Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Smartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

    Warum nicht gleich am PC/Mac http://orf.at/ ? Gleiche Redaktion, ebenfalls mehrfach täglich aktualisiert, umfangreiche Wetterberichte Satellitenvideo und Prognosen ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Warum nicht gleich am PC/Mac http://orf.at/ ? Gleiche Redaktion, ebenfalls mehrfach täglich aktualisiert, umfangreiche Wetterberichte Satellitenvideo und Prognosen ....

      LG, dB
      Richtig, am PC gibt es das alles das auch und manches Mal schaut meine Frau da auch rein. Nur ist es halt so, dass sie den PC (im OG) maximal 2 Mal am Tag einschaltet, hauptsächlich wegen der Mails, denn da pflegt sie viele Kontakte - eigentlich alle die unser Privatleben betreffen -, ich werde dann nur über das Wichtigste informiert und mehr will ich auch nicht.

      Der FS im EG ist für sie praktischer, kann ich in diesem Fall sogar verstehen (was sonst nicht immer der Fall ist ;)).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

        irgendwie ist das ja eh doof einen schwanzvergleich zu machen bezüglich den phones...

        nur weil ich ein iPhone habe bin ich ja kein anderer mensch der nur ein altes Nokia 3310 hat...

        zum Glück gibt es verschiedene Hersteller und verschiedene Kriterien die der "user" dann selbst auswählt..

        ich denke da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein , und nur sagen "was? du hast nur ein altes Nokia?...das ist ja voll retro alter..."

        irgendwie blöd finde ich , denn das wichtigste kann ich mit jedem phone und das ist ja eigentlich telefonieren und ab und zu mal ne sms schreiben.

        die Jugend sieht das allerdings anders , die wollen halt mehr wie "Nur" Telefonieren"...aber man sollte auch den auf der zeit und die Entwicklung und die Tatsache erblicken in denen die jugendliche aufwachsen...
        die kennen solche dinge wie Plattenspieler oder Kassettendecks nicht.
        in der heutigen zeit leben auch genügende Eltern , die in unserem alter sind , das auch so vor...
        man muss nur mal die verschiedenen alleinerziehenden Mutter anschauen , Facebook und whatsapp und das mit handy , wird vom leben bestimmt , viele habe auch ein iPad oder sowas vergleichbares zuhause wo sie dann die Kinder davor setzen...
        Smart TV , Streaming...all das gehört dazu , heutzutage schon Alltag...

        tja liebe Leute ...so ist nunmal das leben.

        die werte die eine Familie in den 80gern begleitet haben sind vorbei...heute weht ein anderer wind...

        ich versuche zumindest das beste daraus zu machen...

        Kommentar


          #34
          AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

          Einfache Frage David: "Brauchst du denn ein Smartphone"?

          Nein..! Wenn ich deine bisherigen Zeilen richtig gelesen und verstanden habe.
          Warum dann diese belastenden Gedanken?

          Dein Selbstwertgefühl ist sicher über jeden Zweifel erhaben, sonst wärst du nicht erfolgreich mit beiden Beinen im Berufsleben gestanden. Solltest du dich mit deinem Erreichten noch als Rückständig sehen, zu was wärst du dann, mit einer anderen Sichtweise über dich selbst, imstande zu leisten gewesen?

          Ich selber brauche diese Dinge (vorerst) nicht. Stell dir vor David, ab 27.Oktober 2015, stellt mein Kabelanbieter, dass senden von analogen TV-Sendern ein.



          Ab diesem Zeitpunkt bleibt mein Fernseher dunkel..... dass ist doch Rückständig von mir, nicht auf diese Tragödie vorbereitet zu sein....;)

          Natürlich könnte ich ein Kästchen kaufen um Digitales zu empfangen. Doch ich nutze diese Gelegenheit und verzichte (wie lange?) darauf.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #35
            AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

            Ich nutze gerne neue Technologien und Medien - mit Maß und Ziel - ohne mich dadurch vereinnahmen zu lassen. Das ist kein Verzicht - man kann eben nicht alles machen bzw. haben, sonst müsste der Tag 240 Stunden haben ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

              Leo, es ist ja nur wieder einmal die Verlockung, so ein kleines "Wunderwerkl" um relativ wenig Geld zu bekommen und sich damit ein bisserl herumzuspielen, mehr nicht. Von "brauchen" keine rede, mir würde ein Handy reichen das ausschließlich das Telefonieren ermöglicht. Ganz selten schreibe ich eine SMS, aber auch nur dann, wenn ich eines vorher bekomme, als Antwort.
              Eventuell ist eine Kamera für Schnappschüsse auch ganz praktisch, aber sonst?

              Ich glaube, wenn ein Hersteller so etwas Einfaches im Programm hätte, es würden viele Leute kaufen.

              Als Prestige-Objekt sehe ich ein Smartphone nicht, aber für viele Leute ist es das.

              Ein Leben ohne Fernsehen kann ich mir dagegen nicht vorstellen.
              Es bringt mir "die Welt ins Haus".
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                Hallo


                Schüler "ohne"....
                das ist, als wenn
                man sie kastrieren würde...

                da protestieren sie - aber ordentlich...
                daran halten sie sich richtig fest....
                wie ein Raucher an seiner
                brennenden Zigarette...


                mfG.
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 14.10.2015, 08:38.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                  Das ist kein Verzicht - man kann eben nicht alles machen bzw. haben, sonst müsste der Tag 240 Stunden haben ....

                  LG, dB
                  Lieber Dezi..

                  das ist eine richtige Altersweisheit...

                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                    Hi David,

                    ich würde mir kein IPhone regulär kaufen, weil es meiner Ansicht nach völlig überteuert ist und es für deutlich weniger Geld genauso gute Geräte gibt.

                    Wenn du die Chance hast, für wenig Geld eines zu bekommen, würde ich nicht lange zögern. Es ist ein nettes Spielzeug mit dem man auch viel Spass haben kann.

                    Apropos Spielzeug: habe mir gerade die Smartwatch von Huawei bestellt :H

                    VG Bernd

                    P.S.: Ich weiss: eine Smartwatch braucht kein Mensch. Dazu hatten wir schon mal einen Faden: http://www.hififorum.at/showthread.p...809#post293809

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                      Hallo Bernd

                      mein Problem wäre, das ich ohne Brille

                      die Uhrzeit nicht mehr ablesen kann..

                      meine Uhrenzeit ist defintiv vorbei..


                      die Uhr gefällt mir auch....:N

                      http://www.hififorum.at/showthread.p...809#post293809


                      mfG.
                      Andreas

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                        Das Smartphone als Prestigeobjekt hat imho schon lange ausgedient.
                        In einer Zeit, in der man zu jedem E-Plus Vertrag für 24,99 € ein "Upperclass" Smartphone dazu bekommt, hat der Status des Mobiltelefons seinen Wert verloren.

                        Imho geht es nur darum - was brauche/möchte ich und nicht was kann ich mir leisten.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                          Hallo Andreas,

                          ich habe ´ne Brille. Ist also kein Problem. Ausserdem mag ich Uhren.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                            http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1056361.html

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                              Wenn du die Chance hast, für wenig Geld eines zu bekommen, würde ich nicht lange zögern. Es ist ein nettes Spielzeug mit dem man auch viel Spass haben kann.
                              Werde mal nachfragen, was ich tatsächlich dafür bezahlen müsste. Viel ist es mir jedenfalls nicht wert.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Die &quotmartphone-Krankheit" - oder bin ich nur rückständig?

                                ich würde mir kein IPhone regulär kaufen, weil es meiner Ansicht nach völlig überteuert ist und es für deutlich weniger Geld genauso gute Geräte gibt.
                                das würde ich in dem falle auch nicht , zudem mal ich das geld dazu nicht habe.

                                ich habe das gerät mit nem vertrag dazubekommen zu 0€ allerdings kostet der vertrag dann 39€ im Monat an Grundgebühr.
                                inkludiert sind Gespräche in der ganzen EU auch sms (glaub so 2 std/2000sms).
                                das heist ich kann das handy ohne zusatzkosten in Deutschland verwenden.
                                da ich viel im Ausland unterwegs bin überwiegend Deutschland ist das für mich ein guter vertrag.
                                achja internet ist auch bei EU weit

                                damit komme ich locker klar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍