Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker GSP Audio Novo und Solo SRG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörerverstärker GSP Audio Novo und Solo SRG

    Hallo,
    wer kennt die Kopfhörerverstärker von Graham Slee - GSP Audio - Novo und Solo SRG?

    Mr. Graham Slee würde uns im deutschsprachigen Raum eventuell Testgeräte zur Verfügung stellen wenn sich nur genügend Interessenten melden würden.

    Mehr Infos darüber (englischsprachig):

    Rather than making hi-fi meet the expectations of your eyes, we make hi-fi meet the expectations of your ears, and that's a whole lot harder.




    Bei Interesse bitte hier oder ein PM an mich.

    PS: Ich bin kein Händler!
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    Hallo, ich wäre interessiert, da ich mit den Phonovorverstärkern von Graham Slee sehr gute Erfahrung gemacht habe.

    Gruß FKjazz

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich bekomme in den nächsten Tagen den Graham Slee "Novo" zu Test.

      Nach meinen Test gebe ich ihn an Interessenten zun Test weiter - bitte nochmals bei mir melden! Er soll dann in "die Runde gehen"!
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #4
        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich bekomme in den nächsten Tagen den Graham Slee "Novo" zu Test.

        Nach meinen Test gebe ich ihn an Interessenten zun Test weiter - bitte nochmals bei mir melden! Er soll dann in "die Runde gehen"!
        Nachtrag:

        Bitte gebt mir per PM Eure eMail + Post Adresse bekannt. Ich melde mich dann bei Euch.

        PS: Momentan habe ich den neuen Denon Denon Kopfhörer AH-D7000 zum Test (für 2 bis 3 Wochen), habe vor darüber zu berichten.
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          #5
          oh klasse,
          ich habe mir zwischendurch einen gebrauchten AH D 2000 gegönnt, für meinen discman, zum schnellen abhören neu angeschafter cd´s, ich bin von der bassgewalt und härte gerade mit rockmusik total begeistert,
          auch den tragekomfort finde ich klasse,
          in der neuen STEREO ab jan.09 soll ein test der großen kopfhörer > 1000 eu folgen

          bitte berichte doch vom 7000er aus deiner sicht

          Kommentar


            #6
            Zitat von striezel Beitrag anzeigen
            oh klasse,
            ich habe mir zwischendurch einen gebrauchten AH D 2000 gegönnt, für meinen discman, zum schnellen abhören neu angeschafter cd´s, ich bin von der bassgewalt und härte gerade mit rockmusik total begeistert,
            auch den tragekomfort finde ich klasse,
            in der neuen STEREO ab jan.09 soll ein test der großen kopfhörer > 1000 eu folgen
            bitte berichte doch vom 7000er aus deiner sicht
            Er muss sich noch etwas "warm laufen" - bei der ersten Hörsitzung hatte ich manchmal bei einigen Passagen den Eindruck von etwas zuviel Bass, bei der 2. Sitzung war's schon besser (bei den gleichen Stücken). Vergleich zu K701/702 manchmal wie "Tag und Nacht" zum Teil völlig anderer Höreindruck - stellt keine Wertung dar - nur einer liebt mehr Bass, der andere eine schlankere Darstellung.

            Erster Eindruck:
            Sehr aufwändig und edel gebaut, Kabel etwas "bockig", sitzt etwas locker und leicht am Kopf, verrutscht aber nicht, geringe Dämpfung gegen Außengeräuschen, edle Verpackung,...

            Pink Floyd, Final Cut, CD
            Höhen - gute Höhenauflösung, "dichter" als bei den AKG's
            Bass - mehr als beim AKG K702 (701) gewohnt, manchmal fast etwas zu viel, sehr tief.

            Mussorgsky, Bilder einer Ausstellung, SACD
            sehr beeindruckend, drückt die Tiefe und Schwärze mancher Passagen sehr gut aus.

            Dürfte Klassik mehr lieben, alle Instrumente die Töne bis zu 300 ... 500 Hz erzeugen bekommen plötzlich mehr "Körper"

            Wenn man die Frequenzgänge vergleicht, weiß man warum.

            Denon A-HD 5000 vom 7000 gibt's noch keinen Frequenzgang
            http://graphs.headphone.com/graphCom...&graphID[]=741

            AKG K701
            http://graphs.headphone.com/graphCom...&graphID[]=549

            Bin schon gespannt wo sich der Preis einpendelt, momentan sind mir € oder $ 999,- zu viel - wie schon gesagt habe den KH unverbindlich zum Test bekommen.
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar


              #7
              zu den Denons,

              den 5000er kenne ich nicht, soll aber optisch eine augenweide sein, das anschlußkabel schon gartenschlauch abmessungen haben, in der STEREO hatten sie den 2000er mit dem 5000er verglichen 01/2008 ??
              der 5000er soll des guten zu viel im bassbereich machen....

              aber ich kann deinen eindruck nur bestätigen, der 701 und die denons haben völlig unterschiedliche klangauslegungen,
              wenn man(n) aber beide hat, kannst du prima bei rock, klassik u. jazz wechseln, den rock kann der 701 gar nicht

              Kommentar


                #8
                Dies ist jetzt ein Mehrfach-Test GSP-Audio Novo + Denon AH-D7000 Kopfhörer

                Dies ist jetzt ein Mehrfach-Test GSP-Audio Novo + Denon AH-D7000 Kopfhörer :H

                Der Denon AH-D7000 Kopfhörer ist angekommen!

                Erster Eindruck und kurzer Test:
                Sehr aufwändig und edel gebaut, Kabel etwas manchmal "bockig" aber sehr hochwertig, der KH sitzt etwas
                locker am Kopf verrutscht aber nicht, geringe Dämpfung gegen Außengeräuschen, edle Verpackung,...

                Mit CD Pink Floyd "Final Cut" und SACD Mussorgsky, Bilder einer Ausstellung kurz gehört.

                PF, Final Cut, CD
                Höhen - gute Höhenauflösung, manchmal etwas "Füllig" (dies verschand nach einigen Stunden Einspielzeit)
                Bass - mehr als beim AKG K702 (701) gewohnt, erschien manchmal fast etwas dröhnend aber dies verschwand nach einigen Stunden Einspielzeit (siehe Anmerkung am Schluß), sehr tief.

                Mussorgsky, Bilder einer Ausstellung, SACD
                sehr beeindruckend, drückt die Tiefe und Schwärze mancher Passagen sehr gut aus.

                .... another brick in the wall .....

                Nun sind Beide im Haus - Denon AH-D7000 und GSP-Audio "Novo"
                In den letzten Tagen hatte ich einige Zeit zum Hören.
                Test Equipment: GSP-Audio Solo und Novo, meine Kopfhörer "Herde" AKG K702, K271MKII, Sennheiser HD 600 und Denon AH-D7000, Marantz SA7001 KI

                Solo und Novo hängen parallel am Marantz CD/SACD Player

                Mein erster Eindruck zw. Solo und Novo mit Denon AH-D7000, K271, K702
                Es ist sehr schwer Unterschiede zu entdecken, immer wenn man glaubt welche zu hören kann man sie nicht mehr nachvollziehen. Wenn es Unterschiede gibt dann nur im Hochtonbereich. Ich muß eine eigene Hörsitzung mit dem K701/702 machen, mit den AKG's kommen diese besser heraus, da AKG die Höhen mehr betont als der Denon.

                Solo und Novo haben keine Probleme mit 25 OHM vom Denon.

                Mehr über den Denon AH-D7000


                AKG K271 MKII vs. AH-D7000 - Beide sind sich in der grundsätzlichen Charakteristik ähnlich da Beide geschlossen sind, im Gegensatz zum K702(701)
                Bei einigen Musik Passagen kommt der K271 dem D7000 sehr nahe, der D7000 ist aber doch eine Klasse höher.

                Der D7000 hat mehr Druck im unteren und mittleren Bassbereich als der K702 oder der HD600
                Der K702 hat einen schlankeren Basbereich und klingt heller (über den gesamten Frequenzgang gesehen).

                Der HD600 ist zw. dem D7000 und dem K702.

                Für den Kopfhörertest ich benutze meistens den Novo als Verstärker.

                Erster Eindruck .....
                Musik:
                Eneda Martha, Lope Kai
                Marianne Fathful, Blazing Away
                Anton Vivaldi, Four Seasons, Elena Denisova, Gustaf Mahler Esamble, Vienna
                Kari Bremnes, Erindring

                Roger Waters, Amused to Death, Three Whishes
                D7000 druckvoller und tieferer Bass, Schlageug - "Messing" etwas samtiger, seidiger
                AKG's "Messing" metallischer.

                Telarc SACD Sampler 3, Jazz
                mit Novo + Denon AH-D7000 "ein Gedicht"

                Kodo, Prism Rhythm, SACD, Sony JP, track 4, 5, 6
                with Novo + Denon AH-D7000 perfekt

                ..... the show must go on .....

                Ein neues Traumpaar - Novo und Denon AH-D7000
                Das Geld das man(n) sich beim Verstäker spart, kann man(n) in einen besseren Kopfhörer investieren, so wie den Denon AH-D7000

                Hubert von Goisern, Ausland, CD
                Roger Waters, The Wall, live in Berlin, SACD
                Beides sind Live Aufnahmen, sehr authentisch, nicht spektakulär, keine Bevorzugung einzelner Frequenzbereiche, mit einem Wort "that's live"

                Dimitri Schostakowitsch, Symphonie No. 8, Concertgebouw Orchestra, Haitink, CD
                3. Satz, sehr tief und schwarz, wie es sich für diese Musik gehört - einzig ein Konzertbesuch kann beser klingen.

                Camille Saint-Saens, Symphonie No. 3 "Orgelsymphonie", Dukas: Der Zauberlehrling, Preston, Berlin PO, Levine, CD
                4. Satz, die Orgel kommt mit Druck bis in die Tiefen.

                Frederic Chopin, piano concert No. 1 & 2, Lang Lang Piano, Wiener Philharmoniker Orchester, Zubin Mehta, CD
                Diese CD hörte ich sehr entspannt! :-)

                30 Years' Fidelity, CD, Label: Kirkelig Kulturverksted
                ... sehr direkt - als ob mich die Musiker im Wohnzimmer besuchten!

                Der beim Denon AH-D7000 anfangs der Tests manchmal fast dröhnende Eindruck im Bassbereich ist jetzt verschwunden!!!! Der AH-D7000 benötigt, so wie die AKG's einige Stunden, in den Foren wird von bis zu 200 bis 300 Stunden diskutiert, Einspielzeit. Dies verhält sich meiner Meinung so wie die Ladekurve eines Kondensators, am Anfang rasch, dann immer mehr abgeflachter.

                Ich möchte betonen das dieser Test einen rein sujektiver Eindruck des Verfassers darstellt. Objektive Vergleichstest können meiner Meinung nur als Blind ABX Tests (soweit dies bei KH überhaupt möglich ist) durchgeführt werden bei denen auch mehrere Personen teilnehmen.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Fritz,

                  vielen Dank für deinen ausführlichen und informativen Bericht. Leider führen die KH von Denon in Deutschland (noch) ein Dornröschendasein. Der Markt scjeint mir wird dominiert von Stax, AKG und velleicht noch Beyerdynamik.

                  Ich selber haben nun schon seit geraumer Zeit den AH-D 5000 in Gebrauch und bin nach wie vor restlos begeistert. Er hat mir schon viele Stunden ungetrübten Musikgenusses beschert. Übermäßigen Bass konnte ich noch nie feststellen.

                  Übrigens gibt es auch auf deutsch mittlerweile eine Produktbeschreibung für den AH-D 7000 und zwar >hier. Auf der HP von Denon kann man die verschiedenen KH auch schön vergleichen.

                  VG, Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                    Ich selber haben nun schon seit geraumer Zeit den AH-D 5000 in Gebrauch und bin nach wie vor restlos begeistert. Er hat mir schon viele Stunden ungetrübten Musikgenusses beschert. Übermäßigen Bass konnte ich noch nie feststellen.
                    volle Zustimmung.
                    Den 7000er würde ich gerne hören. In Anbetracht des hohen Preises und der Tatsache, dass mich der 5000er vollkommen zufrieden stellt, werde ich ihn aber wohl nicht kaufen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von on_waves Beitrag anzeigen
                      In Anbetracht des hohen Preises und der Tatsache, dass mich der 5000er vollkommen zufrieden stellt, werde ich ihn aber wohl nicht kaufen.
                      Aber über eine Anschaffung nachgedacht haste doch, gell ? (ich nämlich auch...)

                      :B

                      VG, Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        natürlich :D

                        Momentan siegt noch die Vernunft.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von on_waves Beitrag anzeigen
                          natürlich :D

                          Momentan siegt noch die Vernunft.
                          Ach ja, die Vernuft kann einem schon machmal ziemlich im Wege stehen, auf dem Weg zu ultimativen Hörgenüssen.

                          Es gibt übrigens zum AH-D 7000 einen - noch - ausführlicheren Bericht, nämlich bei www.av-magazin.de.

                          VG, Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von on_waves Beitrag anzeigen
                            volle Zustimmung.
                            Den 7000er würde ich gerne hören. In Anbetracht des hohen Preises und der Tatsache, dass mich der 5000er vollkommen zufrieden stellt, werde ich ihn aber wohl nicht kaufen.
                            In einer Phonobeilage die dem Ärzteblatt ab und zu beiliegt wurden die Denons beschrieben und der 5000 gegenüber dem 7000 als der bessere bewertet.
                            Gehört habe ich leider beide nicht, werde mir aber den 5000 mal zum probieren besorgen.


                            Gruß Friedrich

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
                              In einer Phonobeilage die dem Ärzteblatt ab und zu beiliegt wurden die Denons beschrieben und der 5000 gegenüber dem 7000 als der bessere bewertet.
                              Ist ja interessant: dasselbe wurde vor ca. einem halben Jahr über das Verhältnis des AH-D5000 zu dem nächstkleineren AH-D2000 behauptet, ich weiss jetzt nicht mehr genau, in welchem Blatt.


                              VG, Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍