Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, man schaut dann nur gezielt und nicht mehr. Und selbst das wann man will, man ist an keine Uhrzeit gebunden.
    Naja, das liest sich allerdings so, als würdest Du das "zielen" durch die Optik eines Maschinengewehrs betreiben:
    "Drei Videorekorder... / ...wie blöd, daß man nicht zwei weitere Sendungen aufzeichnen kann, während man eine anschaut"

    :D

    Kommentar


      #47
      AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Ich kann mir Fernsehen ohne den Annehmlichkeiten eines Videorecorders (wir haben drei davon) gar nicht mehr vorstellen.

      ...
      ... ich habe vor 20 Jahren den Videorecorder aus dem Fenster geworfen nach dem Motto "Ich will Fernsehen wenn ich muss, nicht wenn ich kann!"

      Zudem ist es heutzutage unwahrscheinlich schwierig, eine Fernsehsendung nicht sehen zu können; alle naslang wird jeder Mist wiederholt, und tummelt sich auch noch in der Mediathek.

      Kommentar


        #48
        AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Wenn es dir aber lieber ist, nenne ich diese Werkeln in Zukunft Festplattenrekorder.

        Tatsächlich habe ich noch einen damals sehr teuren VHS-Recorder von Panasonic. Habe ich schon ewig nicht mehr in Betrieb genommen.
        ...oh man, da bin ich aber beruhigt, dass auch bei euch die moderne Technik Einzug gehalten hat...

        Einen meiner alten VHS-Rekorder habe ich auch noch eingemottet, für alle Fälle, eigentlich absurd, denn die Kassetten dafür habe ich alle entsorgt. Das ist ein Blaupunkt RTV-810 Hifi, baugleich mit dem damaligen Spitzenmodell von Panasonic. Das Teil war damals pures High-Tech. Die FB hatte einen Laser-Strichcode-Leser eingebaut. Damit konnte man die Aufnahmeprogrammierung direkt einscannen, einige TV-Zeitschriften druckten diese Codes damals ab, dann brauchte man nur noch den Knopf zur Übermittlung der Daten an den Rekorder drücken und schon war die Aufnahmeprogrammierung erledigt. Das Ding war ziemlich teuer, knapp 1.800 DEM Listenpreis sollte man 1989 dafür bezahlen.

        Mit dem Ding gelangen mir erstmals Audioaufnahmen, die ich beim besten Willen nicht mehr vom CD-Original unterscheiden konnte. Vielleicht habe ich ihn deshalb noch nicht weggeben...

        Trotzdem, das kommt mir heute alles wie 'Steinzeit' vor.:C

        Wir sind leider an den Kabelanbieter (UPC) gebunden und diese Geräte können nicht mehr als zwei Dinge gleichzeitig.
        Bei uns in D haben Unity Media und Co. auch jahrelang versucht ihr Kabel-TV per Hardware Dongle zu 'verkaufen'. Mittlerweile haben die das aber längst aufgegeben, eine allgemeine Verschlüssselung der digitalen Empfangsschiene wurde vor einigen Jahren aufgegeben. Praktisch jeder x-beliebige DVB-C Receiver kann an's Kabel angeschlossen werden. Der Kabelprovider kann (darf!) den Empfänger nicht zwingen das hauseigene Empfangsgerät zu nehmen. Ist das in Österreich anders?

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 28.10.2015, 08:11.

        Kommentar


          #49
          AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

          Im Laufe der Zeit habe ich für mich festgestellt, dass kaum etwas, das im TV ausgestrahlt wird für mich von wirklicher Relevanz ist. Filme die ich mag habe ich auf Blu-Ray, (gute!!) Dokumentationen bekomme ich im Internet, die ganze bunte laute Werbung empfand ich schon immer als störend, Sport interessiert mich nicht, Serien genauso wenig.

          Zu Beginn meines Studiums habe ich die "nach draußen Verbindung" meines LCDs gekappt und nutze diesen ausschließlich zum gezielten Filme schauen. Demnach bin ich seit fast vier Jahren "TV los".

          Was hat es mir gebracht? Ich bin weniger genervt, ausgeglichener, vergeude keine "ungenutzte Zeit" durch lethargisches "in die Röhre schauen" und habe wieder zu diesen altmodischen Dingern mit vielen Papierseiten und Buchstaben darauf gefunden.

          Der TV war mal ein Segen, als ausgewählte, gezielte Programme in die Welt offeriert wurden. Mittlerweile ist er (imho) zum Fluch mutiert - immer weniger Qualität wird ersetzt durch immer mehr Bullshit, Idiotie, Selbstinszenierung, Wiederholungen, Produktplatzierungen, Lobbyismus, Langeweile und Konservenmüll.

          Ich bin froh, den Schritt vom TV weg gemacht zu haben - ich habe es bislang keine Minute bereut.

          Kommentar


            #50
            AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

            Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als Dok-Filmer. Da hatte ich zwei Panasonic NVHS1000PRO S-VHS Schnittrecorder mit Timecode und Ext.Sync in Verwendung. Damit machte ich div. Beleg- und Archivkopien. Arbeitsgeräte waren eine SONY DVCAM sowie ein SONY DVCAM Schnittrecorder DSR30PRO sowie eine Macrosystem HD-Schnittkonsole und was halt sonst noch so dazu gehört, wie Videomischer, Schaltmatrix, Tonanlage etc. Die Panasonic Recorder waren sehr gute Maschinen da die interne Signalverarbeitung schon weitgehend digital ablief - trotzdem im Endeffekt analoge Spaghettimaschinen ... Ich erinnere mich noch daran dass ich die Liveübertragungen von 9/11 auf beiden Maschinen komplett mitgeschnitten habe ... Die DVCAM war da schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Bild und Ton Digital in sendefähiger Pro-Qualität auch schon mit HD. Der Unterschied zum daraus kopierten S-VHS war beachtlich ... trotzdem - Beide Formate sind Geschichte ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

              Zitat von Sven Beitrag anzeigen
              Der TV war mal ein Segen, als ausgewählte, gezielte Programme in die Welt offeriert wurden. Mittlerweile ist er (imho) zum Fluch mutiert - immer weniger Qualität wird ersetzt durch immer mehr Bullshit, Idiotie, Selbstinszenierung, Wiederholungen, Produktplatzierungen, Lobbyismus, Langeweile und Konservenmüll.
              och, nu komm', bitte etwas mehr Realismus.

              Ich jedenfalls kann mich noch sehr gut an die meist recht trashigen, aus unserer heutigen Sicht geradezu unfreiwillig komisch daherkommenden TV-Serien der Vergangenheit (70er und 80er Jahre) erinnern. Da findet man heute doch deutlich besseres. Auch die aktuellen eher 08/15 TV-Krimis meist aus amerikanischer Produktion kann man da im Vergleich als sehr sehenswert einstufen und da ist eigentlich auch für jeden Geschmack was passendes dabei.

              Wenn man will, dann findet man schon was wirklich sehenswertes...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                ... wie tief muss man gesunken sein um seine Lebensqualität durch TV-Verzicht ''derart'' zu steigern ... echt traurig ....

                LG, dB
                vs.

                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Wir halten das seit nunmehr 17,5 Jahren so aus. :D ...und haben's nie bereut. :S
                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                Wer wirklich ohne TV auskommt, der gewinnt Lebensqualität.
                Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                So halte ich es auch. Die Glotze ist vor 12 Jahren rausgeflogen und ich habe sie seitdem nicht einen Tag vermisst.
                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                Das Familienleben hat sehr davon profitiert. Wir habe erst danach gemerkt, wie stark alles alles auf das Fernsehen abgestimmt war. Wir kommen viel mehr zum gemeinsamen Sprechen, verbringen viel mehr Zeit miteinander. Die Kinder haben sich viel sinnvollere Beschäftigungen gefunden. Es herrscht viel mehr Ruhe im Haus. Ich sehe für uns nur Vorteile.
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                weniger Information und Unterhaltung = mehr Lebensqualität...
                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Für mich spricht nichts für aber vieles gegen einen TV-Anschluss...
                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Für mich bedeutet der Kram verschenkte Lebenszeit und so ein elektrischer Gedankenkontrolleur kommt mir nicht mehr ins Haus.
                Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                Ich bin froh, den Schritt vom TV weg gemacht zu haben - ich habe es bislang keine Minute bereut.
                ...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  och, nu komm', bitte etwas mehr Realismus.

                  Ich jedenfalls kann mich noch sehr gut an die meist recht trashigen, aus unserer heutigen Sicht geradezu unfreiwillig komisch daherkommenden TV-Serien der Vergangenheit (70er und 80er Jahre) erinnern. Da findet man heute doch deutlich besseres. Auch die aktuellen eher 08/15 TV-Krimis meist aus amerikanischer Produktion kann man da im Vergleich als sehr sehenswert einstufen und da ist eigentlich auch für jeden Geschmack was passendes dabei.

                  Wenn man will, dann findet man schon was wirklich sehenswertes...

                  Gruß

                  RD
                  Die Einschätzung von Sven ist schon sehr real! Das bemerkt man allerdings als Dauerkonsument und Langzeitabhängiger erst, wenn man mal für einige Zeit auf den Mist verzichtet hat.
                  Für manchen kann das allerdings ähnliche Folgen haben, wie für einen Borderliner der plötzlich seine Psychopharmaka absetzt. Also empfehle ich dir vorsichtig runter zu dosieren!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                    also ich würde das nicht abschaffen...
                    für mich gibt es noch sehr viele dokus die mich interessieren.

                    filme schau ich eh erst abends wenn es ruhig ist im haus , meistens ist die Kiste eh nur vor 20:00 an , entweder kommt was nach den nachrichten und wenn nicht ist die Kiste wieder aus.
                    da ich Premiere (Sky) habe ist meine Auswahl noch grösser , und finden tut man da immer was.
                    ja auch aufnehmen kann ich mit dem ding , was aber eher sehr selten ist.

                    ein VHS gerät hab ich auch noch hier (Sony) läuft sogar noch , wird aber nicht mehr benutzt.
                    DVD haben ich auch noch hier , alleine schon wegen den Kindern..

                    die guten filme die mich wirklich interessieren hab ich eh auf Blu-Ray , sind aber nicht viele , weil ne Scheibe kaufe ich nicht nur weil ich sie einmal anschaue.

                    sport und Serien interessieren mich nicht , lieber gute filme wie Interstellar oder Der Marsianer..,bzw...naturdokus wie Deutschland von oben...

                    YouTube ist für mich nur zum reinschnuppern gut was das für Musik ist was ich suche.
                    filme schau ich mal bei einschlägigen streamingseiten an , wenns was taugt wird die blu-ray gekauft..


                    so zum Thema...
                    warum sollte ich verzichten?...zur zeit sehe ich keinen Anlass dazu.
                    aber davon abgesehen , auch das würde gehen , genausogut wie man auf das internet verzichten könnte wenn man wollte....machbar ist vieles...

                    aber dann kann ich gleich in den Wald ziehen und mich selbst versorgen , wozu?..
                    wir leben nunmal in einer zeit wo solche dinge halt möglich sind , warum sollte ich sie nicht nutzen?

                    Meiner kann bis zu vier SD-Sendungen und zwei HD-Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, und parallel kann ich ein anderes Programm live anschauen.
                    wozu braucht man das?
                    kannst ja eh nicht alles schauen , oder bist du arbeitslos das du soviel zeit hast?...:D

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                      wozu braucht man das?
                      Brauchen tut man es nicht, aber es ist sehr praktisch. Ich nehme sehr viele Sachen auf, weil ich sie zum Sendezeitpunkt nicht sehen kann oder will. Und es gibt so viele Abende, wo nichts für mich interessantes geboten wird. Da habe ich genügend Zeit die Konserven zu gucken. Und, wie bereits erwähnt, man kann die Werbepausen so schön vorspulen...alleine das ist eine Wohltat!:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                        ok hast gewonnen :B

                        mir macht die Werbung nichts aus , ist schon gewohnheitssache...

                        da geh ich aufs klo...oder hol was zu trinken , geh was schauen , ärger die alte ein bisschen...

                        auf sky kommt eh keine Werbung...


                        wenn nichts kommt in der Glotze...dann höre ich Musik;)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                          ärger die alte ein bisschen...
                          Vorsicht, das könnte auch nach hinten losgehen...:G

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                            Vorsicht, das könnte auch nach hinten losgehen...
                            dann war es wirklich mein letzter tag an dem ich fern schaue...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                              Gelöscht, war Frauenverachtend - Admin

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Mein letzter Tag an dem ich fern schaue..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍