Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adios MacBook Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Adios MacBook Pro

    Der 'Profi' hat früher Thinkpads von IBM oder Dell Latitute genutzt, praktisch jeder zweite Business User hatte so ein Ding. Obwohl es vollständig aus schnödem schwarzen Plastik war. MacBooks hatten eigentlich nur die Poser.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 11.05.2017, 10:01.

    Kommentar


      AW: Adios MacBook Pro

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Der 'Profi' hat früher Thinkpads von IBM oder Dell Latitute genutzt, praktisch jeder zweite Business User hatte so ein Ding. Obwohl es vollständig aus schnödem schwarzen Plastik war. MacBooks hatten eigentlich nur die Poser.

      Gruß

      RD
      Das Thinkpad war nicht aus schnödem Plastik, sondern es war als erstes Gerät mit einer Antirutsch-Beschichtung ausgestattet. Das war richtig genial. Und der Kitzler war eine Erfindung, die sich zwar nicht durchgesetzt hat, die aber mindestens so genial war.

      Die MacBooks hatten früher oft IT-Profis, die genau gewusst haben, warum sie ein Linux-Derivat im Einsatz haben wollen. Du redest hier eher von den grauen Büromäusen, aber die hatten niemals Thinkpads, sondern HP/Dell Gurken.

      Gruss

      David

      Kommentar


        AW: Adios MacBook Pro

        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen


        Und der Kitzler war eine Erfindung, die sich zwar nicht durchgesetzt hat,

        Büromäusen hatten niemals Thinkpads, sondern HP/Dell Gurken.
        Was war das für eine Erfindung..?!

        und gilt diese Qualitätsunterscheidung immer noch..?!

        :E

        Kommentar


          AW: Adios MacBook Pro

          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
          Das Thinkpad war nicht aus schnödem Plastik, sondern es war als erstes Gerät mit einer Antirutsch-Beschichtung ausgestattet. Das war richtig genial. Und der Kitzler war eine Erfindung, die sich zwar nicht durchgesetzt hat, die aber mindestens so genial war.
          Dann war es eben Vollplastik mit Anti-Rutsch Beschichtung. Wie auch immer, die Dinger waren rosbust und zuverlässig.

          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
          Die MacBooks hatten früher oft IT-Profis, die genau gewusst haben, warum sie ein Linux-Derivat im Einsatz haben wollen. Du redest hier eher von den grauen Büromäusen, aber die hatten niemals Thinkpads, sondern HP/Dell Gurken.
          Ich war im IT-Geschäft, da hatte niemand was vom Apfel. Die hatten alle Dell, IBM, HP und vielleicht mal ein Toshiba.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Adios MacBook Pro

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Was war das für eine Erfindung..?!

            und gilt diese Qualitätsunterscheidung immer noch..?!

            :E
            Das war dieser rote Knopf aus Gummi in der Mitte der Tastatur.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Adios MacBook Pro

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Wie fad wären alle technischen Geräte, würden wir sie nur nach dem Gesichtspunkt der absoluten Notwendigkeit kaufen!

              Es ist gut wenn man sich dessen bewusst ist, dass man viel Geld für etwas ausgibt das nicht sein müsste, ebenfalls spricht nichts dagegen, wenn darauf hingewiesen wird, wie unnötig "edles Zeugs" ist, (ohne dass bei derartigen Hinweisen der Neid "ausquillt"), aber ich finde es traurig, wenn Menschen keine Freude mit so etwas haben.
              Meine Freude an Apple, weil es ja wirklich schöne Teile sind, wird eben massivst(!!!) getrübt, wenn ich mir anschaue wie dieser Gewinn erzielt wird.
              Von mir aus soll der noch mal 20% mehr kosten wenn dafür die Arbeits- und Umweltbedingungen in Fernost entsprechend besser werden. Dann ist mir auch der gewaltige Gewinn "egal".
              Nur so passiert es auf dem Rücken der Menschen und der Umwelt.


              Was PCs betrifft, es gibt heute welche, dagegen ist selbst ein Mac-Mini noch "ein Riese"! Sie erfüllen alles was man im Alltag braucht und noch weit darüber hinaus.
              Weil du anscheinend nicht mehr brauchst als eine E-Schreibmaschine mit I-Net-Zugang.
              Das ist sicher der Alltag vieler, aber eben lange nicht aller.

              Macht man (auch hobbymäßig) CAD, 3D-Animation, RAW Bildbearbeitung, Videoschnitt, Spiele... dann wird es auf so einem Office-Rechner mühsam.

              Mein Nachbar (PC-Techniker und Linux-Fan) hat mir vor ein paar Tagen einen vollwertigen PC gezeigt, im Vollaluminiumgehäuse, innen und außen traumhaft schön gemacht, mit allen Anschlüssen die man braucht (HDMI, 4x USB3, Netzwerk, SD-Card.....), geschätzt 8x8x3cm klein. Natürlich lüfterlos und mit 4-Core CPU. Betreiber mit jedem USB-Ladegerät. Preis etwa 170 Euro, allerdings ohne Betriebssystem.
              Auch mit (dem richtigen) OS würde der Preis gleich bleiben.

              Wieder einmal (wie bei Verstärkern) würde so etwas für die meisten Leute reichen.
              Ganz sicher sogar. Ich kenne aber in meinem Bekanntenkreis kaum wen, der sich bei Office-Nutzung noch was großes/teures kauft.
              Da gehts eigentlich fast nur noch um den Preis, denn ob das Kastl nun 8x8x3 oder 15x10x5 ist spielt für die meisten auch keine Rolle.

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Der 'Profi' hat früher Thinkpads von IBM oder Dell Latitute genutzt, praktisch jeder zweite Business User hatte so ein Ding. Obwohl es vollständig aus schnödem schwarzen Plastik war. MacBooks hatten eigentlich nur die Poser.
              Dell Latitude hatten die "besseren" Bürokräfte.
              Dell Precision hatten Leute die die maximale Leistung brauchten/wollten.
              Waren dann aber bis vor einiger Zeit dann auch echte Kisten - design immer so 10-20 Jahre zurück - oder neu "retro".


              mfg
              Zuletzt geändert von schauki; 11.05.2017, 10:37.

              Kommentar


                AW: Adios MacBook Pro

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                und gilt diese Qualitätsunterscheidung immer noch..?!

                :E
                Ja, schau mal im Zug, in der ersten Klasse. Die Arbeitermäuse rennen mit Dell und HP rum. Die Kreativen und Wichtigen haben Apple. Die wirklich Wichtigen haben gar nichts dabei. Und wenn der Tunnel kommt, siehst du die Tastaturbeleuchtung der coolen Leute.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  AW: Adios MacBook Pro

                  Dann - bin ich wirklich wichtig...

                  Kommentar


                    AW: Adios MacBook Pro

                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Die wirklich Wichtigen haben gar nichts dabei.
                    Ganz genau so ist es!
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2017, 17:05.

                    Kommentar


                      AW: Adios MacBook Pro

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      Ganz genau so ist es!
                      Die fahren dann aber auch nicht Zug. :E

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Adios MacBook Pro

                        Das dachte ich mir auch schon...



                        Kommentar


                          AW: Adios MacBook Pro

                          Dell Latitude hatten die "besseren" Bürokräfte.
                          Dell Precision hatten Leute die die maximale Leistung brauchten/wollten.
                          Wenn man an Datenbanken und Servern rummacht (SAP), dann braucht es keine High-Performance Notebooks, allenfalls ein großer Arbeitsspeicher ist erforderlich, wenn man mit virtuellen Systemen arbeitet. Da zählen eine gute Tastatur, ein guter Bildschirm und Robustheit. Wenn der Akku lange läuft ist das auch nicht schlecht, ist aber kein Muss, da man ohnehin im Büro immer am Strom hängt.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Adios MacBook Pro

                            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                            Ja, schau mal im Zug, in der ersten Klasse. Die Arbeitermäuse rennen mit Dell und HP rum. Die Kreativen und Wichtigen haben Apple. Die wirklich Wichtigen haben gar nichts dabei. Und wenn der Tunnel kommt, siehst du die Tastaturbeleuchtung der coolen Leute.

                            Gruss

                            David
                            Menschen über die Technik zu definieren die sie benutzen ist schon arg schräg.:J

                            PS : Apple = Standardkost schön verpackt :D
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.05.2017, 20:55.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Adios MacBook Pro

                              PS : Apple = Standardkost schön verpackt :D
                              Bei Apple gibt es nicht nur mehrere Modelle, sondern auch mehrere Ausstattungsvarianten davon. Man kann also wählen, ist wie beim Autokauf.

                              Und gegen gute "Standardkost" habe ich gar nichts, noch dazu, wenn sie - wie bei Apple - so "rund läuft".

                              Schön verpackt? Genau das ist es, was mir gefällt und wozu ich bereit bin, zu bezahlen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Adios MacBook Pro

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                PS : Apple = Standardkost schön verpackt :D
                                Das könnte ja falscher nicht sein. Apple hat im Bereich Design und mit dem Thema "optimales Zusammensetzen von Komponenten und Betriebssystem" Massstäbe gesetzt. Das gab es vor Apple alles nicht, da gab es eben wirklich nur die graue Standardkost.

                                Kann man jetzt mögen oder nicht, aber da ist Apple Lichtjahre voraus.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍