Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es hier keine röhrenfans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OFF-Topic

    Original von Tympanum
    Ich persönlich habe habe mit 'Russinen' wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit Chinesen... :D
    Hmm... naja... ähm...Nicki... also...

    Ich hab ja keine Röhren, aber das würde mir wahrscheinlich auch so gehen! :D

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      #17
      hallo nicki!

      ja danke, du hast mir bereits im vorfeld sehr geholfen! dies war ja auch auf octave (ich darf es ja sagen) bezogen und du bist ja da der fachmann :D

      ich werde mir anfang dezember den octave und den ayon anhören!

      wie ich dir bereits per pn geschrieben habe, überlege ich sogar von mehrkanal auf zweikanal umzusteigen bzw. den röhrenverstärker in form eines umschalters einfach dranzuhängen! das müsste ja problemlos funktionieren! für mehrkanal, obwohl immer seltener in gebrauch, und für die berieselungsmusik hätte ich dann den av-receiver und für den musikgenuss die röhre! sofern mir der sound überhaupt gefällt, wenn nicht bleibt halt alles beim alten, aber anhören werde ich es mir auf alle fälle!

      lg alfa

      Kommentar


        #18
        Original von rubicon
        Hi Nicki,

        die Octave-Röhrenverstärker sind ja im Grunde genommen keine "waschechten" Röhrenamps, sie sind sog. Hybridverstärker, verwenden also auch Halbleiter.
        Das ist korrekt Franz - aber sie arbeiten konsequenterweise in Vor- u. Endstufe mit Röhren. ;) :Z

        Im Übrigen würde die angebotene Sicherheit nicht ohne Halbleitertechnik existieren können; nicht in diesem Maße. Ach noch etwas. Ich habe Null-Probleme mit Brumm. Weder in der Vorstufe, noch in den Transformatoren; und die sind nicht gerade mickrig. Feinste symmetrische Wicklung 'Made in Germany'.


        LG, Nicki

        Kommentar


          #19
          RE: OFF-Topic

          Original von pinoccio
          Original von Tympanum
          Ich persönlich habe habe mit 'Russinen' wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit Chinesen... :D
          Hmm... naja... ähm...Nicki... also...

          Ich hab ja keine Röhren, aber das würde mir wahrscheinlich auch so gehen! :D
          Wie jetzt Stefan?

          was die "Weiber" angeht, haben wir auch den gleichen Geschmack. Das wird mir ja langsam unheimlich... *lol* :N :D


          :S
          LG, Nicki

          Kommentar


            #20
            Original von rubicon
            Hallo Alfa,

            wenn du dich für Röhrenvollverstärker interessierst, dann könnte ich dir einen heißen Tipp geben - per PN. Ich kenne jemand, der in der Lage ist, aus einem Cayin-Vollverstärker durch mehrere Modifikationen einen wahren Überflieger zu machen - ganz ehrlich.

            Gruß
            Franz
            ja ich bitte darum franz! cayin, haben die nicht irgendwie mit der firma lyric, oder so ähnlich, zu tun?

            lg alfa

            Kommentar


              #21
              Hallo Nicki,

              die Octave-Vorstufe hätte ich vielleicht heute noch. Klanglich war sie vielen gut beleumundeten Transistor-Vorverstärkern überlegen. Warum ich sie abgegeben habe, lag an der trafosymmetrischen Ausgangsstufe. Diese kam mit dem TMR-Ramses Kabel ( 3m) nicht zurecht. Und das Kabel wollte ich unbedingt behalten. :D

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Original von Tympanum
                Original von rubicon
                Hi Nicki,

                die Octave-Röhrenverstärker sind ja im Grunde genommen keine "waschechten" Röhrenamps, sie sind sog. Hybridverstärker, verwenden also auch Halbleiter.
                Das ist korrekt Franz - aber sie arbeiten konsequenterweise in Vor- u. Endstufe mit Röhren. ;) :Z

                Im Übrigen würde die angebotene Sicherheit nicht ohne Halbleitertechnik existieren können; nicht in diesem Maße. Ach noch etwas. Ich habe Null-Probleme mit Brumm. Weder in der Vorstufe, noch in den Transformatoren; und die sind nicht gerade mickrig. Feinste symmetrische Wicklung 'Made in Germany'.


                LG, Nicki
                in der spark sind die transformatoren deshalb sogar vergossen!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Alfa

                  in der spark sind die transformatoren deshalb sogar vergossen!
                  @alfa

                  Laßt Dir mal einen der 'Hofmänner' öffnen und schau Dir mal an, was so alles drinnen ist... ;-)


                  LG, Nicki

                  Kommentar


                    #24
                    hallo an alle!

                    hab mir fest vorgenommen mir in den nächsten wochen ein paar röhren anzuhören :I

                    ins auge gefasst habe ich:

                    ayon
                    cayin
                    octave

                    betreffend ayon habe ich anfang dezember einen termin

                    betreffend cayin muss ich erst einen händler ausfindig machen

                    betreffend octave hatte ich gerade ein nettes gespräch mit dem hersteller! unglaublich aber war, es gibt keinen händler in österreich :X! angeblich sind die österreichischen händler sehr schwierig und ziemliche eigenbrödler :X!

                    schade octave wäre mir eigentlich sehr sympathisch!

                    halte euch auf dem laufenden!

                    lg alfa

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Alfa
                      betreffend octave hatte ich gerade ein nettes gespräch mit dem hersteller! unglaublich aber war, es gibt keinen händler in österreich :X! angeblich sind die österreichischen händler sehr schwierig und ziemliche eigenbrödler :X!

                      schade octave wäre mir eigentlich sehr sympathisch!

                      Hallo Alfa,

                      schön, dass Du uns informierst. Freut mich, wenn der Kontakt mit Herrn Hofmann angenehm war. Bis jetzt kann ich aus eigener Erfahrung nur Positives berichten.

                      David schrieb mir mal, dass er die OCTAVE-Geräte für sehr gut gemacht und wertig hält. Er könne jederzeit Vertriebspartner (Händler) für die Hofmann'schen Produkte werden. Aber die Nachfrage in AT wäre dermaßen gering, dass sich das nicht lohnen würde. Du kannst ihn ja mal befragen. Vielleicht gibt's ja noch die eine oder andere interessante Info für Dich...

                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #26
                        Oktave ist eines der wenigen Röhrenprodukte, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Dieser Hersteller hat wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          ... vielleicht noch einen kleinen Blick auf die Seite von Röhrenpapst Gerhard Haas

                          [http://www.experience-electronics.de/[/URL]

                          Ich bin seit 1994 zum Röhrenhörer bekehrt worden. :N

                          Die Gerätschaften von Gerhard Haas haben mich überzeugt.
                          Kleiner Pferdefuß - die Kombination Röhre - Lautsprecher muss "stimmen".

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Beamter, ;)

                            Du scheinst Dein pers. 'Coming Out' zu genießen. Es paßt zu Deinem freundlichen Avatar!

                            Erzähl uns doch etwas von Deiner zur Zeit im Einsatz befindlichen Kombination. Welche Gerätschaften betreibst Du an Deiner auf Röhren abgestimmten Kette? Du weißt, diesbezgl. bin ich quasi ein
                            "Leidensgenosse" von Dir und voll auf Deiner 'hifiistischen' Seite... :Z

                            Es würde mich freuen mehr von Dir zu lesen... :N :H


                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #29
                              Auch ich besitze (wenigstens) einen Hybriden..................... ;)



                              Musikinstrumente für Anfänger und Profis mit riesen Auswahl auf session.de oder mit bester Beratung in unseren Stores in Walldorf und Frankfurt.


                              :S

                              Kommentar


                                #30
                                Original von dr.matt

                                Auch ich besitze (wenigstens) einen Hybriden..................... ;)

                                ...was soll ich sagen: "Auch Du, mein 'Sohn' Matze?!" :N :D


                                :S
                                LG, Nicki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍