Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerblindtest - wann, wer, was, wie?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Amerigo
    Hey Fitty. Welche Farbe hat der Himmel in deiner Realität?

    ;)
    Liebe Grüsse
    David
    Hallo,

    RGB! :D

    Lieben Gruß
    onkelfitty

    Kommentar


      #32
      Hallo David-CH!
      Bevor du noch ganz den Boden unter den Füßen verlierst, solltest du zu unseren Tests kommen, um dich - wie sagt ihr immer so schön - zu "erden".
      So wie du dich darstellst, weisst du alles, kennst du alles, hörst du alles, usw.

      So einen "Wunderknaben" können wir gut gebrauchen. :N

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Ich finde nicht, das David CH ein geeigneter Teilnehmer wäre, obwohl es mich schon interessieren
        würde :D. Wir wollen doch aber möglichen Klangunterschieden von Verstärkern auf die Spur kommen
        und nicht schon wieder Personen und deren Hörfähigkeit testen :P
        Es wäre mir genug, wenn er uns die OPAs zur Verfügung stellen könnte, und wenn er Lust hat,
        kann er ja für von mir gesponserte Sacher und Kaffee den Notar machen :N
        Und bezüglich Summit teile ich seine Bedenken, mit B&W hätte ich kein Problem, kenne sie nicht,
        wäre mir aber egal.

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #34
          Original von onkelfitty
          Hallo,

          RGB! :D

          Lieben Gruß
          onkelfitty

          :TFitty -> 1:0 für Dich!


          @David-CH

          Der Mann versteht etwas von Farbdefinition. Frag ihn jetzt bloß nicht nach den Farbräumen. Das könnte Dich möglicherweise ins Schwitzen bringen. Und so lange wir "Fitty's Himmel" nicht drucken müssen, können wir auf die Koplementärfarben, zzgl. Key, getrost verzichten. :D

          LG, Nicki

          Kommentar


            #35
            Original von Tympanum Der Mann versteht etwas von Farbdefinition. Frag ihn jetzt bloß nicht nach den Farbräumen. Das könnte Dich möglicherweise ins Schwitzen bringen. Und so lange wir "Fitty's Himmel" nicht drucken müssen, können wir auf die Koplementärfarben, zzgl. Key, getrost verzichten. :D
            Na, zum Drucken wäre es eh' besser, sein Farbraum wäre CMYK, sonst sieht der Himmel dann so seltsam aus wie der Frequenzgang seiner LS.

            OPAs: Bringt ja nichts, wenn ich die schicke, wenn David-AT sie nicht mal ausprobieren will in seinem Emitter.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #36
              Hallo Gerd!
              David-CH erzählt aber immer wieder, was er alles hören kann. Also schließe ich daraus, dass er uns als wahres "Goldohr" sehr behilflich sein könnte. Ich möchte also gar nicht ihn testen, sondern von seinen Hörfähigkeiten profitieren.

              Das hatte ich damals auch mit Hr. Gemkow vor, nur haben das die Leute falsch verstanden.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Original von gto

                Es wäre mir genug, wenn er uns die OPAs zur Verfügung stellen könnte, und wenn er Lust hat,
                kann er ja für von mir gesponserte Sacher und Kaffee den Notar machen :N
                ich würde meinen Opa nicht zur Verfügung stellen, denn er ist nicht mehr so frisch... ;)

                Kommentar


                  #38
                  Original von Hörzone
                  Original von gto

                  Es wäre mir genug, wenn er uns die OPAs zur Verfügung stellen könnte, und wenn er Lust hat,
                  kann er ja für von mir gesponserte Sacher und Kaffee den Notar machen :N
                  ich würde meinen Opa nicht zur Verfügung stellen, denn er ist nicht mehr so frisch... ;)
                  Kuchen und Kaffee mag er aber noch hoffentlich :D

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #39
                    Opa bin ich selbst :D

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Amerigo

                      Na, zum Drucken wäre es eh' besser, sein Farbraum wäre CMYK, sonst sieht der Himmel dann so seltsam aus...
                      ...nichts Gegensätzliches habe ich gemeint, denn dies sind die Komplementärfarben... außer K -> dies mischt man bei, um ein wirkliches Schwarz zu erhalten; und kein K***braun.

                      Original von Amerigo

                      ...wie der Frequenzgang seiner LS.
                      Dazu möchte ich nichts äüßern, da ich sie nicht kenne. Ich traue Fitty schon zu zu wissen, was ihm zusagt und was nicht! :Z


                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Amerigo

                        OPAs: Bringt ja nichts, wenn ich die schicke, wenn David-AT sie nicht mal ausprobieren will in seinem Emitter.

                        Gruss

                        David
                        Und ist David-AT der einzige, um den es dabei geht??
                        Mich interessiert es, und ich will weder dich noch David-AT testen, sondern mir mein eigenes
                        Bild machen.
                        Von unseren medizinisch-technischen Hörfähigkeiten liegen wir vermutlich alle nicht soweit
                        auseinander, aber anscheinend in der Bewertung von allfälligen Unterschieden.

                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          #42
                          Original von gto
                          Original von Hörzone
                          Original von gto

                          Es wäre mir genug, wenn er uns die OPAs zur Verfügung stellen könnte, und wenn er Lust hat,
                          kann er ja für von mir gesponserte Sacher und Kaffee den Notar machen :N
                          ich würde meinen Opa nicht zur Verfügung stellen, denn er ist nicht mehr so frisch... ;)
                          Kuchen und Kaffee mag er aber noch hoffentlich :D

                          Grüsse Gerd
                          neee.. nicht wirklich, er fühlt sich auch so ganz wohl in seiner Urne..

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Hörzone
                            neee.. nicht wirklich, er fühlt sich auch so ganz wohl in seiner Urne..
                            Woher willst du das so genau wissen..................? :C

                            Ansonsten............

                            Kommentar


                              #44
                              kann man Wohlfühlen nicht irgendwie messen? :D

                              Kommentar


                                #45
                                Du meinst so richtig empirisch ?
                                Das funzt nur via EEG, da kann man sich Flankensteilheiten und ähnliches näherführen.

                                Aber wohlgemerkt, da Leben die Probanden aber auch noch...............etwas jedenfalls........................................ .. :C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍