Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist in Lieferung:

    Arvo Pärt (geb. 1935): Symphonie Nr.3
    Die CD Arvo Pärt: Symphonie Nr.3 jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Arvo Pärt gibt es im Shop.


    Arvo Pärt (geb. 1935): Spiegel im Spiegel
    Die CD Arvo Pärt: Spiegel im Spiegel jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Arvo Pärt gibt es im Shop.


    Ludovico Einaudi: In a Time Lapse
    Die CD Ludovico Einaudi: In A Time Lapse jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Ludovico Einaudi gibt es im Shop.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

      Hm, hier wurde schon lange nichts mehr gepostet. Belebe ich den Thread mal wieder.

      Zu mir unterwegs von meinem Lieblings-Label "Winter & Winter":
      Heinrich Ignaz Franz Biber - "Mysteriensonaten"


      "Short tales for a viol" - Vittorio Ghielmi spielt als Soloinstrument orginale "Viola da Gamba". Er wechselt zwischen vier historischen Instrumenten.


      ...und "Viola d'amore" - Stücke von Biber, Huberty, Ganspeck, Ariosti


      Bin schon sehr gespannt...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        Fritz Reiner

        Tach,

        viele Klassikhörer gibt´s hier ja leider nicht mehr, seit dem letzten Forensturm ...

        Mal wieder eine Box:



        Reiner war schon sehr speziell. Ich zitiere mal aus wikipedia:

        Reiner war ein Dirigent mit außerordentlich hohen Standards; viele seiner Aufnahmen suchen an orchestraler Präzision und Glanz bis heute ihresgleichen. Orchestermusiker fürchteten ihn wegen dieser Präzisionsbesessenheit und seines jähzornigen Temperaments. Er hinterließ mehrere Tonaufnahmen mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra, legendär sind aber die meisten seiner zahlreichen Aufnahmen mit dem Chicago Symphony Orchestra, die von RCA bereits von 1954 an auf außerordentlich gut klingenden Schallplatten in Stereofonie aufgenommen wurden und von denen einige noch heute als Referenzeinspielungen gelten, wie Bartóks Konzert für Orchester, Strauss’ Ein Heldenleben oder Prokofjews Alexander Newski.
        Quelle: wikipedia

        Beim ersten Mal hatte ich die Box verpasst.

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

          Doch - und ich lese immer mit :M
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

            Zweimal Ravel:



            Das Album "Bolero" habe ich wegen des wundervollen "Pavane pour une infante défunte" gekauft.

            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

              Nicht gerade gekauft - aber empfehlenswert:

              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Beethoven Klaviersonaten

                Tach,


                jpc

                Nun komplett. Es hat lange gedauert. Pollini soll bereits 1975 mit der Aufnahme der Sonaten begonnen und sie nun erst beendet haben.

                Viele Grüße

                Bernd

                Kommentar


                  AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                  Mit fehlt nur noch die letzte Einzel-CD, lieber Bernd. Die wird natürlich auch bei nächster Gelegenheit gekauft! Die Box ist aber wirklich günstig! Schade, dass er nicht die späten Sonaten noch ein zweites Mal aufgenommen hat!

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                    Hallo Holger,

                    ich bin froh, dass ich bisher noch gar keine Aufnahme der Beethoven Sonaten von ihm habe und sie jetzt in einer Box erwerben kann.

                    Hoffentlich, nimmt er noch den zweiten Teil des Wohltemperierten Klaviers von Bach auf. Der erste Teil war schon ganz ordentlich, liegt aber auch schon fünf Jahre zurück.

                    Viele Grüße

                    Bernd

                    Kommentar


                      AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                      Mich fasziniert die Kunst der Fuge. Sie ist für mich eine DER intellektuellen Glanzleistungen der Kompositionskunst. Nun ist es so, dass ich einige Interpretationen für Kammer-Ensembles besitze. Doch, wie ich mich gerne belehren ließ, ist die "Kunst der Fuge" ursprünglich für Klavier/Orgel komponiert worden.

                      Die Aufnahmen von Sokolov und Koroliov sind sicherlich interpretatorische "Marksteine", an denen sich andere messen müssen. Nun habe ich von Ann-Helena Schlüter "The Leipzig Concert" entdeckt. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind auf der zweiten CD Improvisationen der Kunst der Fuge aufgenommen. Ich bin sehr gespannt, wie Ann-Helena Schlüters Interpretation und eben auch ihre Improvisationen auf mich wirken werden...

                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                        Als Klavier-Liebhaber konnte ich mich nicht zurückhalten: Gerade bestellt: Vladimir Horowitz - The Complete Original Jacket Collection

                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                          Hallo Mike,

                          das ist eine ganz tolle Box. Ich wünsche dir damit viele spannende Hörstunden !

                          Viele Grüße

                          Bernd

                          Kommentar


                            AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                            Hallo Bernd,

                            :F - freue mich schon sehr auf die Box. Ich kaufe mir auch gleich ABC-Salbe für meinen rechten Arm: 70 CDs zu rippen, klingt tennisarmverdächtig... :D :D
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                              Hallo Mike

                              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                              ...
                              :F - freue mich schon sehr auf die Box. Ich kaufe mir auch gleich ABC-Salbe für meinen rechten Arm: 70 CDs zu rippen, klingt tennisarmverdächtig... :D :D
                              Das habe ich zum Glück schon hinter mir :B

                              Wo du dann schon dabei bist:



                              Großartige Box ! Perahia ist einer meine Lieblingspianisten.

                              Und zum guten Schluss:



                              Derzeit leider nur zum Mondpreis, wie die Horowitzbox, die zwischenzeitlich für einen vierstelligen Preis angeboten wurde.

                              Vielleicht kommt sie ja nochmal zu einem vernünftigen Preis.

                              Viele Grüße

                              Bernd

                              Kommentar


                                AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                                So, nachdem ich am 2. Weihnachtstag die letzte CD der Horowitz-Box auf den Server kopiert habe, habe ich heute die Fritz-Reiner-Box erhalten. So bleibe ich in Übung: Sind zwar keine 70 CDs wie bei Horowitz, sondern lediglich 63...



                                @Bernd
                                :F für die Tipps! Ich werde die Boxen im Auge behalten. Vielleicht gibt's die gebraucht oder später als Neuauflage zu bezahlbaren Preisen...
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍