Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    ... rennt unter Linux
    Wie ich das schon vermisst habe :G

    Die German com Seite ist aber auch völlig anders aufgebaut. Lustigerweise treibt aber die Lichteranimation meine CPU trotzdem auf 100 :K ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Wie ich das schon vermisst habe :G

      Die German com Seite ist aber auch völlig anders aufgebaut. Lustigerweise treibt aber die Lichteranimation meine CPU trotzdem auf 100 :K ….

      LG, dB
      Hier nicht .... alle 4 Kerne bei max. 17 Prozent. Linux skaliert wohl besser ...
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Ich habe mir jetzt auch am rechten unteren Bildschirmrand zwei kleine Fenster eingerichtet, die mir die Aktivitäten der 6 Kerne anzeigen (im Mac-OS integriert).
        Meist ist denen recht "fad", aber es gab da auch schon fast Vollausschlag bei intensiven Rechenaufgaben, vor allem bei Videobearbeitungen.

        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Übrigends, wer das sicherste Passwort der Welt verwenden will, da ist jetzt zu Jahreswechsel der beste Zeitpunkt dafür.
          Gehackte Accounts, Sicherheitslücken, E-Mail-Datenklau: Immer mehr Menschen machen sich berechtigterweise Sorgen über ihre Passwortsicherheit. Doch damit dürfte bald Schluss sein. Der Chaos Computer Club (CCC) hat heute Mb2.r5oHf-0t offiziell zum sichersten Passwort der Welt gekürt. Zuvor waren in ausgiebigen Testreihen alle gängigen Passwort-Knack-Programme an der ausgeklügelten Zeichenfolge gescheitert.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich habe mir jetzt auch am rechten unteren Bildschirmrand zwei kleine Fenster eingerichtet, die mir die Aktivitäten der 6 Kerne anzeigen (im Mac-OS integriert).
            Meist ist denen recht "fad", aber es gab da auch schon fast Vollausschlag bei intensiven Rechenaufgaben, vor allem bei Videobearbeitungen.
            Unter Windows gibt es den Ressourcenmonitor und unter Linux z. B. im Terminal htop.

            Beide Programme sind sehr gesprächig

            Hier die Linux - Kommandozeile:
            Hinteres Fenster : Ultrabook
            Vorderes Fenster : Banana Pie - Server über ssh

            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 16.12.2018, 10:28.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
              Übrigends, wer das sicherste Passwort der Welt verwenden will, da ist jetzt zu Jahreswechsel der beste Zeitpunkt dafür.
              https://www.der-postillon.com/2014/0...t-zum.html?m=1
              Besorgten Nutzern wird geraten, schnellstmöglich alle Accounts auf Mb2.r5oHf-0t umzustellen.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                So eine "analoge" Anzeige gibt es im MAC-OS auch (sie ist sogar die Basis für die beiden kleinen Fenster), aber die macht mich nervös.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  So eine "analoge" Anzeige gibt es im MAC-OS auch (sie ist sogar die Basis für die beiden kleinen Fenster), aber die macht mich nervös.
                  Ja . Mac OS ist ja Unix - Abkömmling . Es sollte mich nicht wundern wenn man im Mac Os - Terminal htop aufrufen kann ... :M

                  Ps : Ich habe htop im Normalfall auch nicht in Betrieb.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Ich habe dieser Tage das Tablet entedeckt,

                    Nicht nur zum surfen, sondern auch das Schreiben in Word, in eigene Dateien..

                    Das Programm speichert selbständig ab, sekündlich kommt mir vor...


                    Meine Frage,

                    wohin speichert das Programm?

                    Auf einen Speicher des Tablets oder in die Cloud...

                    :Y

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Da steht es:
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Wer seine Daten bei Google Drive hochlädt, der räumt Google das Recht ein diese Inhalte weltweit zu verwenden, zu hosten, zu speichern, zu vervielfältigen, zu verändern, abgeleitete Werke daraus zu erstellen (einschließlich solcher, die aus Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen resultieren, die vorgenommen werden, damit Inhalte besser in den Google-Diensten funktionieren), zu kommunizieren, zu veröffentlichen, öffentlich aufzuführen, öffentlich anzuzeigen und zu verteilen.

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Habe gerade das neue WIN10 Update herunter geladen...

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Wer seine Daten bei Google Drive hochlädt, der räumt Google das Recht ein diese Inhalte weltweit zu verwenden, zu hosten, zu speichern, zu vervielfältigen, zu verändern, abgeleitete Werke daraus zu erstellen (einschließlich solcher, die aus Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen resultieren, die vorgenommen werden, damit Inhalte besser in den Google-Diensten funktionieren), zu kommunizieren, zu veröffentlichen, öffentlich aufzuführen, öffentlich anzuzeigen und zu verteilen.



                            Vor dem hochladen verschlüsseln .... :D AES 256 ....
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 09.01.2019, 22:25.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Wer seine Daten bei Google Drive hochlädt, der räumt Google das Recht ein diese Inhalte weltweit zu verwenden, zu hosten, zu speichern, zu vervielfältigen, zu verändern, abgeleitete Werke daraus zu erstellen (einschließlich solcher, die aus Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen resultieren, die vorgenommen werden, damit Inhalte besser in den Google-Diensten funktionieren), zu kommunizieren, zu veröffentlichen, öffentlich aufzuführen, öffentlich anzuzeigen und zu verteilen.
                              Das stimmt nicht.

                              Aus der Datenschutzerklärung von Google (aktualisierte Fassung ab 22.1.2019):
                              Ihre Inhalte in unseren Diensten

                              Bei einigen unserer Dienste können Sie Inhalte einstellen. Sie behalten Ihre Rechte als Urheber und alle bestehenden gewerblichen Schutzrechte an den Inhalten, die Sie in unsere Dienste einstellen. Kurz gesagt: Was Ihnen gehört, bleibt auch Ihres.

                              Indem Sie urheberrechtlich oder sonst rechtlich geschützte Inhalte in unsere Dienste einstellen, räumen Sie Google und den zur Google Gruppe gehörenden Unternehmen sowie den Vertragspartnern von Google unentgeltlich die notwendigen, nicht ausschließlichen, weltweiten und zeitlich unbegrenzten Rechte ein, diese Inhalte ausschließlich zum Zweck der Erbringung des jeweiligen Dienstes und lediglich in dem dafür nötigen Umfang zu nutzen. Damit Google den jeweiligen Dienst anbieten kann, müssen die Inhalte zum Beispiel gespeichert und auf Servern gehostet werden. Das Nutzungsrecht umfasst daher insbesondere das Recht, die Inhalte technisch zu vervielfältigen. Weiterhin räumen Sie Google das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung Ihrer Inhalte ausschließlich für den Fall ein, dass Sie wegen der Natur des jeweiligen Dienstes eine öffentliche Zugänglichmachung beabsichtigen oder Sie ausdrücklich eine öffentliche Zugänglichmachung bestimmt haben. Das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung endet mit dem Zeitpunkt, in dem Sie einen eingestellten Inhalt aus einem bestimmten Dienst entfernen oder die Bestimmung der öffentlichen Zugänglichmachung aufheben. Bestimmte Dienste können zusätzlichen Bedingungen unterliegen, welche die Einräumung weiterer Rechte vorsehen. Achten Sie darauf, dass Sie, wenn Sie Inhalte in unsere Dienste hochladen, Ihrerseits über die hierzu eventuell notwendigen Rechte verfügen.
                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                B. Albert;

                                Weiterhin räumen Sie Google das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung Ihrer Inhalte ausschließlich für den Fall ein, dass Sie wegen der Natur des jeweiligen Dienstes eine öffentliche Zugänglichmachung beabsichtigen.......

                                VG Bernd
                                Wie willst du Google bei der Larifari-Ansage ans Bein pinkeln?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍