Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direkte + indirekte RDKS Reifendruckkontrollsysteme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Direkte + indirekte RDKS Reifendruckkontrollsysteme?

    Puh, wenn ich das alles so lese, was man bei RDSK beachten muss, bin ich froh, das (noch) nicht zu haben. Das mögen ja alles sinnvolle Dinge sein und für zusätzliche Sicherheit sorgen. Aber ich sehe das so, noch ein Ding, womit man sich befassen und kümmern muss und so ist das mit vielen weiteren Dingen auch, die eventuell noch dazu kommen. - Leichter und unkomplizierter wird Autofahren dadurch nicht gerade und diese Dinge erfordern alle ihre Zeit, Beschäftigung und lösen u. U. weitere Kosten aus, die früher nicht anfielen. - Bei manchen Entwicklungen könnte man den Eindruck bekommen, das ganz bewusst so konstruiert wird, damit Nachfolge-Kosten verursacht werden, was ja sicher auch im Sinne der Hersteller ist.

    Versteht ihr was ich damit sagen will? - Es werden Dinge entwickelt, die z. B. in Bezug auf Autos den Betrieb sicherer machen sollen, was grundsätzlich eine gute Sache ist. Aber jedes neue Ding, so nenne ich das mal, verursacht weitere Kausalitäten, Kausalitätsketten und potenzierte Fehlerquellen usw. usw. - Dadurch wird eben vieles immer weiter verkompliziert, zwar in bester zu unterstellender Absicht, aber es fordert immer mehr Aufmerksamkeit und Sachverstand von uns ein als früher, wo man einfach einsteigen konnte, bestenfalls Öl und Wasser kontrollierte und losfuhr. - Was meint ihr dazu?

    Gruß,
    joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 18.11.2016, 20:53.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍