Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hast recht, Hubert, das Jahr ist noch nicht vorbei. Um die Wirtschaft nochmals anzukurbeln, habe ich mir zum Jahresausklang noch zwei CDs gegönnt:

    Sämtliche Oboenkonzerte von Albinoni


    und Verdis La Traviata mit einer zauberhaften Montserrat Caballe
    Zuletzt geändert von Mike; 31.12.2013, 17:16.
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      Hallo Mike,

      sag mal, wann hörst Du das alles.

      Das ist ja ein richtig kleiner Kaufrausch :S

      VG Jörg

      Kommentar


        mi:Wkes tag hat 48std.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Ja, stimmt, ist tatsächlich ein kleiner Kaufrausch. Ich habe das Gefühl, einen neuen Kontinent zu entdecken und noch so viel nachzuholen zu haben.
          Ich höre derzeit wirklich von morgens bis abends. Aber alles habe ich natürlich noch nicht hören können und manches ist auch noch unterwegs zu mir.

          Bald holt mich wieder die Arbeit ein und ich werde viel weniger Zeit zum Hören haben. Doch momentan nutze ich meine Freizeit aus. :S
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            Ein paar Klassik-CDs hatte ich mir im Januar gegönnt. Insbesondere haben es mit derzeit die Balten angetan (mein Schwiegervater kam aus Reval) und so habe ich mir dann auch Interpretationen von Paavo und Neeme Järvi gekauft.

            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              BACH: messe in b, BWV 232 – Soloists/ Collegium Vocale 1704/ Collegium 1704/ Vaclav Luks – Accent ACC 24283 (2 CDs)


              BACH: johannes passion – Ian Bostridge / Polyphony/ Orch. of the Age of Enlightenment/ Stephen Layton – Hyperion CDA67901 (2 CDs)


              BACH: overture in b;

              SCRIABIN: klaviersonate No. 5;

              MOZART:variationen “Salve tu, Domine” Paisiello;

              CARTER:klaviersonate – Orion Weiss, p. –

              Yarlung Records 78873
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Heute bestellt in Vinyl :



                :H LG Martin

                Kommentar


                  Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  Ein paar Klassik-CDs hatte ich mir im Januar gegönnt. Insbesondere haben es mit derzeit die Balten angetan (mein Schwiegervater kam aus Reval) und so habe ich mir dann auch Interpretationen von Paavo und Neeme Järvi gekauft.

                  Interessante Sammlung! Hast du zufällig auch die jpc.de (oder andere Links zu den Einkaufsquellen) dazu?

                  Höre gerade
                  Die SACD Gustav Mahler: Symphonie Nr.4 jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Mahler gibt es im Shop.

                  Zuletzt geändert von FritzS; 03.02.2014, 15:18.
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar


                    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                    Heute bestellt in Vinyl :



                    :H LG Martin
                    Heute angehört:

                    Sehr schöne Klaviermusik auf beiden Alben :B
                    Bei Olafur Arnalds Werk hört man ab u. an die Pedalerie von seinem Klavier (wers mag ?)
                    Mich störte es nicht so, obwohl ich am Anfang glaubte der "Linn" macht seine letzten Zuckung , ein wenig "strange"

                    LG Martin

                    Kommentar


                      Klassische Gitarrenmusik

                      Tach,

                      meine letzten Neuerwerbungen drehen sich alle um den paraguyanischen Gitarristen und Komponisten Augustin Barrios Mangoré (1885 - 1944), der erst durch John Williams wieder bekannt wurde. Wer sich über Barrios Mangoré Leben kurz informieren möchte, sei auf den Eintrag bei Wikipedia verwiesen. Barrios dürfte heute als einer der bedeutendsten Komponisten für klassische Gitarrenmusik gelten.

                      David Russell:



                      Enno Vorhorst:





                      Die CD von Russell habe ich noch nicht gehört, aber die beiden von Voorhorst sind schon mal klasse.

                      Ich bekomme bei der Musik von Barrios immer Fernweh ...

                      Und dann noch etwas gaaaaaanz anderes:



                      Musik von Faure, Schubert, Piazolla, Miyagi und Ravi Shankar zum Entspannen und - wie sagt man heute - chillen ...

                      Viele Grüße

                      Bernd

                      Kommentar


                        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                        Interessante Sammlung! Hast du zufällig auch die jpc.de (oder andere Links zu den Einkaufsquellen) dazu?
                        Ups, habe gerade eben erst Deine Frage gelesen. :V
                        Ich habe alle CDs bei Amazon gekauft. Manche von den Market-Place-Anbietern. Ich kaufe CDs auch gebraucht, wenn sie im sehr guten Zustand sind.
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          Ebenfalls bei Amazon und Market-Place-Anbietern habe ich folgende CDs gekauft:



                          Besonders "Opera Zapico" von Forma Antiqva kann ich empfehlen! Mal etwas anderes...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            Auf dem Weg zu mir sind folgende CDs:

                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              Gerade bestellt:
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                Hallo Mike,

                                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                                Gerade bestellt:
                                Das ist die ältere Einspielung von Yo Yo Ma aus dem Jahre 1983 und - wie ich finde - die bessere von beiden. Seine spätere von 1997 gefällt mir nicht so. Aber das ist natürlich Geschmacksache ...

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍