Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsencrash voraus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Börsencrash voraus...

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ich bin kein leader
    brauch ich auch nicht
    wo ich bin, ist sowieso vorne
    Hallo L..

    aber eine Stab kann jeder brauchen....

    mfG.
    Andreas

    Kommentar


      #47
      AW: Börsencrash voraus...

      Hallo Dezi...

      hier gibt's keinen, da ist schon David davor...
      Ich bin hier nur Betreiber und im Falle "Feuerwehr".

      Ansonsten sehe ich mich selbst hier als ganz normalen User. Will auch gar nicht anders "behandelt" werden.

      Das hat sich auch insofern geändert, weil ich kein Geschäft mehr habe und auch nichts mehr herstelle das ich verkaufen will.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Börsencrash voraus...

        "So viel Schlimmes gleichzeitig wie jetzt habe ich noch nicht erlebt.[/QUOTE]"

        Wenn ich meine 47 Lenze gegen die Zeitgeschichte rechne, dann kann ich auch noch nicht viel erlebt haben.

        Ist es nicht auch so, dass wir das Ganze heute anders wahrnehmen, da wir über die Medien sofort über alle Geschehnisse auf der Welt in Kenntniss gesetzt werden ?

        Wenn ich z.B. zur Zeit der Pest in Europa gelebt hätte, weiß ich nicht, ob ich da nicht auch gesagt hätte: "die Welt geht unter. Das ist das Schlimmste, was ich je erlebt habe.

        David,
        hast Du nicht JZ in Deiner Familie ?
        Frag die mal. Ich meine, die warten darauf, dass es auf der Welt aussichtslos wird, damit der heiß ersehnte Eingriff Gottes endlich kommt.

        VG Jörg

        Kommentar


          #49
          AW: Börsencrash voraus...

          ich glaub schon, dass es nicht nur daran liegt, dass wir halt mehr mitkriegen, dass wir den eindruck haben, dass sich die zeiten stark ändern.
          wenn ich mich erinnere - als ich jünger war, wars eine woche in der zeitung, wenn eine alte wirtin einen einbrecher mit der bratpfanne verjagt hat, wenn bundespräsident jonas oder sonstwer eine brücke eröffnet hat, wenn königin sirikit da war, ein mord war eine sensation, ein ereignis, das wirklich selten war.

          das hatte nix mit der verbreitung und masse der medien zu tun - diese dinge wurden immer wahrgenommen. heute gibts fast jeden tag tote. jetzt red ich nur von österreich

          ich glaub, es ist nicht nur die wahrnehmung, die sich ändert.
          fürchten tu ich mich auch vor nix. wozu auch.
          dass sich nix verändern wird, außer, dass alles teurer wird - das halt ich für unmöglich.
          dazu hat sich schon zu viel verändert.
          in vielen bereichen unseres lebens kann man jetzt schon sehen, dass kaum ein stein auf dem anderen bleiben wird.

          immer mehr menschen beginnen sich zu artikulieren, ihren unmut zu äußern, beginnen zu begreifen, welches spiel mit ihnen gespielt wird, wieviel lüge herrscht....
          es war doch noch nie so, dass, wenn man umfragen glauben darf, der beruf des politikers und des journalisten ganz hinten in der rangliste der geachteten berufe angesiedelt waren - im gegenteil: früher waren die angehörigen stolz, wenn die leut in diesen bereichen tätig waren.
          das sind gewaltige veränderungen.

          finanzsystem, wirtschaft, die sog, demokratie - jetzt, da die menschen draufkommen, dass das einzige, was sie wirklich tun dürfen, ist zu zahlen....
          die einstellung der menschen diesen dingen und werten gegenüber - nix is mehr so wies war.
          wenn der unmut des viehs wächst, sich melken zu lassen, wirds der bauer schwer haben.
          gruß reinhard

          nicht mal meine mutter, die vor ein paar jahren mit 93 gestorben ist, hat noch irgendeinem politiker mehr was geglaubt, obwohl sie nur die kronenzeitung gelesen und das zweite fernsehprogramm geschaut hat - nach einem langen leben voller ehrfurcht vor denen da oben, vor den bankern...
          das war für mich ein starker indikator.

          Kommentar


            #50
            AW: Börsencrash voraus...

            "Es is kein´ Ordnung mehr jetzt in die Stern´,

            D´Kometen müßten sonst verboten wer´n;

            Ein Komet reist ohne Unterlaß

            Um am Firmament und hat kein´ Paß;

            Und jetzt richt´t a so a Vagabund

            Und die Welt bei Butz und Stingel z´grund;

            Aber lass´n ma das, wie´s oben steht,

            Auch unt´ sieht man, dass´s auf´n Ruin losgeht."


            die welt steht auf kan fall mehr lang

            johann nestroy, lumpazivagabundus 1833

            auf dem plakat zur uraufführung stand
            "benefizvorstellung zu gunsten des autors" :D
            man möge das als zarten hinweis auf den umstand verstehen

            "only bad news are good news"

            die gute nachricht:
            heute wird mir die haushälterin einen gekochten tafelspitz mit semmelkren servieren, dazu werd ich ein biozwickel der braukommune freistadt trinken und es wird mir überaus munden, obwohl das gericht traditioneller weise in unserer gegend als leichenschmaus gereicht wird.
            aber wie sagte schon ein naturphilosoph voller behagen

            "heut ess ich wieder, als ob mein bester freund gestorben wäre"
            der homo austriacus liebt es abgründig humorseitig.
            es wär doch gelacht, wenn wir nix zu lachen hätten
            Zuletzt geändert von longueval; 29.08.2015, 10:36.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Börsencrash voraus...

              David,
              hast Du nicht JZ in Deiner Familie ?
              Frag die mal. Ich meine, die warten darauf, dass es auf der Welt aussichtslos wird, damit der heiß ersehnte Eingriff Gottes endlich kommt.
              Ehrlich gesagt nehme ich die nicht ernst - diesbezüglich. Sonst sind sie (Sohn und Schwiegertochter) schwer OK.

              heute wird mir die haushälterin einen gekochten tafelspitz mit semmelkren servieren, dazu werd ich ein biozwickel der braukommune freistadt trinken und es wird mir überaus munden, obwohl das gericht traditioneller weise in unserer gegend als leichenschmaus gereicht wird.
              Ich habe heute (und dabei bleibt es, mehr gibt's nicht) nur Bratkartoffeln mit Röstzwiebel/Rosmarin und Tsatziki gegessen.

              Ich erwähne das nur deshalb, weil erwiesen ist, dass der Mensch etwa 7 Jahre lang ausschließlich von Kartoffeln leben kann. Erst danach gibt es Mangelerscheinungen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Börsencrash voraus...

                das weiß ich zwar nicht so genau mit den kartoffeln - aber ich hab wieder meinen steirischen bauernsalat neben mir stehen - kartoffeln, schafskäse, und alle möglichen heimischen salatzutaten - was eben momentan grad im garten wächst oder bio zu bekommen ist.
                davon leb ich schon fast jahrzehnte - neben kartoffelstrudeln - aber auch diversen getreideprodukten.
                bekomm jetzt immer spezielle spaghetti aus biodynamischem anbau aus der toskana - wirklich die besten, die ich je gegessen habe.

                naja, ich kann bestätigen, dass fleisch etc. nicht notwendig ist.
                hab jahrelang am bau gearbeitet, im gartenbau etc. - 10, 12 stunden täglich; ich hatte oft das gefühl, mit einer salatplatte, etwas gebäck, viel wasser, viell. buttermilch hätt ich am meisten power.
                ich geb gern zu, dass das bei verschiedenen menschen und menschentypen unterschiedlich sein mag - mir gehts vegetarisch eindeutig am besten.

                das hindert mich aber nicht daran, dieses WE anlässlich der spanferkeleinweihung eines 3 meter grills, den mein schwiegersohn und ich gebaut haben, richtig reinzubeißen und mit bier das ganze runterzuspülen.
                das ferkel ist halt auch gesund, keine übliche tierhaltung - und es gibt nix ungesünderes als einen militanten vegetarier, noch schlimmer überhebliche veganer, ungute nichtraucher.
                ich rauch selbst auch nicht - doch diese woche hatte ich viel zu tun, war ein bisschen fordernd, hab ich ordentlich geschlotet.
                gestern nur mehr ein paar, heute am nachmittag nur mehr eine - das wars dann wohl.
                alles ist erlaubt, wenn mans nicht übertreibt.
                natürlich selbst dann - obs einem halt auch gut tut...
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #53
                  AW: Börsencrash voraus...

                  Ich habe heute (und dabei bleibt es, mehr gibt's nicht) nur Bratkartoffeln mit Röstzwiebel/Rosmarin und Tsatziki gegessen.
                  witzig...hatte ich heute zum Wurstsalat gemacht (also nur die bratkartoffeln mit Rosmarin und Röstzwiebeln )..

                  naja, ich kann bestätigen, dass fleisch etc. nicht notwendig ist.
                  das mag ja so stimmen...
                  aber für mich geht das nicht , ab und zu brauche ich Fleisch , nein nicht jeden tag.

                  ich glaube das ich dann am ungesündesten von allen lebe...:D

                  ich rauche ne Schachtel tschik am tag , trinke am Abend meine zwei drei bier und ernähre mich eigentlich so wie es die gute alte Küche aus dem Schwarzwald zeigt , und da ich selber zuhause der koch bin , und mein Vater Metzgermeister ist , bzw...war und danach fast 40 Jahre ne Gastronomie hatte , weil ich so ungefähr wie es geht und auf was man achten muss.

                  der Nachteil an der Geschichte ist , das ich ganz schön zugelegt habe seit ich in wien lebe , was an mangelnder Bewegung liegt.

                  aber dennoch alles im grünen Bereich.;)
                  in den rennwagen komme ich noch rein , nur beim aussteigen muss ich mich immer irgendwie so verkorkst am Überrollbügel festhalten , sonnt komm ich mit dem hintern nicht raus , die Kollegen lachen sich jedesmal einen ab wenn sie das sehen...:D

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Börsencrash voraus...

                    Gibt's davon eventunell a Büttl ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Börsencrash voraus...

                      von was?

                      von mir?

                      klar...

                      vom einstieg und Ausstieg leider nicht , kann aber sein das irgendwo im netz davon videos existieren...

                      kann ich aber dem Fotograf sagen das er das mal festhalten soll , denn ende September gehts wieder los , nur beim Subaru ist das nicht wild ,obwohl mich der Flankenschutz schon gewaltig nervt , interessant wird's erst im winter wenn ich mit dem Buggy fahre...:D

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Börsencrash voraus...

                        Buggy ? Bei uns haben sie die heuer ausgegraben. Am Parkplatz der Wasserschischule St. Andrä-Wördern an der Donau stehen oft drei oder vier herum ... hätte nicht gedacht dass da welche überlebt hätten ... das sind die echten Werte - sch... auf die Börse ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Börsencrash voraus...

                          dezibel....du hast alkohol getrunken....:D

                          ich meine so einen...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Börsencrash voraus...

                            Allololl ? Nöö !
                            Aber jetzt wo Du's sagst - ich habe mir heute wohl ein Bier verdient - Leber bück' di, da kommt a Stiegl ...

                            Ah, das ist ein Schneebuggy ! Ich meinte die alten Strandbuggies ... :B

                            LG, dB ... habe gerade die Börsenkurse weggezappt ...
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Börsencrash voraus...

                              das hindert mich aber nicht daran, dieses WE anlässlich der spanferkeleinweihung eines 3 meter grills, den mein schwiegersohn und ich gebaut haben, richtig reinzubeißen und mit bier das ganze runterzuspülen.
                              Könnte ich nie! Vor 2 Tagen war's noch ein liebes und lebenslustiges Viecherl, das (gäbe es den Menschen nicht) noch ein langes Leben vor sich gehabt hätte. Dann wurde es ermordet, aufgespießt und gebraten.
                              Aber ich weiß, der Mensch hat alle Rechte, denn er hat sich ja seine Gesetzte selbst gemacht.
                              Wird ein Kind ermordet, ist die Hölle los und es geht durch alle Medien. Wird der Täter gefunden, wird er lebenslang eingesperrt (was auch richtig ist).

                              In Deutschland werden täglich 55.000 Schweine ermordet und ca. noch einmal so viel "anderes Vieh". Ist alles ganz normal, Hauptsache der Braten steht am Tisch. Was diese - ebenso Schmerz empfindenden Lebewesen wie wir - vor ihrer Ermordung erlebt haben, das interessiert nicht, sind ja nur Viecher.

                              Bier trinke ich nicht, weil es mir nicht schmeckt. Es gibt überhaupt kein alkoholisches Getränk das mir schmeckt. Würde man verkünden, dass es auf dieser Welt schlagartig keinen Alkohol mehr gibt, wäre das für mich nicht anders als wenn man sagen würde, dass es ab sofort keine "Meeresfrüchte" mehr gibt, denn die esse ich sowieso nicht.

                              .....und es gibt nix ungesünderes als einen militanten vegetarier, noch schlimmer überhebliche veganer, ungute nichtraucher.
                              OK, was das "Fressen" betrifft, da sehe ich es auch so.
                              Raucher sind für Nichtraucher immer lästig, auch im Freien. Und die Zigarrenraucher (in Deutschland mehr verbreitet als bei uns in Österreich) sind die Allerschlimmsten. Dieses stinkige Zeugs gehört eigentlich verboten.:P

                              Die Grenzen der "Freiheit" sollten dort enden, wo Andere sich belästigt fühlen.

                              "Militant" bin ich (bzw. denke ich, ich bin kein Aktivist!) nur beim Tierschutz. Was der Mensch hier macht, das ist mit nichts rechtzufertigen!

                              Ich weiß, dass ich mit meinen Ansichten ziemlich alleine da stehe. Zum Glück denkt meine Frau genau so, denn sonst könnte ich nicht mit ihr zusammen leben.

                              Will das auch gar nicht weiter diskutieren, bleibe dabei immer nur als "Spinner" übrig.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Börsencrash voraus...

                                Fleisch zu essen ist ja an sich nichts schlimmes.
                                Gehört in der Natur dazu.

                                Nur, wie die Tiere gehalten werden, da stimme ich David voll zu. Das geht garnicht.

                                In der Natur gehen die Tiere mit anderen Tieren (ihrer Nahrung) auch nicht zimperlich um.

                                David, hast Du schon einmal gesehen, wenn Schimpansen Lust auf Fleisch haben und andere Affen jagen ? Sieht garnicht schön aus.

                                Da könnte man viele Beispiele aufzählen. Es ist eben in der Natur so - fressen und gefressen werden.

                                Fleisch essen kann man nicht abschaffen, aber die Haltung von Tieren und Tiertransporte kann man verändern.

                                Darum unterstütze ich auch Organisationen, die dagegen ankämpfen und den Finger in die Wunde legen.

                                VG Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍