Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von tectorialmembran

    ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Die Masterbänder sind die gleichen, aber die Japaner holen da mehr raus?


    Grüße

    Hallo tectorial,

    Wieviele Kopien der Masterbänder existieren kann Dir zunächst wohl keiner beantworten. Jedoch scheinen sich die dortigen Bearbeitungen/REMASTERS qualitatv von anderen zu unterscheiden. Das möchte ich um Himmels Willen nicht verallgemeinern. Aber in Deinem Fall spricht das unterschiedlich Preisniveau für sich. Ich denke hier wurde aufwändiger verfahren.

    LG, Nicki

    Kommentar


      #17
      Hallo tectorial,

      bei den Japan-Importen gibt es auch noch Unterschiede. Die Japan-Pressungen, die ich meine und beziehe, sind sog. "Japan Mini LP CD".

      About Genuine Japan Mini-LP CDs:
      Japan mini-LP CDs are official audiophile releases manufactured in Japan under license. CDs made in Japan are superior in nearly every way to those from other countries.. The superb mastering (often 20 Bit, 24 Bit, K2, DSD, K2HD, or HDCD) and resultant sound quality is excellent. The Japanese packaging of classic albums in cardboard sleeve miniature is amazing. Replicas endeavor to be nearly exact duplications of the first pressings of the 12" LPs and everything that was present in the original LP may be included such as gatefolds, booklets, lyric sheets, posters, printed CD sleeves, stickers, embosses, special paper or inks, and die cuts. In nearly all mini-LP releases a detail sheet is included, and although the text may be in Japanese, the insert will often include the lyrics in English, which is a big plus if the original LP did not include a lyric sheet. Japan promotional strips, also called “obi,” or stickers are usually included with the package as a way of advertising the CD to the Japanese buying public and includes considerable information, such as release date, catalog number, and mastering. On occasion a mini-LP CD will have bonus tracks included that were not part of the original release. However, the notes about the bonus tracks are never added to the album artwork, only to the promotional strip or the detail sheet. Thus the integrity of the original LP artwork is maintained.
      Aber Vorsicht: Z. Zt. wird der Markt von unserösen Anbietern überschwemmt, die mit fakes aus Russland arbeiten. Also wenn schon Japan Mini Lp CD´s, dann nur über autorisierte Händler kaufen:

      We Specialize in Japanese pressings from ABBA to ZAPPA. The Ultimate Site for Rare & Collectible Records & CD's.


      Welcome to the Quicksilverlove Japan Mini-LP eBay Store! We sell rare, new, and mint condition previously-owned Japan Mini-LP CDs. We guarantee that items are as described and that they will play beautifully. We look forward to your purchases.


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Aber Vorsicht: Z. Zt. wird der Markt von unserösen Anbietern überschwemmt, die mit fakes aus Russland arbeiten. Also wenn schon Japan Mini Lp CD´s, dann nur über autorisierte Händler kaufen:
        Probier ich gleich mal aus. Danke!

        Grüße

        Kommentar


          #19
          Journey to Love

          P.S.: Die Platte enthält auch 2 wunderschöne kammermusikalische Akustikstücke, ein Kontrast zum Elektrofunk, der hier paßt.

          Gruß

          Micha

          Kommentar


            #20
            Hört mal da rein, so stell ich mir Funk vor.

            Capri's profile including the latest music, albums, songs, music videos and more updates.

            Kommentar


              #21
              Ich mag es härter und komplexer, z. B. so:

              This one is from Berlin '85. Featuring George Adams on the sax.There is also a bootleg from Paris '85, so if someone has got it, please upload! :)




              Gruß

              Micha

              Kommentar


                #22
                Hallo
                James Brown wird hier nicht erwähnt? ;)
                Und davon abgeleitet George Clinton.

                Weiter fallen mir da folgende Klassiker ein:
                • Kool & the Gang
                • Neville Brothers
                • The Meters
                • Joe Boogaloo Jones
                • Johnny Guitar Watson
                • Bootsy Collins
                • Sly & The Family Stone
                • Isaac Hayes
                • Average White Band
                • KC & The Sunshine Band
                • Earth Wind and Fire


                Ich werd mal nach anderen Stöbern.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Issac Hayes hat aber eher Schmuse-Soul gemacht...mit Streichersoße statt Funkgewitter. Earth Wind And Fire auch.

                  Gruß

                  Micha

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    Issac Hayes hat aber eher Schmuse-Soul gemacht...mit Streichersoße statt Funkgewitter. Earth Wind And Fire auch.
                    Wenn man nur das in Betracht zieht, was im Radio läuft, mag das stimmen ...

                    ;)

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Funk von EW&F in typischer Manier: Rhythm-Gitarren und wahnwitzige Bläsertuttis, perfekt arrangiert - sehr elegant.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                      Gruss Urs

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Wenn man nur das in Betracht zieht, was im Radio läuft, mag das stimmen ...
                        ...nun höre ich aber gar kein Radio, sondern habe Platten von Hayes ;)

                        Ich finde ihn Spitze, hätte gern seine Stimmlage - aber Funk? Die Bezeichnung nehme ich wörtlich.

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #27
                          Eben lese ich im Nachbarforum von Maceo Parker und seiner Life On Planet Groove. Das ist auch Funk, meine ich. Maceo Parker hatte doch auch mit
                          the one and only
                          Mister James Brown zusammen gefunked?

                          Life on Planet Groove klingt auch sehr gut. Komplett unverzerrt auch bei höheren Pegeln. Eine Musik, die will man eher gerne immer ein wenig lauter aufdrehen.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                            ...nun höre ich aber gar kein Radio, sondern habe Platten von Hayes ;)

                            Ich finde ihn Spitze, hätte gern seine Stimmlage - aber Funk? Die Bezeichnung nehme ich wörtlich.
                            Nun jetzt ist gerade "Shaft" gelaufen, Soundtrack von Isaac Hayes
                            Da war schon Funk dabei.
                            Also schmutziges, erdiges, stinkendes (wenn Du es wörtlich nehmen willst).

                            Ws gibt halt natürlich die Nähe zum Soul, ist doch klar.
                            Ich kenne kaum einen Funker, der ausschließlich nur Funk gespielt hat.
                            Die Musiker hatten einen weiteresn musikalischen Mindset als die Etiketten der Hörer es gerne zuließen. ;)



                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Eben lese ich im Nachbarforum von Maceo Parker und seiner Life On Planet Groove. Das ist auch Funk, meine ich. Maceo Parker hatte doch auch mit
                            the one and only
                            Mister James Brown zusammen gefunked?
                            Ja, er hat beim "Godfather of Soul" (jössas, nicht Funk, raus mit ihm ;) ...) Saxophon gespielt.
                            Treibende Kraft für die Entwicklung des Funk bei James Brown war sein früherer Saxophonist, George Clinton.

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ingo @ all

                              Diese Platte habe ich schon mal vorgestellt im Vinyl Teil des Forums.




                              Ich höre sie immer wieder gerne, f.u.n.k.t mächtig. :H

                              Habe ihn ja heuer auch im Kontzerthaus gesehen und gehört.

                              lg.

                              Kommentar


                                #30
                                also wenn Kuschelfunk hier mitgezählt wird, dann darf man auch nicht auf die guten alten Rufus vergessen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍