Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monster TV: welcher 65 Zöller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Ich habs bei Mike schon gesagt:
    Fehlerfreie Displays findet man eigentlich nicht. Man muss sich halt den suchen der für einen selbst (oder die Familie) die wenigsten störenden Fehler macht.

    Der Panasonic Plamsa war bei mir auch zur Auswahl, hat aber leider die Farbsäume gezeigt (ähnlich den 1 Chip DLP Projektoren), hätte ich aber sonst genommen weil das Bild sonst sehr gut ist ggfs. sogar besser als bei LCDs.
    Mir gefällt das Projektorbild von DLPs auch besser als von LCDs, aber 3 Chiper (die dann keine Säume machen) sind mir einfach viel zu teuer.
    Habe aber auch nicht alle verfügbaren Plasmas angeschaut, vielleicht gibts da auch Unterschiede.

    3D war beim Panasonic für mich auch am besten. Wobei ich prinzipiell kein 3D Freund bin.


    Ein Freund hat einen Samsung LCD da finde ich Vergleich zu meinem Sony ganz nett das der so ziemlich alle Formate vom NAS abspielen kann, in D dürfte es mitterlweile auch ganz gut mit den Video on Demand Diensten laufen, in Ö geht das leider nicht (lovefilm unsw.).
    Also auch auf die Featureliste achten.

    "Nervig" ist bei ihm die Programmsortierung, bei meinem Sony auch mühsam, aber man machts zum Glück nur einmal. Auch der Guide ist eher schlecht als recht.
    Da sind die externen Receiver wohl noch um Welten besser - warum auch immer, ist ja "nur" Software und ein bisschen abschauen sollte erlaubt sein, bzw. scheint es so zu sein als ob sich da nie wer selbst vom Hersteller hingesetzt hat und das Gerät bedient - denke ich mir zumindest manchmal.

    mfg

    Kommentar


      #17
      Hallo Thomas,

      nachdem du über 4m vom Bildschirm entfernt bist, würde ich (mindestens) einen 70" nehmen, damit "Kinofeeling" aufkommen kann.

      Einen, den ich schon oft beim Händler gesehen habe (in Wohnkinoumgebung, nicht Elektromarkt), ist der Sharp LC-70LE835E.
      Den könnte ich empfehlen - und der Strassenpreis ist vom UVP auch erfreulich weit entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2013, 19:03.

      Kommentar


        #18
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen

        "Nervig" ist bei ihm die Programmsortierung, bei meinem Sony auch mühsam, aber man machts zum Glück nur einmal. Auch der Guide ist eher schlecht als recht.
        Da sind die externen Receiver wohl noch um Welten besser - warum auch immer, ist ja "nur" Software und ein bisschen abschauen sollte erlaubt sein, bzw. scheint es so zu sein als ob sich da nie wer selbst vom Hersteller hingesetzt hat und das Gerät bedient - denke ich mir zumindest manchmal.

        mfg
        Hallo,

        da wir Receiver nutzen ist das nicht so wichtig. Der Panasonic aus der VT Reihe ist jetzt unser Favorit, fragt sich nur wann wir kaufen werden. Ich denke die aktuellen Preise sind gut und werden auch nicht dramatisch tiefer fallen.

        LG
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Zitat von towerofpower Beitrag anzeigen
          Hallo Thomas,

          nachdem du über 4m vom Bildschirm entfernt bist, würde ich (mindestens) einen 70" nehmen, damit "Kinofeeling" aufkommen kann.

          Einen, den ich schon oft beim Händler gesehen habe (in Wohnkinoumgebung, nicht Elektromarkt), ist der Sharp LC-70LE835E.
          Den könnte ich empfehlen - und Der Strassenpreis ist vom UVP auch erfreulich weit entfernt.
          Hallo Michi,

          70 Zoll ist schon ein Wort, die Größe muss ich mir live ansehen. Bisher war 65 Zoll das höchste der Gefühle und das habe ich in einer wohnraumähnlichen Umgebung ansehen können, auch aus etwa 4 Meter Entfernung. Das war schon beeindruckend.

          LG
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            70 Zoll ist schon ein Wort, die Größe muss ich mir live ansehen. Bisher war 65 Zoll das höchste der Gefühle und das habe ich in einer wohnraumähnlichen Umgebung ansehen können, auch aus etwa 4 Meter Entfernung. Das war schon beeindruckend.

            LG
            Thomas
            nach ein paar Jahren mit einem Panasonic 65" haben wir uns nun einen Samsung 75" gekauft.
            Wir sitzen ca. 3 m weg, das passt super.

            Kommentar


              #21
              Hallo Thomas,

              wir sind vor ein paar Monaten mit der Anschaffung eines 55 Zöllers ins Rennen gegangen. Im Zuge der verschiedenen Händlerbesuche, war dann für uns schnell klar "zu groß gibt's nicht".

              Ich finde, in den meisten Märkten, wo die TVs so frei stehen, fehlt die Relation, wie es im WZ wirkt.
              Bei dem einen Händler hängt der Sharp an der Wand, mit Standlaustsprechern daneben und einer 2m Couch davor. Ich finde es nicht übertrieben.

              Bin gespannt, was Du sagen wirst.

              Kommentar


                #22
                So, kurzes Update: angeguckt, auch in passender Umgebung. Es werden 65 Zoll und Plasma und Panasonic VT.

                Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich kaufe.

                LG
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  So, kurzes Update: angeguckt, auch in passender Umgebung. Es werden 65 Zoll und Plasma und Panasonic VT.

                  Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich kaufe.

                  LG
                  Thomas
                  Gute Wahl, vorab schon mal viel Spass damit :S

                  Lg.

                  Jochen

                  Kommentar


                    #24
                    Bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Viel Spaß!!!

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #25
                      Viel Spaß vorab!

                      Ich wühle ich auch gerade durch den TV Markt, habe aber leider nur Platz für 42 Zoll, aber auch da ist der Panasonic Plasma mein Favorit ....

                      Lg
                      Thomas
                      - Hornhörer

                      Kommentar


                        #26
                        Ausgezeichnete Wahl!

                        Viel Spaß damit!

                        :S
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                          nach ein paar Jahren mit einem Panasonic 65" haben wir uns nun einen Samsung 75" gekauft.
                          Wir sitzen ca. 3 m weg, das passt super.
                          ...ja, bei (gutem!) HD-Bildmaterial ist das eine Wucht!...bei PAL aber ist es zum Augenkrebs kriegen...

                          Ich muss bei meinem 50 Zöller bei den üblichen PAL-Auflösungen schon locker 3 Meter Abstand halten, sonst nervt es mich einfach...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...ja, bei (gutem!) HD-Bildmaterial ist das eine Wucht!...bei PAL aber ist es zum Augenkrebs kriegen...

                            Ich muss bei meinem 50 Zöller bei den üblichen PAL-Auflösungen schon locker 3 Meter Abstand halten, sonst nervt es mich einfach...

                            Gruß

                            RD
                            Wir sitzen ja ca. 4,20 Meter entfernt und können wenn wir wollen, die Couch nach vorne ziehen, um näher am TV zu sitzen. Das sollte also gut klappen.

                            LG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              So, kurzes Update: angeguckt, auch in passender Umgebung. Es werden 65 Zoll und Plasma und Panasonic VT.

                              Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich kaufe.

                              LG
                              Thomas
                              Hallo Thomas,

                              sehr gut! So hätte ich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch gewählt! In Deiner Wahl steckt ein hoher Zufriedenheitsfaktor. :S
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                                Wir sitzen ja ca. 4,20 Meter entfernt und können wenn wir wollen, die Couch nach vorne ziehen, um näher am TV zu sitzen. Das sollte also gut klappen.

                                LG
                                Thomas
                                ...bei der Entfernung geht das noch in Ordnung mit der Diagonalen...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍