Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hass im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Der Hass im Internet

    Ok, ist sie eben in der falschen Partei :E wobei das Kapital lieber die Banken retten möchte.

    Edit: Ich hatte gelegentlich in Talkshows schon mal gehört wenn sie vorgestellt wurde dass sie von der kommunistischen Plattform sei. Ich halte diese Ausdrucksweise für falsch.

    Kommentar


      #47
      AW: Der Hass im Internet

      ...na ja, sie trimmt sich optisch schon ziemlich auf Rosa Luxemburg...:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Der Hass im Internet

        Zitat von Holger Kaletha
        Der Besitzer darf alles behaupten, Urs. Du sollst nur das Gesamtresultat bewerten.
        Natürlich darf jeder behaupten, was er will. Das machen aber nur Leute, die sich den Konsequenzen nicht bewusst sind. Behauptet jemand, seine bereits versalzene Suppe habe er nachsalzen müssen, dann braucht man in der Tat nur noch das Gesamtresultat zu bewerten.

        Gastronomen wie Psychiater wie jeder normal denkende Mensch mit Verstand kommen zu einem übereinstimmenden Resultat ..

        Behauptet wer, seine Kabel klängen, dann frage ich mich, warum nicht lauter solche gut klingende Kabel zu einer einzigen Strippe zusammengestöpselt werden, um die (angeblichen) Klangvorteile aufsummiert zu erhalten ?
        Macht das wer ?
        Schon mal gesehen?
        Eben.

        Zitat von Holger Kaletha
        Und gute Kabel sind übrigens keineswegs teuer oder gar unbezahlbar.
        Nein, und der Umkehrschluss lautet: Teure Kabel sind schlecht ...:B

        Zitat von Holger Kaletha
        Ja, von Leuten, die nur Aufklärer zu sein vorgeben. Denn Unterstellungen machen ist keine Aufklärung. Solche "Aufklärung" durch Unterstellungen betreiben freilich viele Sekten und selbsterklärten Weltverbesserer. Davon ist die Welt heutzutage voll. Erklären und beanspruchen, Aufklärer zu sein und wirklich Aufklärer sein ist aber keineswegs dasselbe.
        Paperlapapp! Es ist schäbig, Leuten, die anderer Meinung sind und sich deshalb zurückziehen, dermassen übelst nachzureden.

        Gruss Urs
        Zuletzt geändert von ursus; 17.11.2016, 13:07.

        Kommentar


          #49
          AW: Der Hass im Internet

          ...häh...falscher Gesprächsfaden?!?:Y

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Der Hass im Internet

            Sagen wir mal so, die Wagenknecht ist mir durchaus sympathisch, aber weil sie wirklich was auf dem Kasten hat und so manchem Gnom in der Runde ziemlich alt aussehen lässt.

            Eine bessere wahl als "Mutti" wäre die ohnehin, die ja offenbar noch eine 4. Amtszeit anstrebt (Gott bewahre uns), ist nur die Frage, ob sich die Wagenknecht gegen die Interessen der übermächtigen Konzerne und Interessengruppen durchsetzen könnte, oder ob sie das gleiche Schicksal ereilen könnte und von schleimigen Lobbyisten vereinnahmt würde.

            Denn eins sollte klar sein, die Politik wird heute von Hunderten von Lobbyisten rund ums Kanzleramt gemacht, die sehen schon zu, das der Kahn auch ja in die "richtige" Richtung fährt. - Ein Zuwendung hier, ein kleines Präsent dort, ein paar Freikarten für was weiß ich nicht was, ein verbilligter Tarif, man denke an die Möglichkeiten und Schwupps ist alles im grünen Bereich.

            Gruss,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #51
              AW: Der Hass im Internet

              die Politik wird heute von Hunderten von Lobbyisten rund ums Kanzleramt gemacht, die sehen schon zu, das der Kahn auch ja in die "richtige" Richtung fährt.
              Das deutet schon mal auf den Kern des Problems in unserem System hin und könnte erklären was und warum es schief läuft...

              Wass Muddi angeht, ich fürchte da geraten wir vom Regen in die Traufe....wenn die es mal nicht mehr machen will...ehrlich, ich sehe da keine brauchbare Alternative. Und es schmerzt mich, dass ich das sagen muss.:C

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Der Hass im Internet

                ...häh...falscher Gesprächsfaden?!?:Y


                Gruss Urs

                Kommentar


                  #53
                  AW: Der Hass im Internet

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...häh...falscher Gesprächsfaden?!?:Y

                  Gruß

                  RD
                  Habe eben mal nachgesehen diese Standardthematik wurde bereits in #9 eröffnet und ursus hat lediglich darauf geantwortet.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2016, 12:50.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Der Hass im Internet

                    ...sorry, ich kann ja nicht alles wissen...ich trolle mich ja schon...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Der Hass im Internet

                      Zufällig, als ich mittags im FS durchgezappt habe, bin ich zu einer Doku gekommen, wo es genau darum ging, nämlich um den "neuen Hass, der sich im Internet verbreitet".
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Der Hass im Internet

                        Und was kam bei der Sendung heraus?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Der Hass im Internet

                          dass es 2 dinge gibt, die unendlich sind, die bledheit und die selbige im internetz:E
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Der Hass im Internet

                            Zitat von ursus Beitrag anzeigen


                            Paperlapapp! Es ist schäbig, Leuten, die anderer Meinung sind und sich deshalb zurückziehen, dermassen übelst nachzureden.
                            Das gehört auch zum Thema. Gibt es auf Erden ein Maß? - fragte einst Hölderlin. Offenbar ist diese Frage mit "Nein" zu beurteilen. Erlaubt ist eine ganze Branche mit Unterstellungen in den Schmutz zu ziehen, zu verdächtigen was das Zeug hält, Interessen und niedere Beweggründe zu unterschieben, den Konsumenten die Mündigkeit abzusprechen und sie für arme fremdgesteuerte Irre zu erklären und sie verächtlich zu machen, wenn sie es wagen, sich in Foren zu äußern. All das ohne jeden konkreten, stichhaltigen Beweis, nur auf Grund von allgemein gehaltenen Unterstellungen. Dem Ganzen gibt man dann das Etikett "Aufklärung". Wer dann die Haltlosigkeit des Ganzen benennt, dem sagt man nach, das sei "üble Nachrede". Die "üble Nachrede" als üble Nachrede zu benennen ist also üble Nachrede. Das paßt nun wirklich sehr gut in die verkehrte Welt des Trump-Zeitalters, das handelt nach der Maxime: kein Respekt dem Respekt. Und das wird dann als "Ehrlichkeit" groß gefeiert!

                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Der Hass im Internet

                              den Konsumenten die Mündigkeit abzusprechen und sie für arme fremdgesteuerte Irre zu erklären und sie verächtlich zu machen, wenn sie es wagen, sich in Foren zu äußern.
                              Niemand wird für irre gehalten, wenn er von seiner Wahrnehmung berichtet. Das ist eine Erfindung von Dir. Und eine Unverschämtheit.

                              Es hat ausserdem keinen Sinn, Dinge, die nachzulesen sind, verdreht darzustellen, um den Anschein zu erwecken, Du wärest aufrichtig an einem Dialog interessiert. Was Du definitiv nicht bist, ansonsten Du nicht erfinden müsstest.

                              Gruss Urs

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Der Hass im Internet

                                Zitat von ursus Beitrag anzeigen
                                Niemand wird für irre gehalten, wenn er von seiner Wahrnehmung berichtet. Das ist eine Erfindung von Dir. Und eine Unverschämtheit.
                                Keine Unverschämtheit, sondern eine Tatsache. Dafür kann man hier hunderte von Postings aus der näheren und ferneren Vergangenheit anführen. (Irre= nicht Herr seiner selbst, wie etwa: von Werbung fremdgesteuert, von Suggestion beherrscht, naiv, sich nicht selber hinterfragend, nicht technisch gebildet, Naturgesetze aufhebend, zu dumm, Schulwahrheiten zu kapieren usw. usw. - mit einem Wort: unmündig in der Beurteilung von Hifi-Dingen)

                                Aber wenn man die Sachen beim Namen nennt, dann ist das der berühmte Pudding, den man an die Wand nagelt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍