Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein kleines Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein kleines Update

    Hallo,
    meine Anlage habe ich ja schon vorgestellt , seitdem hat sich aber einiges getan:





    Neu sind die LS, der Tuner und der CD-Ständer (und ca 35 CD`s).
    Meine Anlage :
    -NAD C372
    -NAD C425 (ersetzt einen Dual CT 1250)
    -NAD C542
    -Quadral Platinum Ultra 9 (ersetzt die JM Lab Elektra 906)
    Ich bin sehr zufrieden, aber wenn ihr noch konstruktive Kritik habt bin ich für alle Anregungen offen.

    LG
    Priest-Live

    #2
    Hallo!

    Optisch gefällts mir.
    Aber viel kann man jetzt dazu nicht sagen weil man nicht so viel sieht auf den Bildern.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Du könntest noch mit der Aufstellung der Lautsprecher experimentieren.

      Sie scheinen nah an der Wand zu stehen, ich würde sie mal etwas vorziehen und horchen was sich im Klangbild noch tut. Kann was bringen, muss aber nicht. Ausprobieren.

      Kommentar


        #4
        Gefällt mir sehr gut, ich kenne zwar diese Quadral nicht, aber einige andere und höre selbst mit der Montan VII, daher nehme ich an, dass du einen sehr guten Klang hast, sollte dein Zimmer nicht ganz daneben sein.
        Falls du aus der Gegend von Wien bist würde ich mir das gerne mal anhören.

        mfg
        schaffi

        Kommentar


          #5
          Prinzipiell würde ich nichts auf einen CDP stellen, weil der eben Mechanik enthält. Mag aber in diesem (und vielen anderen) Fall nix ausmachen.

          Dann wirkt es auf dem Foto so das der Hörabstand (so er denn etwa dem Fotoabstand auf dem zweitem Bild entspricht) groß gegenüber der Basisbreite ist. Da würde ich noch experimentieren.

          Ansonsten denke ich das der Verstärker und der CDP in der Preisklasse kaum zu toppen sind.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            und danke für die Anregungen.
            @ Rex_Cramer
            die Rückseite der Ls haben 45cm Platz zum Basotect-Absorber (leider auf dem Bild nicht gut zu erkennen) der 10cm stark ist.ich habe die Ls so oft vor-und zurückgeschoben bis ich mit der Bass-Wiedergabe absulut zufrieden war.
            @ Schaffi
            Für die Quadral habe ich mich entschieden nachdem ich mir 10 paar verschiedene Lautsprecher bei den Händlern angehört habe, 4 paar nach Hause geschleppt und verglichen und 3 paar wieder zu den Händlern gebracht habe.
            Mein Hörraum hat leider 2 Dachschrägen, aber nach dem Einsatz von 8 Quadratmetern Basotect (die tiefen Frequenzen werden durch die Holzvertäfelung hervoragend Positiv beeinflusst) habe ich eine grosse,schön gestaffelte Bühne und einen ausgewogenen Klang.
            Ich Wohne ca 40KM östlich von Dortmund am Rande des Sauerlandes, solltest Du in der nähe sein bist du herzilch zum Probehören eingeladen.
            @ Speedy
            Der Tuner steht auf dem CD weil ich zu Weihnachten die Anschaffung eines Plattenspielers plane.Das Rack ist leider nicht so ohne weiteres erweiterbar da DIY aus u.a. einer alten Schiefer-Tischplatte.Der Hörabstand sieht nur etwas grösser aus da ich den Sessel beiseite räumen musste um die ganze Anlage auf ein Bild zu bekommen.
            Die Ls bilden mit dem Hörplatz ein gleichseitiges Dreieck mit einer Basisbreite von 2,3m.
            Lg
            Priest-Live

            Kommentar


              #7
              Hallo Priest-Live

              Welche drei LS-Paare sind bei Deinem Vergleichstest zu Hause ausgeschieden?

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo X-User,
                beim Hörtest bei mir zu Hause sind folgende Lautsprecher ausgeschieden:
                - Elac FS 247
                - Focal Chorus 836V und
                - Dynaudio Focus 220
                Ich habe mich für die Quadral entschieden weil sie in meinem Hörraum am Harmonischten klangen.
                Ausserdem haben sie einen sehr direkten Dynamischen Klang der mich sofort begeistert hat.
                Lg
                Priest-Live

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍