Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Er meint, im Moment geht alles von Rolex aufwärts.
    Haha, Rolex ist schon ganz oben

    Kleines Beispiel, diese Sea Dweller wurde kürzlich für ca. 250.000 Dollar versteigert:


    quelle: antiquorum.com


    Über alte Rolex kommen eigentlich nur mehr alte Patek Philippe zur Zeit..



    lg wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 20:50.

    Kommentar


      #62
      Schon bei feinsten Kratzerchen gibts harte Abschläge - es sei denn sie lassen sich spurlos und ohne die Uhr nennenswert zu verändern rauspolieren. Glaskratzer sind absolute 'Nogoes'. Zerknautschte Lederarmbänder um die Schließe herum ebenso. Wer seine Uhren tragen möchte eignet sich nur bedingt als Sammler. Getragene, ältere Luxusuhren sind als Schnäppchen zu betrachten und sind deshalb am freien Markt nur selten zu kriegen. Meine Explorer war getragen und in hervorragendem Zustand und mit allen Papieren und Karton - es fehlten eigentlich nur die Schutzfolien am Glas und am Boden des Gehäuses.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #63
        Glaskratzer sind absolute 'Nogoes'.
        Kommt drauf an, siehe oben :D



        lg wolfgang

        Kommentar


          #64
          Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
          Ooooch Jungs

          schon wieder so'n Fred über irgendein dödeliges Luxuszeugs , was kein Mensch wirklich braucht.
          Typisches Sommerlochthema .......jedes Händi kann auch die Zeit ansagen.

          Hab' 'ne Idee für einen spannenderen " Was ist das beste .......?" Fred :

          Was ist das allerbeste HiFi Forum ?

          Gruß Thomas
          Moin Plüschus, deine Idee ist toll. Jedenfalls viel konstruktiver als sich über Sommerloch-Threads zu beschweren, die du ja sowieso nicht lesen musst wenn sie dir nicht gefallen.




          lg wolfgang

          Kommentar


            #65
            Diese 'comex' Rolex muss schon ein besonderes Exemplar sein. In den 80ern wurden ca. 100 Stück für das rennomierte französische Tiefseetauchunternehmen Comex in einer extrem robusten Sonderserie angefertigt. Warum die so extrem teuer sind bestimmt wohl die Nachfrage. Andererseits werden derzeit einige Exemplare am Markt angeboten - wie gesagt die genaue Geschichte kenne ich nicht.

            Grüße, dB

            PS.:

            @ plüschus

            Natürlich ist 'unser' Forum das Beste - was gäbe es da zu dikutieren ??? ;)

            Lass doch den Leuten Ihren Spaß mit den 'Weckern' .....
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              Ich hab die Comex wiedergefunden, auf antiquorum.com. Da schreiben sie:

              Rolex, Oyster Perpetual Date, "Comex, Sea-Dweller, 2000ft./610 m", Superlative Chronometer, Officially Certified, Ref. 1665. Made in 1979. Fine and very rare, center-seconds, self-winding, water-resistant, stainless steel gentleman's wrist-watch with date and a stainless steel "Fliplock" Oyster bracelet. Accompanied by its original warranty, booklets, hang tags, anchor and original fitted box. It is further accompanied by a Comex emergency oxygen supply mask.
              Na bitte, mit Notfallsauerstoffmaske, das erklärt doch wohl den kleinen Aufpreis, nicht wahr...



              lg wolfgang

              Kommentar


                #67
                IMHO ist Omega über Rolex angesiedelt.

                Rolex kriegst Du hier (Raum Frankfurt) überhaupt nicht verkauft, da hier alle Zuhälter eine tragen.

                Und über Rolex/Omega geht noch einiges.......

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #68
                  Mag sein dass Rolex in Frankfurt nix wert sind (wobei Zuhälter tragen weltweit Rolex, vielleicht gibts in Frankfurt einfach mehr davon?), der Markt (Antiquorum, Uhren-muser, Christie's, Sotheby's,..) zeigt jedenfalls zur Zeit ein recht eindeutiges Bild.




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #69
                    Bitte, was soll das denn! Rolex nix wert??

                    Ich besitze selbst auch Omega (den Seamaster Chronograph, komplett aus Titan), meine erste Taucheruhr, die äußerst robust und zuverlässig ist. Daneben trage ich noch verschiedenste Breitlingmodelle. Von der Wertigkeit her sind sie Rolex vermutlich überlegen, aber keineswegs von der Wertbeständigkeit!

                    Kommentar


                      #70
                      moin moin

                      falls irgendjemand mal seine Uhr stellen möchte

                      gibts die genaue Atomuhrzeit
                      und viele schöne Uhrenmodelle ...

                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo zusammen

                        Meine zwei Rolex-Uhren (Submariner und Datejust) weisen sogar eine Wertsteigerung von ca. 250 und 50% auf. :E

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #72
                          Aufgrund andauernder Lieferengpässe seitens Rolex liegen die Verkaufspreise für prompt erhältliche Neuuhren weit - bis ein Drittel - über dem regulären Rolex Listenpreis. Bei 'normaler' Bestellung sind Wartezeiten von teilweise mehreren Jahren die Regel. Gerüchteweise ist bei seltener gefragten Modellen der Daytona von bis zu zehn Jahren die Rede.

                          Rolex = Zuhälteruhr ? Muss ich mir jetzt ein paar Hasen zum 'Anschaffen' anschaffen ?

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            vielleicht gibts in Frankfurt einfach mehr davon
                            Da kannst Du von ausgehen.


                            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                            Bitte, was soll das denn! Rolex nix wert??
                            Hat das wer behauptet ?


                            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                            Von der Wertigkeit her sind sie Rolex vermutlich überlegen, aber keineswegs von der Wertbeständigkeit!
                            Wenn ich sie am Arm habe, lege ich mehr Wert auf Wertigkeit als auf die Wertbeständigkeit. Da interessiert mich nicht die Wertschätzung irgendwelcher Sammler und Jäger. ;)


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Rolex = Zuhälteruhr ?
                            Ich kann hier nur den IST-Zustand beschreiben. Tut mir leid.


                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #74
                              Bisher hab ich noch keine Rolex gesehen die mir richtig gut gefallen hätte.....
                              Und dann solche Preise nur um sagen zu können: ´Ich hab aber ne Rolex am Arm´. Nein danke.

                              Bei mir liegen im Moment drei Uhren welche ich nach Lust und Laune anziehe. Unter anderem diese:



                              Bild von: www.stundenzeiger.de

                              Kostet gerade mal geschätzt ein Zehntel einer Rolex und gefällt mir besser. Und sie zeigt sogar auch die Zeit an.......


                              Viele Grüsse :S

                              Stefan

                              Kommentar


                                #75
                                Mein Uhrmacher, der auch das Service für meine IWC macht (er zerlegt sie jedesmal in alle Einzelteile!) und der - wie ich meine - ein absoluter "Auskenner" ist, sagt, dass eine Rolex zwar einen schlechten Ruf hat, in Wirklichkeit aber zu den besten bezüglich Qualität gehört.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍