Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktboxen, CD-Player und Verstärker für ca. 6000 €

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    OT:
    Zu den Geräten von C.E.C. kann ich nicht allzuviel sagen, außer dass es ziemliche Exoten sind, aber sonst spricht nichts dagegen.
    Stimmt es, dass in Japan C.E.C. der Importeur für VIENNA ACOUSTICS ist?

    MfG
    olf

    Kommentar


      #47
      Original von Hifiaktiv
      Wir gleiten in Richtung wirklich hässlicher Boxen ab...... ;)
      ... allemal besser wie Sonics Argenta!

      Was habt ihr sonst noch für Tips in Bezug auf aktive LS.

      Hab noch was von Fostex, Dynaudio (z.B. BM-12 A gefällt mir recht gut) gelesen. Was meint ihr?

      Da habt ihr euch aber auf etwas eingelassen. Da werden noch Fragen kommen. Aber ich muß sagen wirklich gutes Forum.

      Kommentar


        #48
        Original von Hifiaktiv
        Der X-Ray CDP ist über jeden Zweifel erhaben. Größer muss ein CDP heute nicht mehr sein.
        Kann der CDs mit Pre-Emphasis fehlerfrei abspielen? Das kann z.B. der MF DM25 CD transport & D/A converter nicht. Oder der Mission CD 8x: der kann es gar nicht.

        Beide sind für mich einfach nur kaputt.

        Gruß,
        Thomas

        Kommentar


          #49
          Zu den Geräten von C.E.C. kann ich nicht allzuviel sagen, außer dass es ziemliche Exoten sind, aber sonst spricht nichts dagegen.
          Nun ja,

          ich habe in den vergangenen Jahren 3 Geräte von C.E.C./bzw. Aqvox besessen, welche allesamt aus der Feder von Candeias stammten.
          C.E.C. CD-5300
          Aqvox PHONO 2 Ci
          Aqvox USB 2 D/A

          Der CDP ist wahrlich gutklingend, auch verfügt der dort integrierte KHV über absolut highendiges Niveau.
          So gesehen, ein best Buy.
          Nur, ich wurde nie glücklich mit den verschiedenen Modi-Einstellungen, auch empfand ich die Gehäuseform als nicht unbedingt hübsch, oder ansehnlich.
          Mein jetziger CDP ist da von der Haptik und Verarbeitung eine ganze Ecke besser und klanglich mindestens in der gleichen Arbeitsklasse angesiedelt.
          Einzig der integrierten KH-Verstärkung des C.E.C. trauere ich ein bischen nach, die ist wirklich excellent für niederohmige KH`s.

          Die Aqvox-Gerätschaften fristeten bei mir nur ein extrem kurzes Gastspiel, den USB 2 z.B. verkaufte ich nach exakt 5 Tagen wieder.
          Auflösung und Transparenz waren okay, es fehlte dem Wandler aber eine ganze Ecke Grundton-Energie.
          Kann man sich so vorstellen wie eine Ballerina, die eine Pirouette nach der anderen dreht. Stehts hoch in der Luft, dafür aber selten am Boden.

          Mit der 2 Ci wurde auch nicht glücklich. Zum einen störrten mich die kanalgetrennten Output-Regler des Phono Pre-Amps. Ich habe es nie geschafft diese so einzuregeln, dass sich ein Grad der vollkommen Glückseligkeit einstellte.
          Auch das Klanggebilde konnte mich nicht überzeugen, die Aqvox hat durchaus Kraft, Farbenpracht und facettierte Auflösung, aber Bühnenaufbau, Dimensionalität und Tiefen-Abbildung waren alles andere als zufriedenstellend.

          Auch lässt sich zu den Aqyox Geräten eines feststellen, dass diese in Punkto Verarbeitung nicht einen Top-Standart deklarieren.
          Jedenfalls ist dies so bei den Produkten der MK1-Serie. Die aktuellen MK2`s sollen diesbezüglich besser sein.


          Was habt ihr sonst noch für Tips in Bezug auf aktive LS.
          Es gibt nach meinen Wissensstand in dieser Arbeitsklasse keinen besseren aktiven Monitor als die 0300.
          Auch an der K&H ist nicht alles Gold was glänzt, z.B. sind die integrierten Anpassungsregler nicht sonderlich hochwertig gearbeitet, hierzu hätte ich mir persönlich besseres gewünscht.

          Kommentar


            #50
            Original von Lookatyourlife
            Hallo Matthias!

            Genau dannach habe ich gesucht. Mit dem Design der K+H's hab ich mich schon angefreundet. Den Rest werde ich noch genauer durchnehmen.

            Rack und Ständer gehen leider nicht. Bei Hörzone in München sollte es doch möglich sein, die Teile Probe zu hören?
            beides vorführbereit..

            Kommentar


              #51
              Original von Hörzone
              beides vorführbereit..
              ... also LS (K&H) und Vorverstärker (Funk), den Cd-Player (Blue Note) fürhst du nicht?

              Kommentar


                #52
                Nachdem ich nun auch die Möglichkeit hatte, die K&H o300er Probe zu hören, bin ich Matthias, Reinhard und allen anderen, die zum Erfolg dieses Threads beigetragen haben, einen Bericht schuldig.

                So machte ich mich voller Erwartungen auf den Weg nach München zu Reinhard. Sind immerhin 300 + 300 km. Meine Erwartungen waren, nach allem was ich bisher hier aber auch in anderen Foren gelesen hatte, sehr hoch. Und ich wurde wirklich nicht getäuscht. Nachdem Reinhard die LS eingerichtet hatte, konnte ich mit dem Vergnügen loslegen. Da ich schon einige andere Hörtermine hinter mir hatte, konnte ich mich diesmal wieder etwas besser organisieren.
                Dazu kommt, dass ich auch von Reinhard freien Lauf erhielt und machen konnte, was ich wollte. An dieser Seite nochmals vielen Dank an Reinhard.

                So kam als Vorstufe Funk Lap und als CDP Lyngdorf zum Einsatz. Als Audio-Material dienten anfangs zwei gebrannt Cd’s mit meinen persönlichen Favoriten. Also Stücke im Bereich Rock, welche ich aber schon über 20 Jahre kenne. Wenn ich hier von gebrannten Cd’s spreche, möchte ich ausdrücklich betonen, dass dabei mit Absicht schlechte, gute und sehr gute gewandelte Stücke dabei waren. Also auch gerippte Mp3’s mit 128 kb/sek.

                In diesem Zusammenhang muss ich wirklich sagen, dass ich den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Material wahrgenommen habe. Das war mir aber von vornherein bewusst. Aber bei hochwertig gewandeltem Material kam die Box so richtig zur Geltung. Besonders gefallen hat mir dabei vor allem das Rechts-Links-Spiel. So kam dies z.B. bei „The Who’s – Pinball Wizzard“ richtig zum Ausdruck. Gitarre links, Stimme rechts, welch ein Intro, einfach genial. Diese Deutlichkeit, klar wie frisches Wasser, und das bei Zimmerlautstärke. So konnte man sich nebenbei noch gemütlich unterhalten. Genau das was ich suchte.

                Aber dann kamen erst die Original Cd’s. Peter Gabriel, „The Barry William Show, mein absolutes Highlight. Noch nie im Leben habe ich so was gehört. Diese Details. Ohne mich zu konzentrieren, hörte ich noch nie Wahrgenommenes. Effekte, welche bestimmten Songs, etwas Wesentliches verleihen, kamen mit einer Leichtigkeit daher. Erst jetzt hatte ich mich in die Box so richtig verliebt.

                Aber etwas fehlte, der richtige Tiefton, der Bass so wie ich ihn mir vorstelle. Obwohl diese Box für ihre Größe bereits recht gute Bässe bringt, würde ich persönlich noch etwas mehr bevorzugen. Ich liebe es einfach, wenn Peter Gabriel’s Bässe so richtig grummeln und Vibrationen auslösen. Das macht seine Musik so richtig gut. Ich konnte diese Erfahrung ein anderes Mal mit einem Sub von Rel machen. Davon möchte ich mich nie im Leben trennen.

                Also sollte zu meiner Hummel mindestens ein Sub. Genau dieses Thema habe ich mit Reinhard besprochen. Daraufhin stellte er mir die o410er vor. Ein guter Zug für ihn, ein falscher für mich. Diese Box ist klanglich genau auf mich abgestimmt. Leider eine Preisklasse höher und noch etwas größer wie die o300er. Also wohin damit. Ins Wohnzimmer bestimmt nicht.

                So bin ich jetzt arg am Grübeln. Ein weiterer Vergleich beider Boxen ist unumgänglich. Diesmal die kleine aber mit Sub.

                Auch einen Raum hätte schon dafür. Werde mich auf jeden Fall mit Reinhard ein weiters Mal unterhalten müssen.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  es freut mich persönlich sehr, dass der Weg nach München für Dich kein unnützer war.
                  Die Idee mit der zusätzlichen Bass-Unterstützung ist mir selbst auch nicht fremd, nur würde dies in meiner persönlicher Konfiguration nichts bringen, da meine Hörpreferenz klar zur Richtung absolutes Nahfeld tendiert, wo die Sub-Unterstützung eher kontraindiziert wäre.

                  Ach ja, 1 Sub ist gut, 2 sind besser...............:Z

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Ach ja, 1 Sub ist gut, 2 sind besser...............:Z
                    wobei ich da eher zur o410er tendiere, dabei spare ich mir die Subs.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      die kenne ich noch nicht, werde diese Wissenslücke aber demnächst nachholen.

                      :S

                      Kommentar


                        #56
                        wobei ich da eher zur o410er tendiere, dabei spare ich mir die Subs.
                        Was ist es denn jetzt geworden?

                        Grüsse
                        Klaus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍