Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Also das sind meine alten Teile....:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das sind meine alten Teile....:(

    und ja die sollen baldigst ausgetauscht werden:

    Also vorhanden ->
    Verstärker= Denon PMA 725R

    Cd-Player=sony_cdp-ce525
    Kasettendeck=sony tc-we505
    Boxen= Centrum Oberon 200

    Komponenten wurden damals bei großem Elektronikfachgeschäft sowie netonnet.de(gibts nicht mehr) bestellt.....

    Ja man sieht wohl es besteht eigentlich Bedarf an allem :)!!! Möchte so um die 2000.- investieren und bin mal offen für alles, auch marke eigenbau, bin da noch am durchlesen und tüffteln aber wenn kaufen dann gefallen mir die Sachen von Hifiakademie und Destiny Audio sehr gut, hat da jemand Erfahrungen mit?

    #2
    Ja, der Österreichische Importeur der Yaqin heisst Michael Wagner: Wasami www.wasami.at

    Habe einen seiner Verstärker und bin sehr zufrieden damit. Hab dafür meinen Accuphase gekübelt.

    hifi akademie ist sicher auch sehr fein.aber preislich in einer anderen Liga und bei deinem Budget wohl keine Option.

    LG

    Armin

    PS: gib eher soviel wie möglich für die LS und Hörraumverbesserung aus, habe deshalb auch auf DIY gesetzt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nautilus2000 Beitrag anzeigen
      und ja die sollen baldigst ausgetauscht werden:

      Also vorhanden ->
      Verstärker= Denon PMA 725R

      Cd-Player=sony_cdp-ce525
      Kasettendeck=sony tc-we505
      Boxen= Centrum Oberon 200

      Komponenten wurden damals bei großem Elektronikfachgeschäft sowie netonnet.de(gibts nicht mehr) bestellt.....

      Ja man sieht wohl es besteht eigentlich Bedarf an allem :)!!! Möchte so um die 2000.- investieren und bin mal offen für alles, auch marke eigenbau, bin da noch am durchlesen und tüffteln aber wenn kaufen dann gefallen mir die Sachen von Hifiakademie und Destiny Audio sehr gut, hat da jemand Erfahrungen mit?
      Mein Rat...wenn es um die klangliche Verbesserung geht, kaufe Dir neue Lautsprecher! Das ist in Deiner Kette ganz klar der klangliche Schwachpunkt. Der Verstärker ist topp und wohl auch noch gar nicht so alt. Hier wäre ein Neukauf m.E. nur sinnvoll, wenn die Kiste kaputt ist oder wenn sie Dir optisch auf die Nerven geht. Klanglich was besseres wirst Du kaum bekommen.

      Der CD-Wechsler ist natürlich Geschmacksache. Aber auch hier gilt, klanglich unterscheiden sich die Geräte nur unwesentlich voneinander. Eine echte Verbesserung wirst Du mit einem Neukauf kaum erreichen. Mein Tipp, halte in den diversen Gebrauchtbörsen einfach mal Ausschau nach einem CD-Speiler von Denon aus der gleichen Generation wie Dein Verstärker in der gleichen Farbe (silber oder schwarz). Da sollte auf kurz oder lang für ganz kleines Geld was zu bekommen sein, es eilt ja absolut nicht. Das sieht dann chic aus, wie aus einem Guss.

      Was das Kassettendeck betrifft, vergiss es, was anständiges gibt es heute nur noch gebraucht...und man muss Glück haben, dass die Dinger nicht runtergenudelt sind. Mein tipp, benutze die alte Kiste weiter, und digitalisiere möglichst schnell Deine analogen Schätzchen, bevor der Rekorder die Grätsche macht. Zur Digitalisierung empfehle ich einen mobilen Digitalrekorder mit Flash-Card Speicher. Gute Geräte sind ab 150 € zu bekommen...aber das ist ein anderes Thema.

      Stecke den Löwenanteil Deines Geldes in neue Lautsprecher. Mein Tipp, Selbstbau nur, wenn Du handwerklich gut beleumundet bist, ansonsten wird das ggf. eine üble Bastellei, vor allem was die Gehäusearbeiten betrifft, da tust Du Dir keinen Gefallen. Und wenn Selbstbau, dann nur auf der Basis guter und erprobter Konzepte. Eine komplette Eigenentwicklung geht in die Hose, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....außer Du hast jahrelange Erfahrung damit.

      Wenn Du Standboxen stellen kannst, dann nimm auch Standboxen. Klanglich ist das idR. die bessere Lösung mit mehr Volumen unten herum. Eine sehr gute Wahl wären beispielsweise die Nubert nuLine 264:

      Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


      Eine excellente Verarbeitung, klanglich mit das Beste, was es zu diesem Preis gibt (vorausgesetzt man steht auf Neutralität) und ein herausragender Service des Herstellers.

      Etwas einfacher verarbeitet (foliertes Gehäuse) aber technisch und klanglich kaum weniger gut, die Nubert nuBox 681 und dazu noch preiswerter:

      Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


      Ein weiterer Tipp meinerseits, die gute alte Ergoserie von Canton. Z.B. die Ergo 690 DC:



      Ein klassischer Standlautsprecher mit überragender Verarbeitung (echtholzfuniert) solider Technik und neutral ausgewogenem Klang.

      ...das sind erst mal nur drei Beispiele...es gäbe da natürlich noch dutzende Weise mehr. Aber dafür muss man erst mal wissen, was Du so für eine Musikhörer bist...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        He vielen Dank mal für den Importeurlink @ Armin75 und natürlich auch vielen Dank ruedi01 für die Tips, muss dazu sagen dass ich nicht erwähnt habe das mein Verstärker schon ab und an leichte Ausfälle und Schwankungen hat und ja CD Player und Kasettendeck (was ich eher als skuriles altes Acessoire sehe, dass ich dann meinem Enkel schenken kann irgendwann so wie die Super 8 Kamera von meinem Opa:) passen nicht zum Verstärker rein optisch.......Also wäre das mim Verstärker behalten eine ganz gute Option wenn der denn auch noch verlässlich wäre....
        Naja mal sehn die Boxen sind beide sehr interessant und das Budget ist natürlich erweiterbar mit der Zeit aber jetzt am Anfang sinds mal so um die 2000 also vielleicht doch mal Boxen und dann pö a pö neuen verstärker mit passenden Komponenten....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nautilus2000 Beitrag anzeigen
          ... also vielleicht doch mal Boxen und dann pö a pö neuen verstärker mit passenden Komponenten....
          So in etwa würde ich das Projekt angehen...

          Und den Amp würde ich mal in eine Fachwerkstatt geben, zwecks Überprüfung. Meistens kann man da für relativ kleines Geld noch was machen...

          Ansonsten, ein guter neuer Amp kostet so um die 500 bis 700 €.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            So, die wasami Homepage ist einigermassen online :-) wird sicher noch besser in den nächsten Tagen.

            Aber das Grundsortiment kann man sich schon anschauen.

            lG

            Armin

            Kommentar


              #7
              wenn du in Richtung Röhrenverstärker denkst, solltest du das aber schon bei der Wahl der Boxen einbeziehen. Also eher hoher Wirkungsgrad und vor allem eher hohe Impedanz.

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                @ruedi01, ja sow irds gemacht, bin schon seit längerem am recherchieren mal schaun was rauskommt, ich stress mich aber nicht...
                @armin75, diese Wasami verstärker gefallen mir echt gut, qualität soll ja sehr gut sein, der preis haut mich jetzt auch nicht komplett aus den sandalen, obwohl billig is natürlich anders!!!!
                nd danke auch @ reno barth, mach ich!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde, dass das P/L Verhältnis der Wasami Verstärker passt. Für Gleiches mit anderen Namen kommt Faktor 3 bis X ins Spiel.

                  Billig bei Röhre heisst dann aber auch billig gemacht was gerade bei Röhre unschöne Nebenerscheinungen (z.B. Brumm) tlw Lebensgefahr mit sich bringen kann. Siehe div China Kracher Threads in anderen Foren.

                  Lieber Geld wo anders sparen (z.B. Kabel etc) aber nicht bei der Sicherheit.

                  Natürlich bekommts Du gute Transistor VS noch günstiger.

                  Und wie Reno schon erwähnt hat braucht es LS mit gutem Wirkungsgrad für manche Röhre.

                  LG

                  Armin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍