Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pro-ject Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Scheller , ..doch ..doch .. du hast dich sogar mit mir unterhalten ..JAAAHA ..

    thread : messungen zum Raumanimator ...

    war witzig .. :W


    @ Visir , sorry ... wegen offtopic :A


    Kommentar


      #32
      Hallo

      ich bin ein visueller typ und mir gefallen die reduzierten Boxes recht gut.

      Außer, dass bei meinen Ansprüchen ein Haufen davon rumstehen würde, und damit der Vorteil des Konzepts wieder dahin ist.

      Aber s gibt ja auch andere Hersteller, die einen ähnlichen Weg gehen, z.B. die Restek Minis, die mir noch besser gefallen.


      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #33
        Erfahrungen - ja doch !
        habe selbst seit einigen Monaten das zu der Serie gehörende iPod-Dock in meine Anlage integriert und bin damit sehr zufrieden. Zusatz für die Analytiker: nein, ich habe keinen klanglichen Vergleich mit meinem CDP oder LP-Spieler durchgeführt und beabsichtige dies auch nicht. Der Klang ist gut, Stimmen sind natürlich, Bass ist Bass, Höhen sind Höhen, nix ist verzerrt.

        Kommentar


          #34
          Sicher wäre es sinnvoll - und würde fast nichts kosten - die winzigen Geräte mit beispielsweise einer schweren Bodenplatte auszustatten. Schon eine nur 5mm Eisenplatte würde den Geräten eine recht guten Stand verleihen und das relativ hohe Gewicht würde die Geräte auch "wertiger" wirken lassen.

          Nur so eine Idee......

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Schon eine nur 5mm Eisenplatte würde den Geräten eine recht guten Stand verleihen und das relativ hohe Gewicht würde die Geräte auch "wertiger" wirken lassen.
            :D

            Keiner hat sich aufgeregt, wie die Handys immer kleiner geworden sind (wobei da der "Boden" erreicht ist), keiner regt sich auf, dass man jetzt 8GB und mehr auf einen verhältnismäßig winzigen USB-stick bringt... aber Hifi muss groß und schwer sein ;)

            Kommentar


              #36
              Würden die Leute ihre Verstärker immer und überall dabei haben wollen - sogar bis auf's Klo:D, würden sie auch sofort umdenken.

              Im Ernst: es geht ja darum, dass die winzigen Project Teile bei dickeren/steiferen/schwereren Kabeln nicht stehen bleiben. Man könnte auch so etwas wie eine Hutschiene anbieten wo man die Geräte anschraubt, oder die Geräte an der Oberfläche wie Legosteine ausbilden. Irgend eine pfiffige Idee fehlt da noch.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Scheingefechte bringen nix.....

                Wer bei 2x20 W dicke, schwere, steife Kabel braucht, ist selber Schuld.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                  Scheingefechte bringen nix.....

                  Wer bei 2x20 W dicke, schwere, steife Kabel braucht, ist selber Schuld.
                  :B

                  Die Geräte sind so klein, dass sie beinahe danach verlangen, irgendwo "eingebaut" oder sonstwie fixiert zu werden. Man kann sie auch mit einer Schiene niederspannen. Oder eben in eine "Lade" schlichten, wie ich schon geschrieben habe.

                  Eben ein bissl von eingefahrenen Denkbahnen lösen...

                  Umdenken ist sowieso ratsam, denn sichtbar müssen ja eben nur die zu bedienenden Geräte sein, das sind die wenigsten. Die anderen können irgendwo "dahinter" verschwinden.

                  Kommentar


                    #39
                    Mit Schienen verspannen?...mit Stahlblechen beschweren?...in Schränken verbauen....:C
                    Was soll der Zirkus?

                    Eben ein bissl von eingefahrenen Denkbahnen lösen...
                    In diesem Fall sollten "Andere" vielleicht mal etwas genauer nachdenken, was überhaupt für diese "Vielkisterei" spricht. Warum nicht gleich eine dieser kleinen Würfelanlagen kaufen? Da ist dann zusätzlich noch ein Radio und ein CD-Spieler mit druin...Und preiswerter ist sowas letztendlich auch noch.

                    Ist in der Regel dann sogar Fernbedienbar. Man muss nur den IR-Sensor "sichtbar" lassen, und ein Kabelproblem entsteht erst garnicht.
                    Und mit den passenden Lautsprechern gilt dann auch in diesem Fall: "Mehr Hifi braucht kein Mensch"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      In diesem Fall sollten "Andere" vielleicht mal etwas genauer nachdenken, was überhaupt für diese "Vielkisterei" spricht.
                      Vielleicht solltest Du ein bissl aufmerksamer mitlesen, bevor Du hier herummotzt. Zum Beispiel meinen Beitrag von gestern, 15:43.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        ich schreib dazu auch nichts mehr.
                        :V

                        Kommentar


                          #42
                          Nehmt doch die putzigen Kasterln nicht so todernst! Sie sind für die Größe erstaunlich leistungsfähig, kosten nicht die Welt und man kann damit individuelle Anlagen zusammenstellen. Eine Großmarkt Plastik-Midianlage ist dagegen Alltagsmüll.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo

                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Mit Schienen verspannen?...mit Stahlblechen beschweren?...in Schränken verbauen....:C
                            Was soll der Zirkus?

                            Dann schon lieber Altäre aufbauen, und dann stolz Fotos mit der Nachtbeleuchtung ins Netz stellen.


                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #44
                              Dann schon lieber Altäre aufbauen, und dann stolz Fotos mit der Nachtbeleuchtung ins Netz stellen.
                              Ob man "stolz" Fotos ins Internet stellt ist eine Sache. Der "Altar" hingegen eine andere.
                              Wenn man sich dazu entschlossen hat, spezielle Lautsprechersysteme aus klanglichen (!) und vielleicht sogar optischen Gründen anzuschaffen, muss man halt mehr als eine Zigarrettenschachtel aufstellen.

                              So ist das nunmal....

                              Wer ganz einfach und unkompliziert "nur" Musik hören möchte, der kauft sich ein Kofferradio. Achso....das erwähnte ich ja bereits.

                              @Hifiaktiv
                              Eine Großmarkt Plastik-Midianlage ist dagegen Alltagsmüll
                              Es gibt haufenweise Midianlagen, die gut verarbeitet sind, und mindestens ähnliche technische Leistungen vorweisen können....Daran sollte es nicht liegen. Und die Kabel, sowie irgendwelche Metalischienen oder Eisenplatten spart man auch noch.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                @Hifiaktiv


                                Es gibt haufenweise Midianlagen, die gut verarbeitet sind,
                                Deshalb schreibt David ja auch "Plastik..."

                                Scheller, Du magst diese kleinen Geräte nicht, und fertig. Das ist mittlerweile klar, glaube ich.:Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍