Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Sonus Natura Chef Cay-Uwe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ Cay-Uwe , ... es ist ne menge passiert , seit dem 8. Februar diesen jahres ...

    Als ich mich Hier angemeldet habe , um dir auf die schulter zu Klopfen .. und mich gefreut habe ..das es noch jemanden gibt , der Es wissen will ...

    Der Rest ist mittlerweile eine sehr Spannende Geschichte und Freundschaft geworden ..:S

    Und Nun ist es endlich soweit ... .. der Ganze aufwand hat sich gelohnt ..:M

    Also , blos keine Falsche Bescheidenheit ...



    Kommentar


      #92
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      Also hast du den Tieftöner der Güte nach eher für ein CB gewählt, oder hast du da einen anderen genommen?

      Klarzustellen ist nämlich, daß nicht jede BR-Konstruktion unpräzise ist, betrifft ebenso Strömungsgeräusche.
      Bernd,

      wie ich schon erklärte, bezog sich meine Aussage auf meinen Lautsprecher, und den von mir gewählten Subwooferchassis. Nirgendwo habe ich behauptet, daß man mit BR Gehäuse grundsätzlich einen "schlechteren" Baß besitzen. Z.B. ist meine Sonus Natura 131 nach dem BR Prinzip gebaut, und da ist die Dimensionierung einwandfrei. Bei der Sonus Natura 331 habe ich mich auf mein Entwicklungsziel konzentriert. Die wandnahe Stellungsmöglichkeit, die bodennahe Platzierung des Baßchassis, sorgen auch für etwas "Baßverstärkung". Also das was ich "verloren" habe, habe ich mir über andere Wege "zurückgeholt".
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #93
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Ich muß mal dumm fragen,
        was versteht man für den Laien erklärt unter einem Kupferwurm?
        Hallo Werner,

        ist einfach nur eine laienhafte Bezeichnung für ein elektrisches Problem, das sich nicht einfach Einkreisen läßt und einen zur Verzweiflung bringen kann.

        Kommentar


          #94
          Werner schrieb:
          Bernd hat mit mir telefoniert und mir dazu einiges an Physic Basics gegeben, erstaunlich!

          Man kann den Raum geschickt mit einbeziehen um eine perfekte Illusion zu schaffen.
          Die Physik macht immer nur das, was ihr der liebe Gott (über den weißt du ja viel besser Bescheid als wir;)) zugestanden hat. Wenn man diese Grundlagen kennt, kann man sie geschickt nützen.

          Man muss endlich zur Kenntnis nehmen, dass etwa die Hälfte vom klanglichen Geschehen der Raum bestimmt.

          Und auch, dass dieser (der Raum) die Grenze nach oben setzt (ganz wichtig!!!).

          Das heißt, auch die "beste Anlage der Welt" kann immer nur so gut spielen, wie der Raum es zulässt. Ist der Raum "klanglich am Ende", hilft gar nichts mehr, weder bessere Komponenten noch sündteures Zubehör. Wer das glaubt, der schmeisst sein Geld zum Fenster raus - womit ich schon wieder Grund hätte, mich über die Szene negativ zu äußern, denn das wird einem ja dauernd versprochen und eingeredet (Medien+Händler).

          Wenn man sich mit der Sache intensiv beschäftigt, kommt irgendwann der Punkt, wo man erkennt, dass man die üblichen Bahnen verlassen muss.

          Mir tun ehrlich gesagt alle Leute leid, die noch nicht so weit sind und die immer noch die ganzen Märchen die einem dauernd aufgetischt werden, glauben. Immer kaufen sie noch teurere Komponenten und noch "bessere" Kabel, sowie Stromreiniger/Netzkabel/Netzverteiler bis hin zu speziellen Sicherungen......nichts dagegen einzuwenden (um auch das wieder einmal zu betonen!) wenn es glücklich macht (Suggestion hin oder her), aber zu wirklich besserem Klang kommt man so nicht!

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            @ Ingo, alias "Höhlenmaler",

            da sieht man es einmal wieder, wenn man den Experten vor sich hat, dann sieht man erst wie komplex so ein Thema sein kann.

            :F für die Erläuterungen, aber individuell wäre es schon geworden
            Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 07.12.2008, 13:53.
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #96
              Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
              Bernd,

              wie ich schon erklärte, bezog sich meine Aussage auf meinen Lautsprecher, und den von mir gewählten Subwooferchassis. Nirgendwo habe ich behauptet, daß man mit BR Gehäuse grundsätzlich einen "schlechteren" Baß besitzen. Z.B. ist meine Sonus Natura 131 nach dem BR Prinzip gebaut, und da ist die Dimensionierung einwandfrei. Bei der Sonus Natura 331 habe ich mich auf mein Entwicklungsziel konzentriert. Die wandnahe Stellungsmöglichkeit, die bodennahe Platzierung des Baßchassis, sorgen auch für etwas "Baßverstärkung". Also das was ich "verloren" habe, habe ich mir über andere Wege "zurückgeholt".
              Habe ich auch nicht behauptet, daß du das behauptet hättest. Es gibt aber Leser, die das so auffassen könnten. Ich kenne dein Entwicklungsziel. Schliesslich hast du dieses auch schon vormals öffentlich gemacht. Daß deine LS gerade für kleinere Räume konzipiert sind (wandnahe Aufstellung) habe ich schon erkannt. Finde ich auch gut, die meisten LS bringen doch mehr Probleme - betrachtet man das Durchschnittswohnzimmer - so gesehen wirst du (hoffentlich) auch Erfolg haben.

              Ich habe dich schon verstanden.:S

              Kommentar


                #97
                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                Schade, dass als das Problem gelöst wurde, niemand die Idee gehabt hatte, einen Vergleich zu machen.
                Ich könnte mich vorstellen, dass mindestens die Spezialisten von Klassik (Musik) ein anderes (meist positiveres) Bild bekommen hätten. Naja, bei mir kommen meistens solche Ideen, wenn etwas im Klangbild nicht passt.

                Hallo Titian,

                nur ganz kurz, wir sind dazu im falschen Fred:
                Der Kupferwurm hat sich sicherlich erst nach dem Geithain-Wochenende eingeschlichen, das würde auch die sich widersprechenden Hörberichte erklären.

                Wenn du kannst, fahr zu Claus (Deutschlandtournee) und hör die einwandfreie Konfiguration an. Dann bist du automatisch in der Gegend, um dir auch die Sonus Natura bei Cay-Uwe anzuhören!

                Vielleicht kann Claus oder Martin an anderer Stelle die Ermordung des Kupferwurms bekanntgeben und so für Klarheit sorgen?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                  Hi Cay-Uwe,

                  aus welchem Material ist denn die Bassmembrane? Sieht so ähnlich wie bei meinen B&Ws aus.....


                  mfg Franz
                  Hallo Franz,

                  laut Hersteller ist die Membran eine Sandwichkonstruktion aus Glasfaserschichten und Polyestergewebe und damit besonders resonanzarm und steif. Dies ist auch wichtig, da im geschlossenen Gehäuse große Kräfte auftreten.
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                    Hallo Titian,

                    nur ganz kurz, wir sind dazu im falschen Fred:
                    Nein, alles was die Höreindrücke von Werner beeinflusst hat, hat einen Einfluss auf Vergleiche, das er macht mit anderen Lautsprecher. Oder nicht?

                    Kommentar


                      So Leute, es wird jetzt ein Parallelthread von mir eröffnet. Hier bitte nur noch zum Thema, zumindest weitestgehend.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2008, 14:33.

                      Kommentar


                        Sie sind der Doc, Doc!:D

                        Kommentar


                          Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                          Hallo Werner

                          Hat Cay-Uwe das wörtlich so gesagt?

                          Gruss Beat
                          Beat,

                          ja so ungefähr habe ich das gesagt. Das Problem ist, das die McIntosh die ich habe nur 2x 105 Watt ( MC2105 ) an 8 Ohm liefern. Die Spitzensapnnungen liegen da bei ca. 80 Volt Peak to Peak. Um die eingebauten Tieftöner richtig anzufahren zu können, damit auch die Maximalpegel sauber erreicht werden, müssen mindestens 120 Volt Peak to Peak vorhanden sein. Deswegen brauche ich Endstufen mit mehr Leistung. Daher kommen bei mir Class-D Endstufen zum Einsatz. Die haben den Baß so gut im Griff, das ich es anfänglich nicht glauben wollte. Da hat aber David, alias Hifiaktiv, schon seine Erfahrungen gemacht.

                          Das sorgt für ausreichend Reserven für und
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            M.E. sehr ungewiss, ob sich Kay-Uwe "damit" einen Gefallen getan hat.

                            PS: Äusserst "vorteilhaft" geknipstes Foto.
                            Das Bild habe auch ich gemacht
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              :Y

                              :C

                              :Y

                              :N

                              :J


                              >quelle<

                              :E

                              Kommentar


                                Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                                N'abend,

                                es freut mich, dass Cay Uwes Lautsprecher so gut bei unserem Wernerle angekommen sind.

                                Ich war gerade auf der HP von www.sonus-natura.com und wollte noch ein paar Infos einholen, aber die 331 ist dort noch gar nicht vertreten. Handelt es sich bei diesem LS um ein Versuchsmuster? Überhaupt ist die HP noch ziemlich...nun ja...übersichtlich

                                Vielleicht kann uns Cay Uwe noch ein bisschen mit Einzelheiten seiner Kreation(en) füttern.

                                :Z
                                Klaus
                                Klaus,

                                so "peau a peau" wird die HP mit mehr Informationen gefüllt. Im Prinzip ist die Sonus Natura 331 eine Sonus Natura 131 mit integrierten Subwoofer. Das hatte ich schon beschrieben. Leider hat mir meine Schreinerei ein Strich durch die Rechnung gemacht, und es wird noch etwa zwei Wochen dauern, bis ich die ersten Gehäuse hier habe.

                                Danach kann es losgehen. Die Entwicklung ist abgeschlossen, und dieser letzter "Höreindruck" zeigt, daß sie auch für geignet ist :N .
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍