Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hauptsache keinen Samsung

    Oh je wenn ich das hier lese! Wie immer der Marktführer ist der schlechteste, deswegen ist er Marktführer geworden.

    Natürlich braucht ein TV im Showroom eine andere Einstellung als im heimischen Wohnzimmer, das ist wohl klar. Deswegen resettet er ja eben im Shopmodus auf Dynamisch.

    Schön dumm das Loewe und Co. solche Einstellungen nicht haben.

    Meiner Meinung hat Loewe, Metz und Co. nur für Mechaniker eine Bedeutung um bei einer Reparatur abzusahnen. Das was Samsung mit der dem Verkauf verdient, verdient Loewe wohl mit der Reparatur alleine. So kostet ein Tuner bei Loewe ca. 100,-€ und bei Samsung das gesamte Mainboard nur 50,-€.

    Ein Händler im Ländlichen bereich kann aber halt vom Verkauf alleine nicht leben und muss also mit Reparaturen dazu verdienen.

    Lass dich also nicht verwirren ich bin da ganz bei deiner Entscheidung.

    Aber welche Samy hast denn du nun eigentlich 32" Serie 8?

    Gruß Johanniskoog

    PS: ein Tipp an bei: Sendersortierung am PC (SamyGo) kann das Loewe und Metz?

    Kommentar


      #17
      Samsung

      Hi

      momentan sehe ich immer noch mit einem Loewe Xelos. Das Ding ist einfach nicht kaputt zu bekommen, sehr zu meinem Ärger aber zur Freude meiner Gattin, die sich nicht auf etwas neues umstellen möchte.

      Wenn es aber endlich soweit ist, dann wäre mein Favorit ebenfalls ein Samsung LED:



      Eine Welt unvergleichlicher Bildqualität und ansprechenden Designs, für ein fesselndes Seherlebnis. Beeindruckende Neo QLED TVs in 8K + 4K, OLED TVs oder Lifestyle TVs.


      Sehr guter Funktionsumfang, gute Qualität und Verarbeitung und ein ausgezeichnetes PLV. Auch dein Argument des Stromverbrauchs kann ich sehr gut nachvollziehen. Plasma ist vielleicht noch einen Ticken besser, aber die Unterschiede sind mittlerweile eher marginal und ich bezweifle, ob ich die bei meiner Sehschwäche (zusätzlich zu den Holzohren) die tatsächlich wahrnehme. Jedenfalls wäre es mir der Aufpreis nicht Wert.

      Viel Spass mit deinem neuen Fernseher !

      Viele Grüße, Bernd

      Kommentar


        #18
        Kleiner Zwischenbericht:
        32" Display gibt's erst ab Seie 6 abwärts (mein Gerät: UE32D6750)
        In diversen TV Foren liest man ab und zu von Bild-Ruckelproblemen bei den Samsung Smart TV's. Ich konnte bisher nichts dergleichen feststellen - vielleicht wenn man alle digitalen Helferleins voll auf Anschlag einstellt ? Ist aber unnötig. Obwohl ich mich schon daran gewöhnt habe und sich die eingebauten 'Flachtröten' scheinbar schon etwas 'weichgespielt' haben, vermisse ich die 170 Watt Sound meines Ex-Sony :U (die eingebauten LS habe ich vor der Verschrottung bewahrt). Zum Musiksehen ist eine Unterstützung durch die HiFi-Anlage unerlässlich - dann fällt allerdings das Stromsparen weg :C. Was noch angenehm auffällt - nachdem der neue TV nahezu kalt bleibt wirkt sich das bei dem Wetter angenehm auf das Raumklima aus .... also bisher keine weiteren Beanstandungen.
        Erfahrungen mit Internet und Co wird es erst geben wenn ich das WZ umgebaut habe. Im Zuge dessen wird mein Häuschen vernetzt. Aber vorher muss ich mich leider einer relativ komplizierten Operation an der rechten Hand unterziehen und bin daher handwerklich für längere Zeit außer Gefecht.

        Grüße, dB
        Zuletzt geändert von Dezibel; 23.08.2011, 11:08. Grund: Ergänzung Gerätebezeichnung
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Oje, wünsch dir dass alles glatt läuft!

          Da ist der neue Fernseher wohl genau zur richtigen Zeit gekommen. Hoffentlich kann man die Fernbedienung auch mit der linke Hand verwenden :E


          LG

          Kommentar


            #20
            Ja, das alte Lied...wer ein richtig gutes TV-Bild haben will, der muss zu einem Plasma greifen und den dann selbstverständlich kalibrieren lassen, das war eigentlich immer schon so....

            Dennoch, die heutigen LCDs sind schon ganz gut geworden. Bei meinem alten Samsung LCD (Baujahr 2006), das gleiche Thema. Werkseinstellungen pfui (quietsch-bunt, viel zu hoher Kontrast, viel zu hell), da muss man selber Hand anlegen. Die Virengefahr kannste vergessen - ist halt ein geschlossenes Betriebssystem - aber Du solltest mal nachsehen, ob schon ein aktuelleres Firmware-Update vorliegt, als das was mit Deinem Gerät ausgeliefert worden ist. Der Nachteil bei geschlossenen Systemen, es könnte beim Surven auf der ein oder anderen Seite zu Anzeigeproblemen kommen...

            Unter dem Strich hast Du mit diesem Samsung LCD-TV der oberen Preisklasse sicher schon einen ganz guten Griff getan. Ich wüsste jetzt nicht, welche Anbieter da besseres im Portfolio haben könnten. Sony, Panasonic und LG (die Schwesterfirma von Samsung) haben sicher gleichwertige aber nicht bessere Technik zu bieten.

            ...ach ja...gute Besserung noch!

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 25.08.2011, 17:20.

            Kommentar


              #21
              Hallo, und danke erst mal für die Genesungswünsche - morgen geht's zur OP-Vorbesprechung ins Spital. Ich muss jetzt nur verdammt aufpassen dass mir nicht noch die innere Sehne zum kleinen Finger reißt ....

              Kalibrieren lasse ich meinen TV sicher nicht. Ich verwende die erweiterten Einstellmöglichkeiten und richte mich nach den Naturfarben gleich vor'm Fenster.
              Was nützt ein penibel kalibrierter TV wenn dann ein Film läuft wo die Darsteller schweinchenrosa geschminkt sind - oder sonst irgendwelche alten Schinken ? Ich sehe meistens (aufgezeichnete) Wissenschaftsdokus aller Art und da ist mir ohnehin der Inhalt wichtiger. JPEG's aus der eigenen Cam (via USB-Zapferl) kommen sehr schön rüber - da gibt's überhaupt nix zu meckern. Bloß die Bildwechsel sind etwas primitiv kantig (Treppe, Wischer, Jalousie, Spirale ...) - am Besten ist die Einstellung mit kurzer Dunkelphase nach der das Bild als Ganzes erscheint.

              Grüße, dB

              PS.: Um die TV-FB für Linkshänder mache ich mir weniger Sorgen - da gibt es viel sensiblere Handgriffe die nur mit links nicht so locker von der Hand gehen .... ;)
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                @dB,

                du mußt halt doch auf einen Porsche umsteigen - da ist das Zündschloß schon links!! ;)

                Ansonsten drück ich dir die Daumen! (an beiden Händen...)


                Cheers,

                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, und danke erst mal für die Genesungswünsche - morgen geht's zur OP-Vorbesprechung ins Spital. Ich muss jetzt nur verdammt aufpassen dass mir nicht noch die innere Sehne zum kleinen Finger reißt ....
                  Beim letzten Treffen ist mir gar nichts aufgefallen......

                  Jedenfalls wünsche ich dir, dass die Sache nicht weh tut und dass du danach bald wieder alles machen kannst - z.B. eine rohe Kartoffel zerdrücken oder was ähnlich Sinnloses.:N
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Samsung UE40D7090

                    Tach,

                    mein neuer Fernseher ist ein Samsung UE40D7090 geworden:


                    Technische Infos: http://samsung.de/de/Privatkunden/TV...specifications

                    Erste Eindrücke: Bild top, Ton so lala. Aber da bin ich von meinem Philips 21:9 Cinema TV verwöhnt, der einen umwerfenden Klang hat.

                    Schön bei dem Samsung ist die Möglichkeit, über eine externe HDD aufnehmen zu können.Timeshift geht natürlich auch. Einzig die FW scheint noch nicht ganz ausgereift. Es läßt sich keine generelle Vor- und Nachlaufzeit für die Aufnahmen einstellen. Man kann sie nur manuell für jede Aufnahme programmieren. Damit könnte ich grundsätzlich auch leben, wenn nicht bei einer manuellen Änderung der Zeiten die Programmnamen verschwinden würden.

                    Die Internetoptionen sind ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich. Ich vermute, da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun.

                    Demnächst kommt der Samsung BD-D6900 Blu-ray-Player dazu. Dann bin ich aber erstmal komplett.

                    Viele Grüße,

                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Wir haben uns den zugelegt:
                      Panasonic Viera TX-L37DT35E 94 cm (37 Zoll)





                      Kommentar


                        #26
                        Hallo..:E


                        Ich habe noch einen alten Röhren TV (wird einfach nicht kaputt)

                        mir scheinen diese neuen LCD TV zu grell - zu unangenehm für meine Augen..


                        obwohl, beim PC - Monitor habe ich kein Problem..

                        keine Ahnung warum...


                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          "mir scheinen diese neuen LCD TV zu grell"

                          Helligkeit und Kontrast zurückdrehen!

                          :W

                          gruß

                          Kommentar


                            #28
                            mir scheinen diese neuen LCD TV zu grell - zu unangenehm für meine Augen..
                            Plasma kaufen ;)
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                              "mir scheinen diese neuen LCD TV zu grell"

                              Helligkeit und Kontrast zurückdrehen!

                              :W

                              gruß
                              Richtig, die meisten Flachbildfernseher sind ab Werk viel zu grell eingestellt. Da muss man korrigieren. Ansonsten ist das Bild viel zu bunt. Am besten ist es aber sie durch einen Fachmann einmessen (kalibrieren) zu lassen. Das gilt für LCD- genauso wie für Plasmageräte. Und mit der Art der Hintergrundbeleuchtung hat das eigentlich auch nichts zu tun. Da LCD-TVs aber grundsätzlich heller leuchten können, als Plasmabildschirme ist ggf. das Problem bei LCDs noch etwas größer.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                ... als mein 2. Röhrenfernseher infolge Intercarrierbrummens den Geist aufgab, war nun der Kauf eines Smart-TV's angesagt.
                                Da ein 32-Zöller die gleiche Pixeldichte wie ein 4-K-Bildschirm aufweist, fiel die Wahl schnell auf den Sony KDL32W655. Eigentlich hatte ich mir schon die Trilomios-Technik ausgeguckt, aber .... es war ja nur der Zweitfernseher.

                                Anfangs hatte ich keine Böcke auf Internet, aber so ein moderner Fernseher ohne ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
                                Das "WLAN-Kabel" ausgepackt, und der Spass konnte beginnen.

                                > Zugriff mit Tastendruck auf das Internetangebot jedes einzelnen Fernsehsenders wie Mediathek (Sendung verpasst?), Programmvorschau usw.
                                > Related Search > Anzeige von Darstellern usw. zur aktuellen Sendung
                                > Verbindung zum Sony-Mediennetzwerk mit ausgesuchten Inhalten
                                > Webbrowser mit Zugriff auf's Internet, der aber in der Bedienung recht holperig ist und keinen Spass vermittelt. Dazu kann die Fernbedienung wohl auch zu wenig. Zudem fehlen PDF-Reader sowie Flashplayer, um bestimmte Internet-Inhalte wiedergeben zu können.

                                Die Bildqualität ist exzellent, die Farbdarstellung überhaupt nicht grell. Und als mich gerade über die Farbeinstellung hermachen wollte, kam ich auf die Szenenauswahl. Da gibt es z.B. die Einstellung Kino, und bei der Farbeinstellung dann Kino 1 - bläulich, kühl - und Kino 2 - gelblich, rötlich, warm -, und so habe ich es dann bei der Werkseinstellung belassen.
                                Der Flug des Balles wird beim Fussball gut dargestellt, lediglich bei der Slow-Motion ist ein Ruckeln zu sehen.
                                Sonstige Bildfehler sind mir nicht aufgefallen. Der Bildschirm ist ja auch relativ klein.

                                Der Timer des Sony ist super, weil er nicht nach Uhrzeit sondern tatsächlich mit dem Beginn der Fernsehsendung startet.

                                Da im Fernsehen noch viele alte Bildformate zu sehen sind, ist eine Bildanpassung mit smart, wide, normal usw. sehr wichtig. Sony hat da eine gute Funktion implementiert.

                                Der alte Röhrenfernseher sieht dagegen echt alt aus.

                                Der Fernsehton ist, gerade bei Kinofilmen, grausam. Insbesondere das Privatfernsehen liefert einen grottenschlechten Ton. Mit HD + wird es wohl besser, hoffe ich. Mir fehlt allerdings noch ein C-Plus-Adapter, die Karte habe ich noch vom Sat-Receiver liegen. Zur Zeit lege ich den Ton über den Kopfhöreranschluss auf die Hifi-Anlage und genieße das abgrundtiefe Klangspektrum meiner Transmissionline-Boxen.

                                Meine 102-cm-Satschüssel liefert bei jedem Wetter ein störungsfreies Bild, es sei denn, der Schnee kommt aus dem Süden und pappt in der Schüssel fest - dann muss ich fegen -, und mit Xaver hat ein Sturm erstmalig die Schüssel verdreht.

                                Würde ich mir ein Heimkino einrichten, käme nur ein Plasma infrage. Oder 4-K.
                                Aber für's alltägliche Fernsehen reicht ein LCD locker.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍