Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD 800 bzw. T1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    KH

    Tach,

    hattest du schon mal Gelegenheit, einen Denon-KH zu hören ? Ich habe AHD5000 und AHD7000 und da liegen Welten dazwischen, kein Scherz. Zwischen dem Ultrasone Edition 8 und dem Denon AHD7000 sind die Unterschiede nicht mehr ganz so groß. Der Ultrasone scheint mir einen Ticken bassbetonter zu sein, was mich aber nicht stört. Im Gegenteil, bei bestimmter Musik mag ich das ganz gerne. Allerdings ist der Tragekomfort der Denons deutlich besser, da sie das Ohr ganz umschließen. Man merkt sie - auch bei längeren Sessions gar nicht.

    Alle drei KH sind geschlossene Modelle; offene kommen für mich nicht in Frage.

    KHV ist ein Corda Swing.

    Viele Grüße, Bernd

    Kommentar


      #32
      Hallo Bernd,

      nein, Denon habe ich noch keinen gehört, meine ganzen KH sind auch Ohrumschliessend, mit aufliegenden kann ich nichts anfangen :-)
      Ich hatte damals einen Ultrasone gehört der aufliegend war und geschlossen.
      Ich kann aber da nichts dazu sagen weil ich den geschlossenen nur kurz anprobierte, ich kann mich aber nicht deutlichen tonalen Unterschied zwischen dem geschlossen und den offenen erinnern.

      Der LCD 2 ist trotz das er offen ist eigentlich ziemlich geschlossen, alle anderen sind wirklich offen vor allem der HD800.

      Die ED10 z.B.: gefiel meinem Kollege bei einem Probehören mit Abstand am besten meiner KH (eventuell durch seine Raumdarstellung und den Wahnsinns mitten:E), der HD800 schloss bei ihn nicht schön ab und hat dann keinen Bass mehr, schied somit für ihn aus aus.

      Tragekomfort,
      am ehesten merkt man noch den LCD2 bei langem hören (deshalb immer im Training bleiben und er verschwindet ebenfalls fast), alle anderen auch nicht, bis hin zum HD800 der mit Abstand der "feinste" ist, wie mit einer Klimaanlage eingebaut :N

      Aufgrund eines Bänderrisses hatte ich extrem viel Zeit zu hören und das war im Schnitt ca. 9 Stunden täglich, da hatte die Verletzung wenigstens noch etwas gutes.

      LG Gerry

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍