffs Evolution.
                  Wenn man das rein materialistisch sieht, ist das vollkommen richtig. In mir stecken sicherlich Atome, die irgendwann mal in grauer Vorzeit in einem Saurier, in einem Baum, in einem Mammut gesteckt haben. Ich habe mal gelesen, rein statistisch gesehen befinden sich in jedem Bad das wir nehmen bis zu einem Dutzend Wasseratome in denen schon Julius Caesar gebadet hat.:G

                  ...aber das hat jetzt nun so überhaupt nichts mit der Evolution zu tun...

                  Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                  stimmt: ..., der "mal so richtig Lust hätte so eine geile Alte mal wieder so richtig durchzuv...ähh...lassen wir das..." :O )D
                  Neidisch? Bei mir geht es eben noch...wie's bei Dir aussieht weiß ich natürlich nicht.

                  Gott..

                  was für ein Niveau...

                  und das bei einem Buddhisten...

                  nix - mit "Besserem Menschen"
                  Tja, Q.E.D. würde ich sagen. Was mal wieder beweist, auch ein Buddhist muss nicht zwangsläufig ein 'guter' Mensch sein.:D
                  Ich dagegen kann offen sagen, ich bin für (fast) jede Schweinerei zu haben...so lange es keine unangenehmen Konsequenzen hat.


                  ich bin auch schon älter. Habe zweimal am Tag Lust, weil ich eine viel jüngere sehr attraktive Freundin habe.

                  Also sind ca. 2 Stunden des Tages dafür reserviert.
                  Jetzt wollen wir aber Einzelheiten...komm, das bleibt auch unter uns...versprochen!

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Intuition wird neu entdeckt

                    Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                    Fühlst du dich angesprochen?
                    Kennst ja die "Lebensweisheit":

                    Getroffene Hunde bellen ! :W


                    Nein - aber etwas mehr Niveau von einem Buddhisten

                    erwarte ich mir in der Ausdrucksweise....

                    immerhin...

                    Kommentar


                      AW: Intuition wird neu entdeckt

                      Hier äußert sich der Meister selbst zum Thema.

                      Duration: 34'01" http://tomasolano.com.arGiven on February 15th 1972 at the Institute of Contemporary Arts, London.This is the second part of the lecture ori...

                      Duration: 48'46" http://tomasolano.comGiven on February 15th 1972 at the Institute of Contemporary Arts, London.This is the second part of the lecture origin...



                      Das ist reines Gold.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Intuition wird neu entdeckt

                        Und hier - ebenso passend - zum Thema Evolution und Überbewusstsein.






                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Intuition wird neu entdeckt

                          Dann zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst:
                          Solche Gefangene einer wie auch immer gearteten "Denk-Gefühl" Ideologie, neigen aus meiner Erfahrung zu Absolutismus, sehen gerne ihr Bewusstsein meist als "Überbewusstsein", entwickeln eine Abneigung zu anderen Denkmustern. Und darin hat sich diese Welt schon mehrfach wehren müssen. Bis jetzt mit Erfolg (wenn auch teuer und blutig erkämpft).
                          Hab ich vor ein paar Seiten in diesem Thread gesagt.
                          Und tatsächlich "ÜBERbewußtsein" also, solche Selbstüberschätzung führte leider auch zum Übermenschen.
                          Im übrigen, Markus, soltest Du das nicht eh schon getan haben, les mal über den esoterischen Unterbau führender Nationalsozialisten. War für mich erhellend, als ich mich mit Esoterik tiefer beschäftigte (schon eine Weile her).


                          Grüße Erich

                          Kommentar


                            AW: Intuition wird neu entdeckt

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            1. ja.. das ist er...

                            2. wenn das Leben nicht funktioniert, muß man selbstverständlich fragen, warum...

                            in der Form:

                            Was ist los...
                            was läuft schief..?!
                            was kann/soll/muß ich tun..?!

                            das ist der rein kleinsituative Ansatz


                            wenn man generell unzufrieden ist:

                            dann muß man sich schon auch selbst, und sein ganzes Leben hinterfragen...

                            und dann geht's darum

                            wer bin ich...

                            wie bin ich...

                            wo bin ich...

                            und kann über diese Erkenntnis
                            in eine neue Lebenform hineinwachsen,
                            indem man alte - nicht passende Handlungsweisen/Gewohnheiten erkennt, und aufgibt...

                            Hallo debonoo
                            Die Fragestellung wäre besser:

                            -wer bin ich
                            -woher komme ich
                            -wohin gehe ich


                            Wenn das Leben nicht funktioniert, das ist bei 2/3 aller Menschen hier auf der Erde!


                            Bei dir ist es "derzeit" gut bis sehr gut. Du bist in einer friedlichen, reichen Zeit in E geboren. Du bist als Beamter versorgt bis zum letzten Atemzug, das ist angenehm.
                            Da dein Wunsch, so zu leben, und dein/der Lebensweg "übereinstimmen", glaubst du, dass
                            das alles so weitergeht.
                            Aber, leider sind wir hier auf diesem Planeten auch radikalen Änderungen unterworfen.
                            Dein/der Lebensweg ist nicht 100% gesichert!

                            Es kann jederzeit, schon in der nächsten Sekunde, ganz dumm laufen, und dann ist es leider vorbei mit der Position, alles so gelassen zu sehen. Auch für dich!

                            Es stellt sich also die Frage, warum läuft es für 2/3 der Menschheit eher schlecht?

                            Kommentar


                              AW: Intuition wird neu entdeckt

                              Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                              Es kann jederzeit, schon in der nächsten Sekunde, ganz dumm laufen..
                              erklär mal, wie sehr das (dieses Wissen) dein Leben beeinflusst...

                              :T
                              Zuletzt geändert von debonoo; 27.07.2018, 10:20.

                              Kommentar


                                AW: Intuition wird neu entdeckt

                                Habe die Beiträge gelöscht die schon wieder (!!!) ins Politische abgedriftet sind.

                                Hört endlich auf damit!

                                Werde einen Zusatz zu den Forenregeln machen und in Zukunft hart durchgreifen, weil mir das gehörig auf den Senkel geht.:K
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍