Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Sound aufpeppen - Nubert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV Sound aufpeppen - Nubert?

    Hallo,
    ich suche für meinen Plasma eine Ergänzung, damit ich wieder halbwegs annehmbaren Ton habe. Der TV ist derzeit nicht in der HIFI Anlage integriert (das war vor meinen neuen Hornlautsprechern der Fall), und leider hat es den Digitalausgang (Licht) zerbröselt, also genauer gesagt die Fixierung, damit das Kabel hält. Somit soll der Ton via HDMI ausgegeben werden.

    Hat wer Erfahrung mit den Nubert Soundboards?
    Genau der würde von der Größe und dem Budget recht gut passen:




    lg
    Thomas
    - Hornhörer

    #2
    AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

    Wenn man sich den technischen Aufwand und den vergleichsweise günstigen Preis ansieht, sicherlich ein tolles Angebot, dagegen ist alles was Samsung und Co. anbieten nur Schrott. Aber es ist und bleibt nun mal eine Soundbar und ist kein richtiges 5.1 System. Und das bekommt man auch schon zu diesem Preis.





    Plus A/V-Receiver natürlich da nicht voll aktiv.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

      brauchte ich sowas, würde ich das nubert sicher in erwägung ziehen. außerdem ist der preis für das gebotene heiß
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

        Bestellen, ausprobieren, bei nichtgefallen zurueckschicken..

        Ich hab seit langem 2 Nubert nuPro A10 links und rechts vom TV, mir fehlt nichts...

        Surround ist bei den Filmen die ich schau nicht so wichtig, de gehts eher um die Handlung, wie die Gschicht erzaehlt wird, und um die schauspielerische Leistung, fast haett ich den Kameramann vergessen....

        Gutes Stereo soll besser sein als mittelmaessiges Surround....

        Kommentar


          #5
          AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

          Würde ich auch sagen, wenn es unbedingt eine Soundbar sein soll, dann ist der Nubert für's Geld Spitze. Ist aber auch ein dicker Brocken.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

            Ich finde das Trumm absolut hässlich. Mein nächster TV wird einen SW Ausgang haben. Ein kleiner SW lässt sich besser verstecken ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

              da mein tv gleichzeitig der pc monitor in meinem abhörraum ist, ist das problem für mich gelöst.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                Also ich besitze das Teil.
                Es soll nur Fernsehton übertragen.
                Bei geringen Lautstärken besteht eine überragende Sprachverständlichkeit.
                Das konnte mir kein anderes Teil so bieten.
                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                Kommentar


                  #9
                  AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                  Jetz bin ich aber ein wenig verwundert...selbst die einfachen Breitbänder in meinem Flachfernseher bieten mir eine tadellose 'Sprachverständlichkeit'.

                  Wenn ich den TV- oder Videoton über die Anlage laufen lasse, dann aus ganz anderen Gründen.

                  Gründen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Mir geht es in diesem Anwendungsfall tatsächlich nur um die Sprachverständlichkeit, denn die ist bei meinem Panasonic Plasma grottenschlecht.

                    Ich werde mir das Nubert Soundboard einmal bestellen, sollte es wider Erwarten nicht passen, geht es wieder retour.

                    lg
                    Thomas
                    - Hornhörer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                      Bestellen, ausprobieren, bei nichtgefallen zurueckschicken..

                      Ich hab seit langem 2 Nubert nuPro A10 links und rechts vom TV, mir fehlt nichts...

                      Surround ist bei den Filmen die ich schau nicht so wichtig, de gehts eher um die Handlung, wie die Gschicht erzaehlt wird, und um die schauspielerische Leistung, fast haett ich den Kameramann vergessen....

                      Gutes Stereo soll besser sein als mittelmaessiges Surround....
                      Auch das wäre bei mir möglich. In der Endlösung verschwindet bei mir ja der Plasma und wird mit Beamer/Leinwand ersetzt, dann kann meine Anlage den Fernsehton übernehmen. Die Nupro A-100 könnte ich dann bei meinem PC Arbeitsplatz einsetzen .... #grübelgrübel
                      - Hornhörer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                        soundbar ist eine platzsparende sache, universieller einsetzbar sind natürlich wirkliche boxen, wenn möglich aktiv und dac schon eingebaut. muss natürlich gut überlegt sein
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?



                          Das Teil würde hervorragend zur großen Leinwand passen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                            Hab das Ding mal gehört ... ist eine wirklich gute "rundum sorglos" Lösung. Einfach kaufen und gut ist. Ich würde mal behaupten, dass man damit sehr glücklich werden kann, ohne jetzt gleich wieder in den HiFi-Wahnsinn zu verfallen.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #15
                              AW: TV Sound aufpeppen - Nubert?

                              ....wenn Design eine gewisse Rolle spielt, würde ich mir mal Playbar oder Playbase von SONOS anhören/anschauen. Playbar hab ich schon gehört, allerdings zusammen mit Sub und Play1 als Rearspeaker. Für ein Sytem aus so kleinen Lautsprechern ganz erstaunlich, was da rauskommt.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍