Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja und im Zweifel dagegen anreden. Nur weil sich einzelne in der Minderheit fühlen dürfen sie daraus nicht das Recht ableiten, der Mehrheit so sagen wo es lang gehen sollen. Das ist eben das Wesen der Demokrarie: die Mehrheit bestimmt, die Minderheit wird geschützt - und nicht umgekehrt.

    Kommentar


      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Was du mit Meinungsfreiheit hier für dich in Anspruch nehmen willst ist nichts anderes als das Recht auf Verunglimpfung.
      Geht's noch? Wen bitte habe ich verunglimpft? Oder das Forum? Es ging darum, dass hier dankenswerter zumindest recht offene Diskussionen zugelassen werden. Vielleicht sind die nicht immer zielführend, aber zumindest nehme ich aus jeder zumindest ein paar wenige Erkenntnise mit.
      Wen habe ich verunglimpft?

      Denn es wird hier mit Polemik, Verdrehungen, Verfremdungen - Textexeges eben - gearbeitet.
      Was habe ich verfremdet oder verdreht? Du bleibst immer hübsch allgemein und unterstellst.

      Ein wenig Polemik oder Sarkasmus gestehe ich jederzeit ein.

      Man will dem anderen was an`s Bein hängen. Das nenne ich i"n`s Schaufenster stellen". Deine Meinung darfst du gerne äußern, tut jeder, aber es ist etwas anderes, wenn du damit ehrenrührig wirst. Und das ist hier des öfteren geschehen, viel zu oft finde ich.
      Wieso ist das ehrenrührig, wenn ich finde, dass in eurem Forum keine einzige sachliche Diskussion zur Stande kam in den letzten Monaten. Ich fand Wetten Dass langweilig? Und? Ist das jetzt "Ehrenrührig" für Herrn Lanz?

      Ich habe dich aufgefordert Beispiele zu bringen, wenn Du andere Meinung bist. Nichts kam. Franz dein Problem ist, dass Du auf der Sachebene nichts erwiederst, sondern nur persönlich wirst. So sind die spannenden HiFi-Diskussionen? Wird ja nicht so schwer sein, ein paar zu finden, oder?

      Lg
      Christoph
      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2012, 01:45.

      Kommentar


        Geht bitte gemeinsam auf ein Bier und klärt das ganze.

        Oder geht euch aus dem Weg.


        Dieses ang'rührte Gesudere ist ja selbst uns Wienern zu viel.

        :X
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen

          Aus meiner Sicht stellt sich die Sache so dar: Da haben Leute, die ich nicht kenne, auf einer Anlage, die ich nicht kenne, die Kopie einer CD gespielt, die ich nicht kenne. Und da hat jemand Verzerrungen gehört. Ja?? Was soll ich dazu sagen? Absurdes Theater eben...
          Hallo Reno,

          und ich dachte ich hätte aus Zeitgründen wichtige Sachverhalte/Informationen einfach nicht gelesen....?

          Eine ernst gemeinte Frage in die Runde, WARUM "DAS GANZE THEATER" HIER?

          btw.
          Mir fällt auf das zwischen Thread´s gesprungen wird, allerdings nicht auf die Threadursprungsthemen sondern das sich derzeit "Streitende User" gegenseitig Ihre Meinung sagen.....es ist immer schön , wenn ich Morgens auf neue Beiträge klicke um eventuell ein Thema weiter zu lesen.....

          Ein Satz zu meiner persönlichen, also von mir völlig wertfreien und rein subjektiven Wahrnehmung des Hifi....at , derzeit etwas turbolenter aber von der Ausrichtung und Vielfalt der User interessant.

          @David , weiter machen!


          :P

          Kommentar


            Beiträge von Frank Koglin freigeschaltet (den ich gerne als Forumsmitglied begrüßen würde, zumal ich ja auch ein großer Freund der Elektrostaten bin).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Da haben sich die richtigen zwei gefunden! Beide rausschmeissen, sofort. Unerträgliches Kindergartengesabbel.
              Zu "unerträglich":
              Hart an der Grenze würde ich sagen, aber erstaunlicher Weise über weite Strecken sachlich und nicht beleidigend.

              Zu "Kindergartengesabbel":
              Ich würde eher "Erwachsenengesabbel" dazu sagen, denn da balgen sich schon Leute mit Hirn und Lebenserfahrung.

              Zu "rausschmeissen":
              Keiner von denen hat sich so daneben benommen, dass das notwendig wäre. Das war in der Vergangenheit mit den Technikern und Realos leider oft anders, da musste ich es tun. Ich habe bei Leuten die wirklich was von der Sache verstehen, die Löschtaste drücken müssen, was mir teils sehr schwer gefallen ist. Alles Zureden hat nichts genützt, sie konnten die "Pflege" ihrer Feindbilder einfach nicht lassen und zwar mit echt bösen Worten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Beiträge von Frank Koglin freigeschaltet (den ich gerne als Forumsmitglied begrüßen würde, zumal ich ja auch ein großer Freund der Elektrostaten bin).
                Ja, der Mann pflegt einen angenehmen Auftritt .... nur kann ich mir nicht vorstellen dass er nach dieser Aktion einen Beitritt in Erwägung ziehen könnte - leider.

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  Da haben sich die richtigen zwei gefunden! Beide rausschmeissen, sofort. Unerträgliches Kindergartengesabbel.
                  Kindergarten? Nein, aber harte Diskussion, die ich auch Face to Face nicht scheuen würde. Vor so etwas hat ein unregistrierter User (der sich in seinem Posting ja auch ohne ID hier im Forum outen könnte) Angst. Ich selbst halte so ein Verhalten nur für Feige,aber das ist wieder etwas anderes. Da zolle ich Franz sogar Respekt, der sich eben nicht auf das anonyme zurückzieht, sondern sich stellt.

                  Kommentar


                    Ach so,

                    Es geht um eine Auseinandersetzung Mann gegen Mann, Stamm gegen Stamm.
                    Und wenn schon aufgerüstet, dann mit offenem Visier.


                    Wie archaisch.
                    Das ist Männer-Romantik.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Ach so,

                      Es geht um eine Auseinandersetzung Mann gegen Mann, Stamm gegen Stamm.
                      Und wenn schon aufgerüstet, dann mit offenem Visier.


                      Wie archaisch.
                      Das ist Männer-Romantik.
                      Babak,

                      nein geht es nicht. Es geht um Aktion - Reaktion - Gegenreaktion. Und klar: jeder startet diese Kette mal. Du, David, ich, andere User - jeder ist einmal an der Reihe. Und dann nimmt die Prozesskette mit allen Wirkmechanismen ihren Lauf.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        Es geht um Aktion - Reaktion - Gegenreaktion. Und klar: jeder startet diese Kette mal. Du, David, ich, andere User - jeder ist einmal an der Reihe. Und dann nimmt die Prozesskette mit allen Wirkmechanismen ihren Lauf.
                        Ja, wie im Gazastreifen. Und so geht das immer so weiter, Gott sei dank fliegen hier nur virtuelle Raketen.

                        Scheinbar ist das geschriebene Wort unerbittlich, da kann man nicht einfach so aufhören. Ich hätte einen Vorschlag für ne Forensoftware. Jeder Beitrag verblasst mit der Zeit. Spätestens nach einer Woche ist er weg. Am Ende kann sich keiner mehr erinnern. Das macht das lebensnäher, und das Gift wird aus dem Forum gespült. Einzelne "best of Posts", die wirklich wertvoll sind, kann man ja schützen (durch den Mod).

                        Kommentar


                          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Auch hier wäre interessant zu wissen, ob ein anderes Lautsprechersystem, versorgt mit demselben Obelisk DT und DACtilus, auch in dieser Weise aussetzen würde oder nicht vielleicht doch damit klar kommt? Macht es z.B. mit einer B&W 802 D keine Probleme, die so „fehlerhaft“ gewandelte CD-R abzuspielen, dann wären auch hier Systemgrenzen zu konstatieren. So ganz ausdiskutiert ist diese Sache also noch nicht. Kann man also, wenn man einen Elektrostaten kauft, u.U. das Pech haben, dass man sich einen neuen CDP kaufen muss, weil Flächenstrahler besonders sensibel auf nicht ganz fehlerfrei arbeitende Wandlerelektronik reagieren, während andere LS-Systeme da deutlich gutmütiger sind?
                          Ich verstehe nicht, warum das keine legitime Frage ist. Als potentieller Kunde ist es doch mein gutes Recht, die Vorteile und Nachteile eines Systems abzuwägen, auf meine Hörgewohnheiten zu beziehen und für mich die Frage zu beantworten, was für mich wichtig und entscheidend ist. Auf solche Bedenken sollte ein Hersteller eingehen können und nicht einfach suggerieren: Mein System kann alles und ist perfekt, auch dann wenn es offensichtlich Probleme gegeben hat. Dann kann es nämlich sein, daß der Kunde sich anderswo umschaut. Und einen potentiellen Kunden als blöd hinstellen, funktioniert sowieso nicht als Verkaufsstrategie, man muß sich mit seinen Sorgen schon beschäftigen, wenn man ihn gewinnen will.

                          Beste Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            Ich verstehe nicht, warum das keine legitime Frage ist. Als potentieller Kunde ist es doch mein gutes Recht, die Vorteile und Nachteile eines Systems abzuwägen, auf meine Hörgewohnheiten zu beziehen und für mich die Frage zu beantworten, was für mich wichtig und entscheidend ist. Auf solche Bedenken sollte ein Hersteller eingehen können und nicht einfach suggerieren: Mein System kann alles und ist perfekt, auch dann wenn es offensichtlich Probleme gegeben hat. Dann kann es nämlich sein, daß der Kunde sich anderswo umschaut. Und einen potentiellen Kunden als blöd hinstellen, funktioniert sowieso nicht als Verkaufsstrategie, man muß sich mit seinen Sorgen schon beschäftigen, wenn man ihn gewinnen will.
                            Systemabwägung: Elektrostaten werden nie so laut können wie ein Horn, in der Praxis immer noch laut genug - auch mit Klavier ... das weiß man ganz einfach.
                            Der Hersteller von Lautsprechern muss nicht wissen wie ein CDP funktioniert. Er muss auch eine zufällig außer der Norm geratene CD nicht kennen - und schon gar nicht dass diese CD vom Vorführ-CDP zufällig nicht korrekt wiedergegeben wird. Somit ist für den Hersteller 'sein' Lautsprecher in Ordnung !
                            Hätte man an dieser Stelle einen anderen LS angeschlossen, hätte es ebenfalls verzerrt geklungen.
                            Ich selbst besitze zwei CD's mit 'Intersample-Over' - das sind zwei von gut 3.000 die ich schon besessen habe (wobei die Störung auf meinen Exemplaren eher geringfügig ausfallen). Ich habe die 'Volodos CD' bereits auf meiner Einkaufsliste weil mich die Geschichte näher interessiert. Ich würde mir wünschen dass einer meiner CDP's ebenfalls anspricht weil ich dann versuchen möchte eine CD mit digitalem Headroom zu mastern.

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Hi,

                              also was mir als meist nur mitlesender "Normalo" im Hirn hängen bliebe (wenn ich denn eins hätte) ist, daß Elektrostaten zur Wiedergabe von heiliger Klaviermusik ungeeignet sind, da sie systemische Probleme damit hätten.
                              Ich frage mich, woher weiß der Elektrostat, daß das Frequenzgemisch, das er jetzt wandelt, Klaviermusik ist und er jetzt "verzerren" muß?

                              Und diese "Feststellung" basiert auf einem Hörerlebnis, bei dem alle wesentlichen Parameter weitgehend unbekannt sind!?
                              Warum haben das andere Elektrostatenbesitzer noch nicht festgestellt?

                              Unschön finde ich:
                              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Wenn aber ausgerechnet nur zwei elektrostatische Lautsprecher da unangenehm auffallen, dann heißt das: Es sind doch Systemgrenzen, die hier sichtbar werden. Denn die anderen Systeme werden mit der problematischen CD-R ja problemlos fertig.
                              Zumindest @Mike hat ja MEHRMALS mehr als deutlich gemacht, das seine Elektrostaten mit dieser Musik NICHT verzerren und die anfänglich beobachteten "Störgeräusche" ganz andere Ursachen hatte. Trotzdem taucht es wieder hier als Klavierverzerrung auf...

                              Irgendwie Skandal im Sperrbezirk...und ich sehe auch nicht im Ansatz ein Problem...


                              Cheers,

                              Klaus

                              Kommentar


                                Ich selbst besitze zwei CD's mit 'Intersample-Over' - das sind zwei von gut 3.000 die ich schon besessen habe (wobei die Störung auf meinen Exemplaren eher geringfügig ausfallen).
                                Hallo Erwin,

                                von der technischen Seite würde mich interessieren, ob Du nicht weitere CDs haben könntest, nur die dort auftretenden "Probleme" sich in der Widergabe nicht bemerkbar machen. Oder gilt: wenn die Cd diese Eigenschaft hat und der CDP entsprechend tickt passiert das immer?

                                LG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍