Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Euren Hörräumen... (egal ob Hörraum ,Wohnzimmer, Arbeitszimmer, . . .)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi!

    @ tf11972

    Fein!

    Verstärker? Ein Chinese? Schaut schon "Mächtig" aus ;-), ein guter DVD Player, . . .

    Hörst du nur Stereo oder Mehrkanal?


    gruß

    Kommentar


      #62
      Hallo Lattensepp,

      die Verstärker sind im Prinzip alles Chinesen. Den Vollverstärker Korsun (jetzt Dussun) V8i habe ich gebraucht im Waldviertel erstanden. Dieser wird jetzt nur noch als Endstufe genutzt, weil ich für meinen DSP einen Vorverstärker mit Tape-Schleife brauchte. Dieser kommt aus den USA (Emotiva XSP-1).
      Ich höre nur Stereo, meistens über den Mediaplayer des Cambridge 751 BD. Den Denon DVD 3910 nutze ich für meine Klassik-CDs, die ich nicht gerippt habe.
      Hinter mir an der Wand steht noch ein AW-1300 DSP von Nubert, den ich zur Bassunterstützung wegen unserer bassabsorbierenden Gipskartonwände dringend benötige.
      Viele Grüße
      Thomas

      www.forestpipes.de

      Kommentar


        #63
        Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
        Hallo Lattensepp,

        die Verstärker sind im Prinzip alles Chinesen. Den Vollverstärker Korsun (jetzt Dussun) V8i habe ich gebraucht im Waldviertel erstanden. Dieser wird jetzt nur noch als Endstufe genutzt, weil ich für meinen DSP einen Vorverstärker mit Tape-Schleife brauchte. Dieser kommt aus den USA (Emotiva XSP-1).
        Ich höre nur Stereo, meistens über den Mediaplayer des Cambridge 751 BD. Den Denon DVD 3910 nutze ich für meine Klassik-CDs, die ich nicht gerippt habe.
        Hinter mir an der Wand steht noch ein AW-1300 DSP von Nubert, den ich zur Bassunterstützung wegen unserer bassabsorbierenden Gipskartonwände dringend benötige.
        Hallo Thomas !

        Die Leinwand (vor allem das Motiv) gefällt mir sehr gut !
        Wenn ich richtig gesehen habe fährst du" 14er Nuveros " , Hammer :A !
        Zum Gerätefuhrpark kann ich nichts sagen (Cambridge u.Denon kenne ich) , aber die Leinwand mit dem Motiv... gefällt mir wirklich gut. Wo bekommt man sowas !?

        LG

        Martin

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          okay - ich muss gestehen - ich finde die Leinwand wirklich eher nicht sooo ... also .... aber das ist ja Geschmackssache. (No offense. :M)

          Die NuVero 14 hingegen finde ich einfach nur Wahnsinn! :I:

          Werde mir vermutlich bald die NuVero 4 zulegen. A) weil ich gern Kompaktlautsprecher haben möchte, B) aber auch weil die 14 weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. (Student).

          Also bzgl. des Equipments - großes Kompliment!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            okay - ich muss gestehen - ich finde die Leinwand wirklich eher nicht sooo ... also .... aber das ist ja Geschmackssache. (No offense. :M)

            Die NuVero 14 hingegen finde ich einfach nur Wahnsinn! :I:

            Werde mir vermutlich bald die NuVero 4 zulegen. A) weil ich gern Kompaktlautsprecher haben möchte, B) aber auch weil die 14 weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. (Student).

            Also bzgl. des Equipments - großes Kompliment!
            Hallo Sven !

            Wegen der Leinwand: Bin da als "Tiroler"(Pinzgauer) wahrscheinlich ein wenig sentimental !

            LG

            Martin :M

            Kommentar


              #66
              An alle: :F

              Sven: Absolut kein Problem, ich schätze ehrliche Meinungen :S

              Das Motiv stammt aus einem Urlaub im Bergell (Schweiz), hinter der Ortschaft Soglio. Im Internet gibt es Versender für solche Leinwände, die man auf Maß bestellen kann.

              Und wie ich schon öfter gesagt habe: Ich freue mich über hörenden Besuch

              Noch ein nicht mehr aktuelles Foto des Wohnzimmers:

              Zuletzt geändert von tf11972; 20.04.2013, 20:50.
              Viele Grüße
              Thomas

              www.forestpipes.de

              Kommentar


                #67
                Hallo Thomas,

                Dein Raum sieht hell und freundlich aus - das gefällt mir. Interessant finde ich, dass diese großen NuVero 14 im weiß gar nicht mal dominant wirken. Die passen sich gut ins Ambiente ein. Sehr schön! :B
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #68
                  Oh, das ist ein gutes Foto - da kann man sich den Raum schön vorstellen. Ich kann Mike Recht geben, die LS fügen sich wirklich gut ein. Allerdings teilst Du das gleiche "Unglück" wie ich - oder? Der Hörabstand ist recht knapp - oder wirkt das nur so?

                  Kommentar


                    #69
                    2,50 m würde ich nicht als knapp bezeichnen. Ergibt ein schönes gleichseitiges Stereodreieck.
                    Viele Grüße
                    Thomas

                    www.forestpipes.de

                    Kommentar


                      #70
                      @tf11972

                      "die Verstärker sind im Prinzip alles Chinesen"
                      War aber NICHT negativ gemeint!!! Mir gefallen die großen Chinesischen Verstärker!!!

                      gruß

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Thomas,

                        dann täuscht es wohl auf Grund der Größe der LS. Dann teilst Du dieses Leid glücklichwerweise nicht mit mir. :S

                        Kommentar


                          #72
                          Seich (Grüß Euch) aus der Obersteiermark!

                          Ein schöner Diskussionsbeitrag mit ebenso schönen Bildern.

                          Mein Fernseh- und Musikraum war ursprünglich ein uralter (vor mehr als 100 Jahren) Halbkeller, wo ein Mühlrad seinen Dienst verrichtete.

                          Innerhalb der letzten 13 Jahre kam vieles in diesen Raum, aber auch vieles wieder raus.

                          Nachdem ich vor einiger Zeit fast alles raus warf, war Platz für Neues, wobei eine Verbesserung der Raumakustik mein Hauptaugenmerk darstellte (betrieben mit viel Dilettantismus meinerseits). Aus diesem Grund wurde mit Absorbern von

                          Verbesserte Raumakustik ohne Lärm, Nachhall und Störgeräusche ✓ Günstige Schallabsorber und Schallschutz für jede Anwendung ➤ Hier kaufen! ✓ Kostenfreie Akustikberatung ✓ Moderne Designs ✓ Bessere Raumakustik ✓ Weniger Nachhall und Lärm ✓ Made in Germany


                          der Nachhallzeit der Kampf angesagt, ohne zu wissen, wie sie ursprünglich war. Yeah. Doch Gott sei's gedankt, es gibt dank wunderbarer Foren noch fabelhaftere Menschen, die einem unbedarften Michel wie mir, dankbarerweise unter die Arme greifen (vielen Dank an Gerd, @gto hierbei, ohne ihn hätte ich keine Ahnung von gar nix). Nach den Messungen der Nachhallzeit und der Ermittelung etwaiger Raummoden kam eben eine solche, bitterböse, Raummode bei 80 Hz zu Tage.

                          Dem Belzebub wurde zu Laibe gerückt mit dem Einsatz von zunächst vier VariBass-Elementen und siehe da! Eidiwei!



                          Es gab - für mich, ohne den Einsatz von Meßgeräten als Bestätigung- eine subjektive Verbesserung der Bassqualität, wobei diese Dröhnfrequenz (Feist - The Reminder - Titel Fünf, als Beispiel) merklich weniger nervte (mein Heizkörper gab sich ohne die VariBass-Elemente als wahres Musikinstrument, so als würde ich es spielen :)).

                          Bild zur Nachhallzeit ohne Varibass-Elemente und ohne Bassabsorber in der Raumecke



                          Bild des Raumes von vorne







                          Bild der Sitzgelegenheit



                          Bild des Raumes von hinten





                          Stereodreiecksbreite ist 293 cm.

                          Lautsprecher stehen auf Basen (subjektiv kein Unterschied auf das Klangbild, ob mit oder ohne) und sind auf den Hörplatz eingewinkelt. Die Ohren sind beim Horcherl 140 cm von der hinteren Wand entfernt. Die vordere Membran der Lautsprecher und des Subwoofers sind 93 cm von der Hinterwand entfernt. 64 cm sind es von den Seitenwänden bis zur Chassismitte gemessen.

                          Beste Grüße

                          Erik

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Erik,

                            sind das Ayon-Lautsprecher in der Front? Das Furnier gefällt mir sehr gut.
                            Viele Grüße
                            Thomas

                            www.forestpipes.de

                            Kommentar


                              #74
                              Servus Thomas!

                              Ja, das hast Du richtig gesehen. Es sind Ayon Eagle. Das Furnier ist mittlerweile bei Ayon ausgereift und nicht mehr zu Sprüngen aufgelegt wie noch bei einer Ayon Falcon S.

                              Ahorn wählte ich als Kontrast zur blauen Wandfarbe, auch als Reminiszenz an meine alte Ayon Hawk, die ich immer wieder mal auf meinen alten Bildern, mit Freude, betrachte.

                              Beste Grüße

                              Erik

                              Kommentar


                                #75
                                Hier mal mein Hörraum/wohnzimmer;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍