Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon high fidelity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    schwer für mich zu beurteilen..
    Nun...Dort wird eine Kenwood M2 als völlig unzureichend bezeichnet, während im selben Beitrag eine POA2200, bzw 2 stck poa 4400 als "geeignet" dargestellt werden.

    Dabei ist die Kenwood -nachweislich- die elektrisch stabilste von den dreien.

    Ich habe diese 3 Modelle hier rumstehen und kann daher vergleiche ziehen.
    Die Kenwood arbeitet mit einer Technik, die an Class G Schaltungen erinnert. In diesem Fall sind es sogar zwei "parallel" geschaltete Stromverstärkungsstufen unterschiedlicher "Leistungsauslegung".
    Die "stärkere" Endstufe mit der höheren Betriebsspannung wird nur in Momenten Aktiv, bei der die "kleinere" clippen würde. Die Verteilung übernimmt ein von Kenwood speziell dafür hergestelltes Spezial-IC.
    Die M2A ist darüberhinaus aktiv gekühlt. Wenn sie zu warm wird, schaltet sie einen großen Lüfter zu.

    Fakt ist, dass man eine M2(A) -problemlos- mit so einer Kappa zerstören kann, wenn man darauf aus ist. Bevor sie aber kaputtgeht, haben sich die genannten Denon Modelle längst abgemeltet. Zumindest temporär mit der Schutzschaltung.
    Alle drei Endverstärker sind für Impedanzen über 4 Ohm gebaut worden. Das wird schon durch das Verhältnis der Betriebsspannung(en) zur Auslegung der Stromverstärkungsstufen erahnbar. Alle diese Endstufen erreichen vergleichsweise hohe Leistungen an 8 Ohm Lasten. Und genau da fühlen sie sich auch am wohlsten.
    Funktionieren werden sie an der K8 alle drei....mehr oder weniger, wobei die M2 in diesem Trio noch die meisten "Punkte" sammelt.


    gerade heute is eine hca 12oo unter 4oo euro weg.
    Warum hast du nicht zugeschlagen? Du hattest doch ein 500 € Limit genannt?

    Kommentar


      #77
      ich habe nicht zugeschlagen weil ich mir noch lange nicht sicher bin was ich kaufen will. bei der nächsten vielleicht -schön wär auch eine endstufe aus österreich.
      wenn du was hergeben solltest...

      bis gleich, michi

      Kommentar


        #78
        jössas, heute zufällig beim zugfahren eine citation 19 gekauft. hab gestern am abend noch ein bisschen geboten und zack, heute schon harman besitzer.
        jetzt bin ich pioneer, sony, yamaha, jbl infinity, harman und sansui fanboy.
        wa-was? sansui?!


        * winterreise *

        ich gebe alles zu!
        ich lasse mir geräte schenken. ich nehme alles. sogar monster-receiver!
        da!

        das ist ein SANSUI Stereo Receiver 9o9o!!!
        yeeeeeeeehaw!!
        gleich nochmal:

        yeah....

        man wird aber doch nachdenklich mit der zeit. wohin mit dem ganzen anderen zeug?
        richtig, zum opa, damit der auch was gescheites hat:

        übrigens, so gemütlich wie bei meinem opi ist es sonst nirgenst auf der welt. ledersofa, kachelofen, tee trinken. indoor hubschrauber fliegen, und draussen stürmts und schneits. aber ich greife vor...

        was gibts noch?
        na, noch einen monstereceiver natürlich, aber einen ganz seltenen, ein vorkriegsmodell:

        PIONEER sx25oo, der grösste pioneer ever. bevor die saurierkriege anfingen jedenfalls. der sansui ist 5 jahre später ungefähr doppelt so gross...

        wie es dazu kam fragen sie sich?
        ich mich auch.
        eines tages, nach einem forumsbeitrag bekomme ich eine nachricht ob ich denn nicht einen sx 25oo haben will. will ich natürlich, wollte ich schon immer, das ist doch der mit AUTOMATISCHEM SENDERSUCHLAUF und FERNBEDIENUNG. ein paar emails später wird noch ein sansui draufgelegt und seit dem kann ich nicht mehr richtig schlafen.

        ich nehme den zug nach salzburg (land), und breche von dort mit dem batmobil, bei dem die heizung nicht geht, im morgengrauen auf um gemeinsam mit den ersten schneeflocken des jahres (...) die alpen zu durchqueren. das sind erstmal über 2 stunden nur schneesurfen. ich mag das eh, wenns so richtig gefährlich wird fangts mir erst an spass zu machen. der lkw vor mir driftet sogar, obwohl das mit dem anhänger eher schwierig aussieht...
        ich bin jedenfalls unterwegs...denn ich habe ein ziel:
        die südsteiermmark!
        ...
        nach dem dings-tunnel ist der schneesturm bald abgesagt und dafür strahlender sonnenschein, auch sehr schön.
        ...
        nach vier stunden fahrzeit erreiche ich endlich mein ziel: ich finde die strasse nicht.
        goethe sei dank kann ich anrufen und werde zu fuss abgeholt. und, wer ist es? wer holt mich ab an diesem strahlenden herbstvormittag?
        :E DEBONOO :E

        ich habs aber eh schon vorher gewusst. wir gehen also in seine wohnung, schön hell, ich krieg mehlspeise, einen kaffee und einen herzinfarkt -ich habe doch noch nie in meinem leben sony G 7 gesehen -ich hab nichtmal gewusst das sony sowas überhaupt jemals gebaut hat!

        ich darf mich auf davor aufs sofa setzen. über den boxen steht eine auswahl feiner und schöner verstärker und zuspieler, alles ziemlich witzig und lebendig, eine total verspielte anlage -ich werde hier aber nicht mehr dazu sagen dann das ist debonoos job -debonoo, du musst uns wirklich deine anlage präsentieren!
        :S :T

        wir hören auch nicht sehr viel musik, wir plaudern zuviel. es is sehr lustig, und es gibt soviele interessante geräte zu sehen...kleine hummeln, die g7, 7o kg strom bester qualität...

        da ich aber noch viel vorhabe an dem tag muss ich mich viel zu früh wieder aus dem staub machen.
        ich pack die beiden monster ins auto (das mir dabei eine hosennaht platzt darf niemand erfahren) und rase nach wien.

        hiermit sag ich nochmal artig
        danke debonoo!!!!!



        in wien gibts keinen parkplatz dafür is das wetter schlecht.

        receiver raus, receiver rein.
        fliegender wechsel:
        die systym, der schöne schöne pio 535 und der kleine yamaha kommen nach salzburg, ebenfalls die bösen alten kapsch-boxen und ein paar platten.

        wenn die schneefahrt in die mark schwierig war, der pechschwarze regensturm nach salzburg is die hölle. sicht gleich null, dichter verkehr, aber alle wollen nach hause und rasen wie die irren. dafür geht die heizung wieder!

        knapp 1ooo km werd ich wohl gefahren sein, bin entsetzlich müde als ich zuhause ankomme.
        schnell dem opa die anlage aufbauen, und, denn ich habs ja vorher nie probiert, ich bin überrascht wie schön die systym am kleinen pioneer klingen. die musiktruhe (igitt!) wird entsorgt, die alten eltax von der wand gerissen und dafür eine box ins wohnzimmer und eine in die küche gestellt, danach auf "mono" gedrückt.
        der sound is klasse, mono ist doch einfach grossartig. mein opa is auch zufrieden, und, siehe oben, der pioneer sieht in dieser umgebung phantastisch aus.

        der rest ist entschleunigtes sofa-nieren und tee schlürfen -königlich!


        jetz bin ich wieder zuhause, gleich neben mir sitzen die monster und warten auf die putzkraft -ich freu mich schon drauf!

        muss aber noch warten.
        leider.

        michi.

        Kommentar


          #79
          Hi demon!


          Lustige Geschichte, erstmal ein Hoch auf den HiFi-Angel :E debonoo :E !!!

          Dann muss ich noch sagen, also dieses Photo von Opis guter Stube, das hat was. Diese Farben, fast schon psychedelisch. Ich nehm mal an Photoshop hat geholfen, sieht einfach bunter aus als das echte Leben :C

          Total geil!!


          lg ken

          Kommentar


            #80
            nein, kein photoshop. so schauts bei meinem opi aus. :H

            Kommentar


              #81
              Ahja und Gratulation zur Citation. Hatte nicht ein gewisser Nelson Pass mit denen was zu tun?! Ich meine, mich dunkel an irgendsowas entsinnen zu können. Wann kriegst du sie denn? Leistungsdaten, Bilder? Packen sie die Kappas? Wieviel Strom können sie an 0,0 Ohm wohl liefern? Wieviel geblecht?
              :L


              lg ken

              Kommentar


                #82
                jaaaaaaa, die citation, 255 euro, ob sies packt oder raucht seh ich wenn sie da ist. ein ebay kauf, obwohl ich auf ebay eigentlich nichts mehr kaufen wollte...naja...jetzt hab ich eh schon ALLES und brauch überhaupt nichts mehr kaufen, somit is das erledigt.

                gut, die radial hörner fehlen noch aber sonst hab ich wirklcih alles.
                edit: klipsch rf-7 brauch ich auch noch und die tx-95oo/sg-95oo passend zum pioneer sa-95oo. aber dann!

                übrigens, hab in salzburg noch einen SONY D-5o gefunden, der geht noch! werd ich dann irgendwo hinstellen vielleicht. wenn ich platz finde.

                nochmal zur citation-situation:
                ich meld mich wenn sie da ist.
                sie sollte mit den kappa klarkommen.
                vorher kommt aber noch ein gewisser reVox.....


                :W
                michi


                ps:
                ich hab übrigens vor den sansui dann als desktop-vorstufe für die kappa-citation zu verwenden. gute idee?
                der sansui ist WUNDERSCHÖN!


                edit2:
                sonst muss ich den d5o eben die ganze zeit halten wenn ich keinen platz finde.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Michi.. :E


                  wenn Du dich über die Geräte so freust - hat sie definitiv der Richtige bekommen!

                  Dein Besuch war auch für mich ein Erlebnis! :N :N :N

                  Die Reise war bei diesem Wetter - sicher keine Kleinigkeit..

                  in diesem Sinne - alles Gute und viel Freude mit den Geräten.. :M


                  mfG. :E
                  Andreas

                  Kommentar


                    #84
                    ich finde auch dass ich der richtige bin.... :H :S

                    fange jetzt mit dem saubermachen an :S !

                    michi

                    Kommentar


                      #85
                      Original von ken
                      Ahja und Gratulation zur Citation. Hatte nicht ein gewisser Nelson Pass mit denen was zu tun?! Ich meine, mich dunkel an irgendsowas entsinnen zu können.
                      Die ersten großen Citation waren m.E. von Matti Otala entwickelt.

                      Nakamichi durfte mal die Stasis-Technologie in ihren Endstufen verwenden.

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #86
                        Nakamichi durfte mal die Stasis-Technologie in ihren Endstufen verwenden.
                        war das noch im kalten krieg?

                        Kommentar


                          #87
                          Die Stasis-Schaltung stammt nur leider von Nelson Pass :W

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo :E


                            also die Citation XX und Vorstufe XXP sind tatsächlich von Matti Otala (Finnland) das ist mehr als 20 Jahre her

                            beide waren voriges Jahr bei ebay zu haben, natürlich habe ich den Testbericht..

                            die Stasis Schaltung ist von Nelson Pass - sie wurde bei der Stasis 7 von Nakamichi eingebaut..


                            mfG. :E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #89
                              ich hab aber nicht die XX ich hab die nineteen -das besprechen grösserer modelle als die in meinem besitze befindlichen ist hier in meinem thread verboten!!

                              jetzt weiter mit meinen spielsachen:

                              oben der sansui bei der innenreinigung.
                              unten beim probespie,...äh, probe-stehen. mit abgenommener mütze darf man so ein gerät ja nicht an den strom anstecken -LEBENSGEFÄHRLICH!


                              leider geht der rechte kanal nicht...aus der vorstufe kommt stereo aber dann versickert es irgendwo... :U
                              wenn ich mich nur auskennen würde mit diesen sachen!!

                              wie auch immer, der sansui wird auf jeden fall zum laufen gebracht.

                              ich bleib dran.
                              michi


                              ps:
                              zum ausklang noch der d-5o.
                              der welt erster discman!


                              :S

                              Kommentar


                                #90
                                Original von Pfft
                                Die Stasis-Schaltung stammt nur leider von Nelson Pass :W
                                Hat irgendwer was anderes behauptet ? :W

                                Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍