Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    den kommentar von bonsai-p. kann man aber auch schon fast diffamierend nennen.
    menschen, die angesichts z.b. der ordnung des universums etc. an eine höhere macht glauben, pauschal als thumbe toren abzuqualifizieren halt ich nicht für korrekt.
    ein sehr großer teil bedeutender physiker z.b. der letzten zeit kamen zu anderen schlüssen.
    es gibt denkergebnisse, aber auch persönliche erfahrungen, die zu respektieren sind, wenn man sie auch nicht teilen kann oder will.
    das problem scheint mir nach vor zu sein die oberflächliche vermengung von kirchen und anderen religiösen institutionen und deren auf angst beruhenden macht- und kontrolldurchsetzung einerseits und menschen, denen einfach das prinzip zufall als erklärung zuwenig ist.
    gruß alex

    Kommentar


      Zitat von ra Beitrag anzeigen
      ... man muss generell feststellen, dass die trennung von staat und kirche de facto nicht wirklich vollziogen wurde; dass z.b. auch in D immer noch im vielen bereichen der steuerzahler die kirche und deren projekte finanziert, ohne gefragt zu werden,


      Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde.




      http://wissen.dradio.de/finanzen-verflechtung-zwischen-staat-und-kirche.33.de.html?dram:article_id=12523

      Kommentar


        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        den kommentar von bonsai-p. kann man aber auch schon fast diffamierend nennen.
        menschen, die angesichts z.b. der ordnung des universums etc. an eine höhere macht glauben, pauschal als thumbe toren abzuqualifizieren halt ich nicht für korrekt.
        ein sehr großer teil bedeutender physiker z.b. der letzten zeit kamen zu anderen schlüssen.
        es gibt denkergebnisse, aber auch persönliche erfahrungen, die zu respektieren sind, wenn man sie auch nicht teilen kann oder will.
        das problem scheint mir nach vor zu sein die oberflächliche vermengung von kirchen und anderen religiösen institutionen und deren auf angst beruhenden macht- und kontrolldurchsetzung einerseits und menschen, denen einfach das prinzip zufall als erklärung zuwenig ist.
        gruß alex
        Hi Alex,
        nun,.... da gehe ich weitgehend mit Dir konform.
        Und nirgends habe ich geschrieben Atheist zu sein.
        (Jede Möglichkeit ihre Chance!)
        Was mir auf den Keks geht, ist die eingeforderte und
        praktizierte Allmachtsstellung der Großsekten und deren
        Unterstützung in der Politik.
        Wüsste man um die absolute "Wahrheit", gäbe es ja auch
        keine Diskussionen. Es wird halt eine "Ware" verkauft, deren
        "Qualität" erst nach dem Ableben feststellbar wird.
        (In meinen Augen die beste "Geschäftsidee",
        die je erfunden wurde!!!
        Ein Kabel hingegen erfüllt ja nachweislich seinen Zweck des
        möglichst neutralen Signaltransport oder als highendige
        Wäscheleine.)

        Und glaube mir, Kosmos ist mir eine wesentlich sympathischere
        Vorstellung als Chaos. Hat doch was Tröstliches, oder nicht?
        Aber, ist halt ein "glauben", kein Wissen und deshalb eben nicht
        absolut.

        Aber lassen wir doch diese Diskussionen über "Gott und die Welt",
        habe Dir eigentlich nur geantwortet, weil Du was von "diffamieren"
        geschrieben hast. Und ich möchte niemanden "diffamieren", zu Unrecht
        beschuldigen, oder wesentlich besser als ich belesene Theologen*
        oder Wissenschaftler als völlig thumbe Idioten hinstellen.
        "Richte nicht und verurteile nicht, auf das du nicht selbst gerichtet
        und verurteilt wirst" ...Aber "werten", "beurteilen" tun wir halt ständig.
        Ob bei Kabel, beim Bäcker oder Friseur.

        (*wobei mich schon interessieren würde, wie man als Studierter zu einem
        "Fan-Boy" von wilden Religionsspekulationen mutieren kann????)

        LG. Peter:Z

        Kommentar


          reisst euch zusammen und beschränkt euch aufs wesentliche,echt schlimm was da so abgeht....
          hat nix mehr mit musik zu tun hier....

          Kommentar


            Brain Police ??

            Kommentar


              .... wer iss er ?
              don't
              panic

              Kommentar


                Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                Hi Alex,
                (*wobei mich schon interessieren würde, wie man als Studierter zu einem
                "Fan-Boy" von wilden Religionsspekulationen mutieren kann????)

                LG. Peter:Z
                würd dir ja gerne antworten, will aber keinen weiteren ordnungsruf riskieren.
                liebe grüße alex

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  .... wer iss er ?
                  ER, der Meister

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  What will you do if we let you go home,
                  And the plastic's all melted and so is the chrome?
                  Who are the brain police?
                  What will you do when the label comes off,
                  And the plastic's all melted and the chrome is too soft?
                  Who are the brain police?
                  What will you do if the people you knew
                  Were the plastic that melted and the chromium, too?
                  Who are the brain police?

                  Kommentar


                    mag zappa. kluger mann.
                    grüß alex

                    Kommentar


                      Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                      Hallo,:Z
                      es ist wirklich traurig genug, dass im Jahre 2012
                      Menschen immer noch irgendwelchen kruden Aberglauben
                      anhängen. Dabei würde es doch genügen ihre sog.
                      Hl. Bücher ein mal (genau) durchzulesen. Ist doch zum Teil
                      wirklich entsetzlich, was da so zu lesen ist.
                      Und Widersprüche ohne Ende.
                      Und die Kirchen verdrehen dann alles noch einmal,
                      bis es ihnen in den Kram passt.
                      Und was ein etwas anderes Licht auf die Sache
                      werfen würde, hat man schon zur Gründerzeit
                      der rk-Kirche aus den Evangelien entfernt.
                      Alles mehr als traurig.
                      Ändern und zur Vernunft bringen wird man wahre
                      Religiöse aber wohl nie.
                      Liegt in der Natur der Sache.
                      Drum auch immer noch weltweit das Elend das Religionen anrichten!!!
                      Warum mich das so berührt???
                      War über einige Jahre mit einer türkischen Muslimin zusammen.
                      Mehr muss ich wohl nicht schreiben, oder?
                      Sie war und ist meine große Liebe.
                      Und woran ist´s gescheitert?
                      Könnt ihr Euch ja auch denken, oder?
                      Dem kann ich zustimmen, wobei individueller Glauben: Ja mei, so lange ich nicht mitmachen muss. Und teilweise werde durch Steuern und Abgaben dazu genoetigt, was mich dann wieder aufregt.
                      Ob Kabelklang oder Religion wen´s gefällt ist schon ok.
                      Aber ein wenig auf dem Boden sollte man dabei schon
                      bleiben.
                      Wobei doch Kabelklang-Anhänger wirklich harmlos sind.
                      Glaube nicht, dass sich Kimber-Hörer und Oehlbach-Hörer
                      sich schon mal gegenseitig umgebracht haben
                      LG. Peter
                      Im uebertragenen Sinne die Kabelverkaeufer schon. Warum ich bei dem Thema immer so allergisch reagiere: Mein Vater war Chirurg und hatte mit etlichen Opfern von Homoepathie und anderer nicht-wissenschaftlicher Pseudomedizin zu tun, viele sind wege der Verschleppten oder auch ganz unterbliebenen Behandlung Verstorben.
                      Fuer diese "Ich spuers/glaubs aber doch dass es hilft/so ist/klingt etc." Denkweise gibt es halt viele Naehrboeden. Und einer Naehrboeden ist eben auch Hifi/High End und die Kabelschwurbelei halt besonders. Wie gesagt: Alles nicht so schlimm beim Hifi, nur die selbe Einstellung in anderen bereichen halt ein Problem.

                      Lg
                      Christoph

                      Kommentar


                        Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                        Ob Kabelklang oder Religion wen´s gefällt ist schon ok.
                        Aber ein wenig auf dem Boden sollte man dabei schon
                        bleiben.
                        Wobei doch Kabelklang-Anhänger wirklich harmlos sind.
                        Glaube nicht, dass sich Kimber-Hörer und Oehlbach-Hörer
                        sich schon mal gegenseitig umgebracht haben
                        Fragt sich nur, wer eigentlich der Sektierer ist. Zur Sekte und "Religion" gemacht werden die, welche das Thema Kabel nicht für irrelevant halten doch erst von den dogmatischen "Nichthörern" und selbsternannten Hifi-Aufklärern als Weltverbesserern mit geradezu religösem Eifer. Umgebracht werden sie von letzteren zwar nicht, aber dafür in speziellen Foren mit Freude gemobbt.

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          der unterschied liegt darin, dass - wenns sich bloß um eine eigene meinung handelt und es auch so gesagt und geschrieben wird, es ja nix dran auszusetzen gibt .
                          bloß bleibts nicht dabei. da kommt ein hämischer kommentar, das ganze rutscht auf die persönliche ebene, und aus is mit dem sachlichen erfahrungsaustausch und es geht ins rechtfertigen und rechthaben.
                          vielleicht kann man menschen, die z.b. an kabelklang glauben, in ihrer gemeinschaft als sektierer bezeichnen. solang sie andere nicht unbedingt bekehren wollen, ist das ja in ordnung.
                          ich glaub ja oftmals, dass es sich da nur um unkenntnis der zusammenhänge handelt - wies auch bei mir war.
                          es waren klare unterschiede auszumachen manchmal - auch nachvollziehbar.
                          allerdings wahrscheinlich eher durch das zusammenspiel bzw. "nicht-zusammen-passen" der komponenten.
                          momentan hab ich eine ganze reihe von kabeln zuhause herumliegen; bis auf einen ausreißer - das teuerste - ist kein unterschied auszumachen.
                          gruß alex

                          Kommentar


                            Zitat von ra Beitrag anzeigen
                            der unterschied liegt darin, dass - wenns sich bloß um eine eigene meinung handelt und es auch so gesagt und geschrieben wird, es ja nix dran auszusetzen gibt .

                            vielleicht kann man menschen, die z.b. an kabelklang glauben, in ihrer gemeinschaft als sektierer bezeichnen. solang sie andere nicht unbedingt bekehren wollen, ist das ja in ordnung.
                            Hallo Alex,

                            mit der ersten Aussage stimme ich voll überein. Es sollte völlig ideologiefrei schlicht um Erfahrungsaustausch gehen. Niemand braucht sich zu schämen, etwas gehört oder nicht gehört zu haben. Zur zweiten: Die "Gemeinschaft" wird da finde ich hineingedichtet. Kabel sind für mich ein ganz banales Hifi-Produkt - ich fühle mich nicht als Mitglied einer Gemeinde, nur weil an meiner Anlage bestimmte Kabel bestimmte Probleme gelöst haben. Darüber sollte man sich austauschen - was hat es mir gebracht oder nicht? Alles andere sind völlig überflüssige Dinge!

                            Beste Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              war allgemein gehalten ohne persönliche zuordnung.
                              gruß alex

                              Kommentar


                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Kabel sind für mich ein ganz banales Hifi-Produkt - ich fühle mich nicht als Mitglied einer Gemeinde, nur weil an meiner Anlage bestimmte Kabel bestimmte Probleme gelöst haben. Darüber sollte man sich austauschen - was hat es mir gebracht oder nicht? Alles andere sind völlig überflüssige Dinge!
                                überflüssig ist der Austausch über Deine HIFI-Märchen, die sowieso jedesmal anders klingen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍