Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bose Around Ear

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bose Around Ear

    Tach zusammen

    Hab heute einen Kopfhörer gekauft und möchte euch einen Hör und Fühlbericht nicht vorenthalten.

    Es ist ein BOSE "Around Ear" (es gibt auch noch den "On Ear" und einen "In Ear") Der Name beschreibt eigentlich schon die Tragweise, es ist ein geschlosssener KH, der ums Ohr herum aufliegt.
    Den "On Ear" habe ich auch ausprobiert aber der war mit zu unbequem... und von den "In Ears" bit ich eh geheilt, das ist nix für mich.

    Was mir sehr positiv auffällt ist, dass man den KH kaum spürt. Er ist sehr leicht und hat weiche Kissen (auswechselbare), die sich wunderbar anpassen. Ich hab den Hörer jetzt etwa 4 Stunden auf'm Kopp und er ist eigentlich "gar nicht da".

    Tonqualität gefällt mir sehr. Schöne Bässe und nicht zu sehr betonte Höhen, ein ausgewogener Klang.
    Ich hab den Hörer in einem Laden gekauft, der sämtlichen KH an einer Wand aufgehängt hat zum ausprobieren. So kann man schnell von einem Hörer zum anderen wechseln und man glaubt gar nicht welche Unterschiede es da gibt.
    Alle dort ausgestellten KH verschiedener Marken waren im Preissegment zwischen 130 und 500 Franken, also keine Biligware.
    Erstaunlich finde ich, dass wirklich jeder KH eine ganz eigene Charakteristik hat, die deutlich gehört werden kann. Nicht etwa so subtile Unterschiede wie bei Lautsprechern.

    So habe ich mich für einen möglichst neutralen Frequenzgang, natürliche Wiedergabe und Tragkomfort entschieden.
    Und mit einem Preis von 240 SFr liegt er auch auf erträglichem Niveau.

    Wirklich erstaunt hat mich aber die Kunstkopfaufnahme, die ich auf meiner Website drauf habe (www.mueller2000.ch). Mit keinem meiner bisherigen KH war die räumliche Wahrnehmung so deutlich. Offenbar ist bei diesem Modell auch der Phasengang sehr gut.

    Ich kann das Teil also nur empfehlen... und jetzt muss ich mal die Ohren lüften :H:

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

Lädt...
X
👍