Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Ear, Shure Ear, Ultimate Ear...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Ear, Shure Ear, Ultimate Ear...

    Neues von der Stöpselpartie:

    Meine treuen Shure e4c Reisebegleiter haben mir die Treue aufgekündigt. Nach ca. 3 Jahren ist in der Nähe vom Stecker so ein grindiger Wackelkontakt entstanden und das geht natürlich gar nicht. Die Kabel sind fix verbunden, kann man nicht auswechseln, bleibt also nur basteln.
    Das hab ich dann auch gemacht, ein Stück vom Kabel abgezwickt und einen neuen Klinkenstecker angelötet. Bin gespannt wie lange das jetzt hält, weil gelötet hab ich das zwar ordentlich, aber der Stecker selber ist glaub ich ein ziemliches Klumpat. Jedenfalls wird das jetzt meine Freundin im Feldversuch rausfinden, ich hab mir derweil die Ultimate Ears triple.fi 10 Stöpseln bestellt:



    Ist ein Zweiweger - ein Bass und ein Mittelhochtöner mit passiver Frequenzweiche sind da eingebaut :B

    Bin schon gespannt was die können, hoffentlich kommen sie bald :H




    lg wolfgang

    #2
    Ist ein Zweiweger - ein Bass und ein Mittelhochtöner mit passiver Frequenzweiche sind da eingebaut
    :J Pfui Deibel, gibt's da nix aktives ?

    :F: dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Aktiv ist ja nur für Warumduscher die es passiv nicht auf die Reihe gekriegt kriegen

      :W



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Ahau - das gibt Haue (.... wenn des der Chef liest ....)

        Wennst was g'scheites zum stecken suchst nimmdendo:
        Miniklinkenstecker/-Buchsen (bis 3,5 mm) bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Grüß euch,
          also ich habe jetzt schon seit längerem die Super.fi 5 Pro von Ultimate Ears (schon das zweite Paar übrigens, das erste hat nach einem dreiviertel Jahr den Geist aufgegeben :K) und bin damit sehr zufrieden. Abgesehen, dass sich die Bühne bei Kopfhörern ja immer im Kopf befindet, was schon etwas seltsam ist, klingen die UE sehr detailiert und relativ linear, mit guter "Tief"bass-Unterstützung (sofern halt möglich :B).
          Das einzige, was mich in letzter Zeit etwas gestört hat, war, dass die UE SF4 meiner Freundin nach einem halben Jahr ebenfalls den Geist aufgegeben haben und es recht mühsam war, mit UE Kontakt aufzunehmen (da ich sie im Ami-Land gekauft habe), um die Garantie geltend zu machen . Zusätzlich dazu die Wartezeit von (bis jetzt) einigen Wochen, bis man die neuen Kopfhörer hat, naja... :L

          Ach ja, und deine besagten Triple.fi sind dreiwegler :I, die haben nämlich zwei Tieftontreiber, wozu verstehe ich zwar nicht ganz, aber bitte...

          LG,
          Dominik

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Wennst was g'scheites zum stecken suchst nimmdendo:
            Miniklinkenstecker/-Buchsen (bis 3,5 mm) bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


            Grüße, dB
            Jetzt weiss ich wieder warum dieses Forum so praktisch ist.. Danke Dezi, hätt ich eigentlich wirklich selber draufkommen können :C



            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Sotrara,

              am Freitag hab ich die Ultimate Ears bekommen, und kurz gesagt - zu meinem alten Shure liegt eine Preisklasse dazwischen und auch locker eine Qualitätsklasse. Der Bass bei den UEs ist eindeutig bässer, vor allem ist es bei denen egal wie man die Stöpsel ins Ohr steckt, die Shure haben einen ähnlichen Bass nur dann gemacht wenn man die Dinger ganz weit reingepfriemelt hat. Und dann sind sie irgendwann wieder rausgerutscht. Aber auch dann kommen sie nicht an die UEs heran.
              Desweiteren spielen sie entspannter bei hohen Pegeln, ich kann jetzt den iPod wieder voll aufdrehen ohne dass es wirklich nervig wird. Ur-laut ist es aber schon, gesund kann das jedenfalls nimmer sein.
              Und dann würd ich sagen machen die UEs einen grösseren Raum. Der ist natürlich immer noch winzig weil alles In-Kopf Lokalisation und so, aber trotzdem ist er eben nicht so winzig wie mit den anderen.
              Alles in allem jedenfalls die besten Kopfhörer die ich bis jetzt besessen hab, bin sehr zufrieden.
              Kriegen eine Kenpfehlung von mir :E




              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Sotrara,
                am Freitag hab ich die Ultimate Ears bekommen, und kurz gesagt - zu meinem alten Shure liegt eine Preisklasse dazwischen und auch locker eine Qualitätsklasse.
                lg wolfgang
                Welche hast du dir geholt?
                Die hier? http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-S...9296131&sr=8-3
                Interessiert mich, denn auch bei mir steht der Kauf von so Dingern an.
                Bislang hab ich billige von Panasonic, weil ich erstmal ausprobieren wollte, was mein Befinden dazu sagt Stöpsel im Ohr zu haben.
                Ansonsten hab ich ja einen 'Full Size' Geschlossenen. Aber trag den mal bei dem Wetter.
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #9
                  Welche hast du dir geholt?
                  Die hier? http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-S...9296131&sr=8-3
                  Na, die nicht, gleich die ordentlichen:



                  Wenn schon denn schon




                  lg wolfgang

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍