Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer ohne Limit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann es sein das das Chassi etwas teuer ist?

    Kommentar


      #17
      Hi!

      Finde ich nicht ! ;)

      gruß

      Kommentar


        #18

        Dort auf Seite 19 steht was von 1524€!


        Hier wiederum 587 Pfund.

        So leicht zu bekommen ist er anscheinend nicht.

        Kommentar


          #19
          Vielleicht reicht ja auch dieser ?
          Ausführliche Produktinformationen zu Precision Devices PD.2150 8 Ohm bei www.thomann.de

          ..... und er ist erhältlich !

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            Guter Vorschlag!
            Preislich total im Rahmen und mit einer noch tieferen Reso!

            Kommentar


              #21
              Qts ist mit 0,19 schon recht happig und lässt trotz geringfügig niedrigerer Fr als der 24er (Qts 0,33) auf weniger Tiefgang schließen.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                @ Stockvieh!


                "So leicht zu bekommen ist er anscheinend nicht." Solltest du ein 24-er brauchen, kannst dich mal melden! SEEEEEEEHR schnell lieferbar :D

                Was den Tiefgang angeht, da würde ich schon den PD2450 nehmen, da PD2150 ist eher für Horn Konstruktionen.

                Man kann mit dem 2150 auch guten Tiefgang erreichen, hab da paar gute Simulationen gemacht. Trotzdem würde ich den 2450-er eher nehmen.

                gruß

                Kommentar


                  #23
                  Gut zu wissen, aber zu welchem Preis?(gerne auch per PN)

                  Wegen Probehören:
                  Am 3.Juli wäre ich ziemlich sicher in Graz.
                  Nächstes WE(FR,SA) wäre voraussichtlich auch möglich.

                  Kommentar


                    #24
                    Schick dir eine PN mit meiner Tel. Nr.

                    gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo lattensepp,

                      Ist leider nicht meine Gegend. Wenn da jemand mal der Einladung folgend dahin fährt, mich würde es schon sehr interessieren wie es mit der Knackigkeit und Schnelligkeit mit dem Chassis aussieht bzw. sich verhält.

                      Einer aus dem Forum hatte / hat ja einige von den, angefangen vom 24 über 21 bis hin zum 18 und oder 15er und meinte auch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass der 24er schon ein Stück träger ist, was meine Erfahrungen lieber mit vielen kleinen Chassis zu arbeiten, unterstützt.
                      Ansonsten, der 24er ist schon eines meiner Lieblingschassis, die ich gerne mal selber ausprobieren würde.

                      Hast du BR oder CB?

                      LG, Dirk

                      Kommentar


                        #26
                        Hi!

                        "Einer aus dem Forum hatte / hat ja einige von den, angefangen vom 24 über 21 bis hin zum 18 und oder 15er und meinte auch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass der 24er schon ein Stück träger ist"

                        Wie schon geschrieben, mit einer Alesis RA-500 hab ich auch "schlechtere" Erfahrungen gemacht. Da war der Bass auch irgendwie "weniger" Präzise.

                        Meine Konstruktion ist BR. Hier ein 3d Bild.






                        Ist in Prinzip eine "Downfire" Konstruktion


                        gruß
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2010, 16:15.

                        Kommentar


                          #27
                          Also, dann möchte ich noch den BMS 18N860 vorschlagen, der wirklich viel linearen Hub kann, was bei so einer Anwendung am Ende eigentlich am wichtigsten ist. Mit dem Bass wären sowohl CB, BR als auch eine TML machbar, zumindest laut Simulation.

                          Sonst wäre die Verwendung von mehreren kleineren Chassis, die in einer Reihe unter dem Fenster liegen, oder links bzw. rechts von der Leinwand Säulen bilden recht interessant. Wenn die Säule wirklich von der Decke bis zum Boden geht, sollte das eine Zylinderförmige Welle bilden, und Modenprobleme zwischen Decke und Boden sollten so eliminiert sein.

                          Und als bekennender Beyma Fan muss ich natürlich noch den 21SW1600Nd vorschlagen, mit dem ein großes BR oder eine TML machbar wären.


                          P.S. Wäre rechts vorne im Eck ein großes Eckhorn machbar?
                          Mfg Günther

                          Kommentar


                            #28
                            Der BMS 18N860 schaut auch sehr fein aus!

                            Eckhorn wäre zwar möglich, will ich aber nicht, da mir zu Raumabhängig(das kann ich schlechter für einen anderen Raum verwenden).

                            Mit 4 kleineren Subs in CB hätte ich die Möglichkeit etwas zu experimentieren.
                            Stehend, liegend oder SBA(bzw. wenn ich später einen geeigneten Raum hätte DBA).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Qts ist mit 0,19 schon recht happig und lässt trotz geringfügig niedrigerer Fr als der 24er (Qts 0,33) auf weniger Tiefgang schließen.
                              Wenn elektr. entzerrt wird, dann spielt das eh kaum/keine Rolle.
                              Der Tiefgang wird einfach über die mechanische/elektrische Belastungsgrenze - bzw. setzt dann halt ein Pegellimit, am unterne Ende eigentlich nur die mechanische -> Verschiebevolumen.

                              Den Sub kann man als minimalphasiges System ansehen -> die Entzerrung bestimmt das Impulsverhalten.

                              Meine Vorgehensweise bei elektr. entzerrten LSP:
                              - Pegelwunsch festlegen
                              - Größe/Anzahl Chassis entsprechend festlegen
                              - Gehäusevolumen (CB) min. 100x Verschiebevolumen wählen
                              - auf den gewünschten Amplitudengang einstellen

                              Wählt man anhand TSPs aus (ohne elektr. Entzerrung) dann ergeben sich immer schlechte Maximalpegel/Baugröße-Verhältnisse.
                              Bzw. schränkt man die Chassiswahl ziemlich ein weil z.B. Chassis mit geringer mms keinen "Tiefgang" bringen können.


                              Das einzige Problem dabei es wird im Verhältnis teurer und die theoretischen Vorteile wiegen in der Praxis halt nicht so viel.

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                @schauki
                                Was für Parameter wären den wichtig für einen entzerrbaren CB Sub bzw. könntest du Chassis vorschöagen.
                                Ich könnte auch nur mit 2 Subs anfangen, wenn das Budget nicht mehr zulässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍