Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nachfolger der CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    so klein wie ein Chip wäre, um die 650 MByte zu speichern, verliert man ihn ja leicht ;)
    Da ist die CD in einer besseren Größe: man kann sie gut wo einpacken und verliert sie trotzdem schwer.

    Nur: sie löst sich eben nach einigen Jahren auf, was meine LP's aus den 50ern noch immer nicht tun.
    Die kann ich leider nicht in die Jackentasche stecken oder unterwegs hören ;)

    Vinyl-CD's das wäre was... :I

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Meine älteste CD die 1983 gekauft wurde hat absolut unverdächtige C1 Werte die im mittel um die 20 Fehler / sec liegen. Neu CDs sind weder besser noch schlechter. Nachdem die Spezifikation 220 Fehler / sec erlaubt gibts keinen Grund zur Panik. Philips Dupont Optical hatte mal eine Zeit lang einen falschen Lack verwendet das wars aber dann auch schon. Bei den Orginalen hatte ich noch keine ausfälle bis auf eine SACD bei der der Innenring gebrochen ist was ja auch bei DVDs manchmal vorkommt. Die Blue Rays werden da wohl noch entfindlicher da die untere schicht nur mehr 0,1mm anstelle von 0,6mm dick ist. Vergammelte CD-Rs hab ich allerdings schon einige gehabt. Lustig wirds bei HD-DVD-R und BD-R in bezug auf die Lichtentfindlichkeit. Bei DVD+-Rs und CD-R kann man ja UV Filter verwenden nur muss das blaue licht in die neune Medien eindringen können was das ganze etwas erschwert.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Meine älteste CD spielt gerade, ungefähr späte 80er. Am Anfang ist sie gesprungen - wegen einem hässlichen Kratzer. Ansonsten einwandfrei. Von wegen begrenzter Haltbarkeit.

        lg, Wolfgang

        Kommentar


          #19
          die haltbarkeit von gepressten cd´s liegt bei 100 jahren,
          bei gebrannten 10 jahren :G

          ich denke flash speicher werden die zukunft sein,
          doch auf eine quad layer hd dvd gehen 200Gbyte rauf,
          ich denke da brauchen die flash speicher einfach noch um das aufzuholen.

          lg Carsten

          Kommentar


            #20
            Original von Fidel-Carsto
            doch auf eine quad layer hd dvd gehen 200Gbyte rauf,
            nur - wer will 200GB Mediendaten auf EINEM unveränderlichen Datenträger?
            Alle Formel-1-Rennen der Saison inklusive Trainings von jeder Bord- und Standkamera aus in voller Länge... in 7.1... :D

            lg, Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍