Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tangent Audio - Meinungen/Fakten/Tests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ neffects:

    Gebraucht? Also ich weiß nicht. Wenn ich an meinem jetztigen (nach heutigen Verhältnissen doch recht teuren) Denon denke - der hat damals UVP etwa 14.000 ATS gekostet - umgerechnet und inflationsbereinigt wären das jetzt über € 2000,- und trotzdem haben die Potentiometer schon nach knapp 10 Jahren die ersten Macken gezeigt.

    Zu Deinem Nubert-Vorschlag: Die Fronts sind definitiv zu wuchtig. Vom Volumen her ist da eine einzige Box größer als 7 Tangents-Sateliten (Tangents 3800 cm3, Nubert 28300 cm3). Damit brauche ich meiner Frau gar nicht erst zu kommen.

    @ Babak:

    Interessant - bisserl teuer, aber höchst interessant. Und auch noch in der SCS vorführbereit ... ;)

    @ Sven:

    Entweder ich bin zu blöde, die Info zu finden - oder aber auf deren Homepage findet sich keine Größenangabe von den Sateliten. Desweiteren steht da auf deren Homepage nicht, wie die Rückgabe technisch funktioniert (bei Nubert scheint diese ja kostenfrei von denen organisiert zu werden).

    LG - Herby

    Kommentar


      #77
      Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
      @ Sven:

      Entweder ich bin zu blöde, die Info zu finden - oder aber auf deren Homepage findet sich keine Größenangabe von den Sateliten. Desweiteren steht da auf deren Homepage nicht, wie die Rückgabe technisch funktioniert (bei Nubert scheint diese ja kostenfrei von denen organisiert zu werden).

      LG - Herby
      Zitat von Teufel Homepage
      Diese universell einsetzbare kurze Säule entspricht technologisch und in den Abmessungen dem Center L 220 C
      Zitat von Teufel Homepage
      Center-Lautsprecher L 220 C

      Wie bei nahezu allen Teufel-Systemen punktet auch der L 220 C-Centerspeaker mit der gleichen Lautsprecher-Bestückung und Gehäuseausführung wie die Säulen des Sets. Denn die Erfahrung hat gezeigt: nur so ist eine akustisch identische Wiedergabe aller Frontkanäle gewährleistet.

      Dank seines schlanken Querformats lässt sich der etwa 43 Zentimeter breite L 220 C problemlos auf oder unter dem Fernsehgerät platzieren. Ein entsprechender Tischfuß befindet sich im Lieferumfang. Integrierte Wandhalterungen auf der Rückseite sorgen für eine Fixierung des Centers an einer Wand - separate Halterungen sind also nicht erforderlich! Durch seine geringe Tiefe von nur 10 Zentimetern nimmt der Center extrem wenig Raum ein.

      Der Center ist nicht separat erhältlich.
      Bzgl der Rücksendekosten - die sind für den Käufer idR immer kostenfrei, wenn der Warenwert 40 € übersteigt ( http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html / Absatz 2 )

      Kommentar


        #78
        Potis wollen gepflegt werden. Die sind in 95% der Fälle lediglich verschmutzt, dafür kann auch der Hersteller eher weniger. Es gibt Kontakt- und Reinigungssprays, oder einfach beim Radio-/Fernsehtechniker um die Ecke abgeben. Ich habe für die Reinigung von 4 Potis 12 Euro bezahlt.

        Und jetzt trolle ich mich...

        Kommentar


          #79
          @ Sven:

          Danke für die Info - dass ich da so stark quer lesen muss, um jene Informationen zu bekommen, die man locker ohne viel Aufwand direkt hinschreiben könnte - darauf wäre ich nicht gekommen. Üblicherweise führen die Hersteller die Abmessungen direkt beim Produkt an. ;)

          Wegen Rücksendung: Die Post verschickt keine unfreien Pakete ins Ausland.

          @ neffects:

          Ich habe mir mal sagen lassen: wenn Schmutz in den Poti gelangt, ist der Poti Müll, da schlecht abgedichtet. Ich wüsste auch gar nicht, WIE ich eine Poti "pflegen" sollte. Ich komm ja nicht mal ran an das Ding, ohne das Gerät zu öffnen.

          LG - Herby

          Kommentar


            #80
            Hallo Herby,

            empfehle eine Beschwerde Email ans CSC von Teufel, bin dann auch mal raus hier, viel Glück noch. :S

            Kommentar


              #81
              Potis gibt es bei modernen A/V-Receivern und Verstärkern sowieso nicht mehr.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Potis gibt es bei modernen A/V-Receivern und Verstärkern sowieso nicht mehr.
                Und was sind dann diese typischen runden Dinger an den Geräten?

                Kommentar


                  #83
                  Und was sind dann diese typischen runden Dinger an den Geräten?
                  Stellknöpfe, aber nur noch selten mit Potis dahinter (schon gar nicht für die Lautstärke). Gleiches gilt für Schalter diverser Art, da sind auch keine mechanischen Kontakte wie früher dahinter, sondern hermetisch abgeschlossene Minirelais.

                  Das gehört mit zu den Dingen, die tatsächlich bei modernen Geräten besser geworden sind.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo

                    Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                    Ich wüsste auch gar nicht, WIE ich eine Poti "pflegen" sollte. Ich komm ja nicht mal ran an das Ding, ohne das Gerät zu öffnen.
                    Du kannst den Verstärker zu jemandem bringen, der das macht.

                    Wegen Potis, die kratzen und nur gereinigt gehören, würde ich niemals einen neuen Verstärker kaufen.

                    Reparatur/Service ist umweltfreundlicher und günstiger, einfach nachhaltiger.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn ich jetzt eine Surround-Anlage haben möchte, nutzt mir der alte Verstärker eh nix. Außerdem täte ich sicher noch was Gutes, wenn ich es das Teil dann denen "spende": http://www.ams.at/wien/sfa/10183.html

                      ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Na wenn Du Dich schon auf Surround eingeschossen hast ...

                        ... wären wir schneller ans Ziel gekommen ... ;)

                        Aber Hauptsache, das Ziel ist erreicht.
                        :S
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #87
                          Bislang sind wir nur beim Ziel : "Surround" statt "Stereo" ... oder? :D :J :S

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo

                            Ich sehe da schon mehr:
                            1. Surround statt 2-Kanal Stereo
                            2. Budget: max. € 1.000,-
                            3. Nicht zu große LS (Anforderung der Chefin)
                            4. LS für die Wandmontage (also auch keine schlanken Säulen)
                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #89
                              Naja - die Entscheidung für Surround hat sich in den letzten Tagen so richtig festgesetzt; auch dank Euren Inputs.

                              Was übrig bleibt: welche Schallwandler sollen es werden? Und da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
                              1. Ich finde doch noch einen Laden, wo ich Lautsprecher in meiner Preisklasse (ca 700 Euro) probehören kann - und falls sie von der Größe und vom Klang passen, sind sie gekauft.
                              2. Ich lasse mir die Lautsprecher meiner Wahl einfach schicken und retourniere sie, falls sie klanglich nicht passen sollten (wovon ich aber nicht ausgehe).
                              3. Ich höre mal die hier zur Probe: http://www.anthonygallo.co.uk/pages/...homecinema.php ... und wenn die zusagen, dann führe ich nochmal einen Budgetkampf mit der Frau Finanzminister (oder sie kommen dann erst Ende des Jahres oder knapp danach ins Haus).
                              Ganz ehrlich: in diese kleinen Kugeln der Anthony Gallo hab ich mich total verliebt, sodass ich echt wurlert bin.


                              LG - Herby

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo

                                Notfalls fängst du mit stereo an und kaufst später die beiden hinteren nach.

                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍