Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon absurd complexity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    demon absurd complexity

    hallo leute!



    ich hab jetzt fast eine fertige anlage und deshalb bin ich wieder hier im forum aufgetaucht. ich bin der ansicht dass ich dem leser eine wenig beachtete alternative betrachtung zum thema hifi vermitteln kann. die alternative lautet: "viel hilft viel und gross ist gut." in kombiation mit "better have horns all over the place."

    seit dem letzten eintrag im log ist eh nicht mehr viel passiert, aber hier jedenfalls der aktuelle überblick:

    subwoofer: 2x18" im RiPol
    woofer: 2x15" JBL2234 (=JBL4435)
    mid+HF: 4">2" kompressionstreiber JBL245o mit biradial horn JBL236o
    supertweeter: biradial JBL24o4

    man erkennt die tendenz dass ich mich mit hilfe grossvolumiger anschaffungen davor drücke endlich die raumakustik anzugehen, mit dem aktuellen platzbedarf schnür ich dem absorber klugerweise schon im vorfeld die luft ab, er passt einfach nirgens mehr hin.
    ausserdem trage ich vermehrt latzhosen.
    weiters: die supertweeter sind aus technischen gründen derzeit nicht in betrieb und gehen auch überhaupt nicht ab. die 245o+236o combo ist in der praxis auffällig unauffällig:



    ansteuerung:
    (windows/linux)computer-->
    MarkOfTheUnicorn hybrid (24bit96kHz)-->
    Sinnl und Hanten impuls-trenntrafo 1:1:1-->
    2xDCX 2496-->
    6,9quad-amp-heizstrahler.

    nachdem ich der erkenntnis anhänge dass die welt verschwindet wenn ich ihr den rücken zudrehe war logischerweise auch das forum fast ein ganzes jahr inexistent.
    in diesem sinne heisse ich euch herzlich willkommen und viel spass hier.

    ;)

    liebe grüsse,
    michi

    #2
    Hi! Welcome back!

    Liebe Grüße,
    Michael
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #3
      Zitat von demon Beitrag anzeigen



      ... ich bin der ansicht dass ich dem leser eine wenig beachtete alternative betrachtung zum thema hifi vermitteln kann.

      michi

      das hifi image ist :B.



      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Michi,

        ein Jahr weg, und bei Dir herrscht immer noch Chaos also nichts dazu gelernt

        Welcome back.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #5
          Hallo Michi,

          freue mich von dir zu lesen, dass es jetzt länger nicht gelappt hat mit Besuchen hat private Gründe, aber irgendwann höre ich die Machine mit den RiPols.

          Gibt es für die Latzhosen optische, akkustische oder pratische Geünde?

          lg
          schaffi

          Kommentar


            #6
            Hallo Michi, auch wieder da :M

            Lg. Felix

            Kommentar


              #7
              Doppelt hält bekanntlich besser ....
              An dieser Stelle nochmal ein herzliches Hallooooo !!!!
              Ein Zimmer voller A....backen ist doch kein Chaos - also bitte !

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Doppelt hält bekanntlich besser ....
                An dieser Stelle nochmal ein herzliches Hallooooo !!!!
                Ein Zimmer voller A....backen ist doch kein Chaos - also bitte !

                dB
                hallo!

                ich unterschreibe sämtlich angeführte punkte mit begründung folgend:

                1. zwei subwoofer mit jeweils zwei chassis wackeln weniger und gehen lauter, zwei satelliten erhöhen im vgl. zum mono-system die räumliche darstellung erheblich, zwei zoll kompressorteiber sind auch besser als 1-1,4 zoll, usw. usf.
                doppelt ist also in jedem fall besser, ist ja auch eng verwandt mit "viel hilft viel".

                2. hallo lieber dezibert! hallo auch an alle anderen, vor allem werner (lange her!) und sogar felix. nur wo ist mein zausel und der slawische spassmacher? :Y

                3. ein zimmer voller ar___backen ist ein zimmer voller ar___backen. oder wie ein freund von mir zu sagen pflegt: "viel ar___, viel gaudi" :C
                weiss aber nicht was er da jetzt wirklich meint. wahrscheinlich meine anlage :N

                schönen ersten mai wünsch ich noch.
                bis denne
                :H
                michi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Michi!

                  Schöne Anlage hast du da!

                  Ach ja, im Forum, ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns...




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ist das Bild ein Puzzel?
                    Soll ich mir das ausdrucken, zerschneiden und dann probieren zusammen zusetzen?!
                    :Y
                    Die Latzhose ist aber nicht von der Telekom? oder doch?

                    Schöne Grüße
                    Gerhard

                    Kommentar


                      #11
                      Freut mich Michi, dass du wieder mitmachst.:H
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Michi,

                        jetzt muss ich aber wirklich mal hören kommen....


                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Michi

                          super das deine Hörner und du wie da sind.

                          lg
                          steos

                          PS:der Karl fehlt noch

                          Kommentar


                            #14


                            Ich sehe schon wieder Hörner - überall Hörner...

                            mfg

                            P.S. Karl fehlt wirklich noch - aber so viel Horn ist nicht auszuhalten... oder wie geht das?

                            Kommentar


                              #15
                              hallo!

                              danke für die antworten :F

                              reno, ich lade immer noch ungern gäste weil ich immer noch GANZ kurz davor stehe den allesentscheidenen, letzten, faktor zu beherrschen.
                              dieses mal gehts beim a.l.faktor darum den sagenumwobenen 12kanal-PRE der cernschen (subterranen) wissenschaftlerelite (also den pre vom fliegende pinguin halt) in meinen wirkungsgradstarken rauschteppich zu weben.

                              :I:

                              erst danach kann ich mit der 'machine' angstfrei vor gästen posieren. nicht dass ich dir kein differenziertes urteil zutraue, aber wenn alles stimmt ist halt auch alles einfacher...
                              (das heisst, eigentlich ist bisher mit jedem bauteil alles ein bisschen komplizierter geworden, und überhaupt nicht einfacher...ob sich der sagenumwobene da hintanstellt?? um hadrons willen!)
                              ...jedenfalls erwarte ich von dem ding dann eine art (raben)schwarzes loch in welches dann mein (papagei)buntes rauschen einfach eingesaugt wird. und DANN ist alles fertig :O
                              Zitat von steos
                              PS:der Karl fehlt noch
                              stimmt. hier im forum hätte er ENDLICH mal die chance ein paar ideen zu sammeln wie er nicht seine anlage nach den vorstellungen anderer leute aufbauen könnte :C :D


                              werd mich jetzt einmal an die frische luft wagen.
                              bis dann--
                              michi


                              ps: hallo richard!! :M
                              hörner sind wie waveguides, nur mit mehr cojones. hilft dir das? aushaltbare vorstellung? :E:
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 13:35.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍