Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geiles Bild! Wir sollten den Bilderthread wieder beleben, grade jetzt wo David Bilder verboten hat. :C

    Und: Jetzt hast du dich als Illuminat geoutet :D

    Passt dein nick ja auch ausgezeichnet dazu, DEMON!

    Wuhahahahaaaaa.



    lg wolfgang

    Kommentar


      #17
      illuminator, lichtbringer, satan, wo ist amerigo??

      Kommentar


        #18
        Der kann gerade nicht, weil er seine Anlage und den PC auf den Sperrmüll fährt und den LKW beladen muß

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          das Beispiel mit dem 300 Ps Auto habe ich gebracht um den Masstab zu verdeutlichen, was ist eine Stromverbrauchdifferenz im Wert von ca. 400 pa im Vergleich zu dem Verbrauch von einem veritablen Luxusschlitten.

          Aber mal von der Sinnhaftigkeit einer ökologischen Katatstrophe namens Luxusauto mal abgesehen, baut Nelson Pass aus Überzeugung solche Stromfresser (auch ökologische Katastrophen), dass Class D unter Umständen genauso gut klingen kann steht auf einem anderen Blatt.
          Diese Niesche " Class A", die man zu heutigen Zeiten noch nicht als Niesche sieht, wird es aber immer geben. Auch die Bugattis der Welt werden vermutlich auch in 50 Jahren noch verkauft. Und so ganz neben bei kann sich nicht jeder ein Verstärkergespann um 24 000 Euro kaufen.

          Ich finde die Frage sehr akademisch. Ehrlich gesagt sogar ein bisschen unüberlegt. Denn der weniger eingestellte eine Grad bei der Heizung macht aus ökologischer Sicht viel mehr Sinn.

          Andy, warum Hifi ausklammern ? Das frage ich mich auch. Für mich bedeutet das aber das Gesamtpaket. Angefangen von der Tüte mit der ich meinen Einkauf (CD vom Satur) nach Hause trage, bis zum ein oder zwei Jahre warten bevor ein Neukauf ansteht. Vielleicht reichen 60 oder 100 Watt ebenso wie das doppelte, man spielt je eh nicht immer volle Pulle. Anreize zum Überdenken und Sparen gibt es überall.

          Für mich persönlich gehört der Anblick und das gelebte Gerätebesitzen aber genauso zu meinem sensorischen Erlebnis "Musik bei Jürgen zu Hause" wie die gute Aufnahme selbst.

          Vieles liegt ganz einfach im Auge des Betrachters aber nicht alles sollte selbstverständlich sein. Da gebe ich allen Recht.

          Lg Jürgen

          Kommentar


            #20
            Und so ganz neben bei kann sich nicht jeder ein Verstärkergespann um 24 000 Euro kaufen.
            Dafür meinen aber vergleichsweise Viele, dass sie einen Aleph zusammenkleben können.
            Manchmal funktionieren die Dinger am Ende sogar "prinzipiell".;)

            Kommentar


              #21
              Experte bitte melden..

              Hallo


              haben wir nicht einen echten Pass Experten unter uns...?

              Der Neu- und Gebrauchtgerätemarkt mit aktuellen Inseraten aus dem Bereich High-End Audio. audio-markt ist die führende Plattform für HiFi-Produkte in Europa.


              er wird schon einiges an PASS - Endsstufen durchprobiert haben..

              der könnte sich doch möglicherweise, freundlicherweise melden!


              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 25.02.2008, 20:12.

              Kommentar


                #22
                Andreas,

                Du hast vollkommen recht mit Deinem "Stromfressargument" der XA Serie.

                Da ich mit meinen XA100 selten mehr als 10 Lieder pro Monat anhoere (plus zwei DVDs), haelt sich diesbezueglich der Stromverbrauch in Grenzen. Ueberdies "erspart" man sich in der kalten Jahreszeit die Heizung. Aber nicht nur die XA Serie auch die normale X Serie ist als "Heizkoerperersatz" bemerkenswert.

                Insgesamt gesehen habe ich mir die XA100 und die X3 gekauft weil sie mir schlicht und ergreifend optisch am besten gefallen haben. Klanglich hat mir meine vormalige Tact-Kette auch schon sehr, sehr gut gefallen. Da ich aber eine Roehrenvorstufe zu einem guten Preis bekommen habe und ich interessiert an den Klangfarben war, entschied ich mich auf Class A- oder Roehrenamplifikation umzusteigen... und somit wurde es die XA100.

                Mit besten Gruessen an die HIFI Aktiv Forums Mitglieder

                Erik

                Kommentar


                  #23
                  Gründe

                  hallo

                  welche Gründe gibt es, PASS wieder zu verkaufen?

                  in letzter Zeit werfen gerade Österreicher - diese Boliden auf den Markt..

                  mfG.
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 20.03.2008, 00:36.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm, soweit ich mich erinnern kann, waren Pass Verstärker früher zumindest nicht wirklich wartungsfrei. Da hat sich schon mal der Ruhestrom verstellt und so. Das könnte manchem Besitzer nicht ganz getaugt haben.



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Der Pass Vollverstärker ist sicher sehr gut - keine Frage, aber um ein "bisschen mehr Kohle" bekommt man dann auch schon den "ultrageilen" Mc Intosh MA-7000 (wahrscheinlich demnächst in meinem Geschäft).

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        was ich sagen will

                        wie kann man - etwas tolles kaufen - und schon bald wieder abstoßen..

                        ist das jetzt Geschmackssache - oder Fehlkauf?

                        das kostet doch ordentlich G. E. L. D. oder?


                        mfG.
                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde sagen, Sammlerleidenschaft. Da wird gekauft und wieder verkauft. Weil ein Gerät schöner und toller als das andere ist. Und man will sie einfach alle mal besitzen.

                          Ist am krassesten bei den Vintage Sammlern zu beobachten. Da wird mal die ganze Palette an alten Kenwood Geräten angehäuft und sobald man sie alle hat werden sie wieder verscheppert und man fängt mit Sony an. Oder sonst was..




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            wie kann man - etwas tolles kaufen - und schon bald wieder abstoßen..

                            ist das jetzt Geschmackssache - oder Fehlkauf?
                            oder perfektes Marketing

                            Kommentar


                              #29
                              In meinem Fall handelt es sich um die Aufloesung der kompletten Zweikanalanlage wegen beruflicher Gruende. Im Zuge dessen kommen auch die Pass "unter den Hammer"... .

                              Beste Gruesse

                              Erik

                              Kommentar


                                #30
                                Dank

                                Hallo Erik

                                das ist doch eine echte Begründung - abseits jeglicher Spekulation!

                                mfG.
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍