Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsencrash voraus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Börsencrash voraus...

    "Die Welt steuert auf den Crash zu. Selbst die Zentralbanken wissen keinen Ausweg mehr", titelte das manager magazin in seiner August-Ausgabe, die am 23. Juli erschien. mm-Käufer und -Abonnenten können sich also schon seit vier Wochen auf die Situation einstellen, die seit ein paar Tagen die Märkte weltweit durchrüttelt. Wegen des erneuten starken Einbruchs zu Wochenbeginn machen wir die Originalgeschichte heute auch für Nicht-Käufer und Nicht-Abonnenten zugänglich.


    An den Finanzmärkten steht das Endspiel bevor: Jeder gegen Jeden und der Einsatz der Helikopter. Vielleicht gelingt es Politik und Notenbanken in einem letzten Kraftakt, das Unvermeidliche nochmals zu verschieben.




    was bedeutet das für den Einzelnen?!

    mfG.
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 26.08.2015, 13:42.

    #2
    AW: Börsencrash voraus...

    mich beunruhigen die f22 welche in Europa stationiert werden, viel mehr

    Kommentar


      #3
      AW: Börsencrash voraus...

      mich beunruhigen die 800.000 welche in Deutschland allein in diesem Jahr asyliert werden, viel mehr

      Kommentar


        #4
        AW: Börsencrash voraus...

        Schauen wir mal, was in 6 Monaten das Beunruhigenste gewesen sein wird. Ändern kann ich eh nix... :S
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          AW: Börsencrash voraus...

          Ändern kann ich eh nix...:S
          Das beunruhigt mich noch mehr!


          Grüße vom Punktstrahler

          Kommentar


            #6
            AW: Börsencrash voraus...

            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
            Das beunruhigt mich noch mehr!


            Grüße vom Punktstrahler
            Mich entlastet es total... :E
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #7
              AW: Börsencrash voraus...

              Zusatz: Es entlastet mich total, weil ich mich nicht für jeden Mist den irgendein Torfkopp (von Politiker, Superreicher, Neon azi, Diktator etc.) verbockt hat, verantwortlich fühlen muss. Meine Verantwortung endet dort, wo mein direkter Zugriff endet - das finde ich prima...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                AW: Börsencrash voraus...

                noch sind wir nicht dort, wo wir vor einiger zeit waren, zb sind die chinesischen indizes noch lange nicht dort unten, wo halbwegs vernünftige vor einiger zeit eingestiegen sind, bei mir ist noch immer ca 2/3 des wertzuwachses verhanden (wenn auch eine vergleichsweise kleine summe betroffen ist) am meisten hat es bisher die A- shares erwischt, die hauptsächlich von chinesischen deviseninländern bezockt wurden.
                es ist nicht nur eine blase geplatzt (zu recht), sondern es ist auch ein medienhype.

                @punktstrahler

                ja, manche müssen sich sorgen machen. aus syrien kommt durchaus gut ausgebildete mittelklasse. da wirds für unsere durchwurstler konkurrenz geben ...
                syrische flüchtlinge zählen ca 10mill. davon sind 4mill. innerhalb syriens unterwegs, meist solche, die kein geld aber grund und boden haben, wo sie in der nähe bleiben wollen, also bauern. 2-3mill. sind in der türkei, der rest im libanon, agypten, jordanien.
                die zu uns kommen, sind die, die ihr kapital (zb ausbildung) mitnehmen können und geld genug für die flucht haben.
                ich habe mich entschlossen, einige wenige, die in der nähe von mir untergekommen sind (24), beim deutschlernen zu unterstützen. fast die hälfte davon sind akademiker, also mit abgeschlossenem studium.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Börsencrash voraus...

                  Es entlastet mich total, weil ich mich nicht für jeden Mist den irgendein Torfkopp (von Politiker, Superreicher, Neon azi, Diktator etc.) verbockt hat, verantwortlich fühlen muss.
                  Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Es beunruhigt mich trotzdem, dass "wir" für den Unsinn der Torfköppe aufkommen dürfen...im übrigen auch meine Kinder und deren Kinder noch und da wird's dann asozial und ungerecht, wenn die finanzielle Zukunft meiner Nachkommen schon ruiniert wird.

                  "Nach mir die Sintflut" gilt nicht für mich. Meine Kinder und Nachkommen soll(t)en es mal besser haben! Der technische Fortschritt sollte es eigentlich für alle Menschen ermöglichen. Die Gier einiger weniger macht jedoch leider alles zunichte.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Börsencrash voraus...

                    ja, manche müssen sich sorgen machen. aus syrien kommt durchaus gut ausgebildete mittelklasse. da wirds für unsere durchwurstler konkurrenz geben ...
                    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir ein "vorübergehendes" Asyl gewähren, d.h. wenn die Lage in deren Land sich wieder verbessert man allesamt wieder heimgeht. Ansonsten wäre es nämlich kein Asyl sondern Einwanderung.....und da sollten sich dann schon viele Normalbürger Gedanken machen, die das Land mit aufgebaut haben und dann aussortiert werden. Genau das ist nämlich der eigentliche Punkt, nur darüber reden die Politiker nicht und das schürt dann die Ängste. Die Auswirkungen sieht man dann täglich im TV oder hört es im Radio. Man spielt mit den Menschen und droht unterschwellig, klar das das Ganze dann ins rutschen kommt...


                    Grüße vom Punktstrahler

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Börsencrash voraus...

                      Beitrag #9 - volle Zustimmung.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Börsencrash voraus...

                        das kannst in syrien vergessen, so wie die zustände dort momentan sind, müsste eine fremde armee einmarschieren und einen langen unsymmetrischen krieg führen, frag dich mal, wer das wohl zu machen bereit wäre.
                        ansonsten, das bleibt für die nächsten 10 jahre min. ein failed state.
                        keine angst, MEINE syrer wollen alle arbeiten ...
                        die berufe sind
                        gynäkologin
                        tierarzt
                        zahnarzt
                        allgemeinmediziner
                        apotheker
                        dipl.ing bau
                        dipl.ing elektrotechnik
                        informatiker
                        nationalökonomin
                        2 lehrer (englisch und russisch)
                        uswusw.
                        alle sind gierig deutsch zu lernen auf c1 niveau um eine nostrifizierung machen zu können.

                        weiß nicht, ob die eine konkurrenz für dich bedeuten, vor der du angst haben musst.
                        Zuletzt geändert von longueval; 26.08.2015, 17:01.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Börsencrash voraus...

                          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                          mich beunruhigen die 800.000 welche in Deutschland allein in diesem Jahr asyliert werden, viel mehr
                          > 2014 sind in Deutschland 715.000 Kinder geboren
                          > 2014 sind in Deutschland 868.000 Menschen gestorben

                          Mich hingegen beunruhigen die Idioten, die gegen die Asylanten gewalttätig demonstrieren.

                          Ich finde es ganz in Ordnung, dass das Land, das zu den größten Waffen-Exporteuren der Welt - und zudem in Krisenregionen liefert - zählt, sich hautnah mit den Flüchlingen auseinander setzen muss.
                          Letzter Satz gelöscht, bitte keine Parteipolitik - Admin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Börsencrash voraus...

                            wie schon erwähnt, ist meine schwiegertochter syrerin. sie und die ganze familie kümmern sich schon geraume zeit um flüchtlinge im privaten bereich - jetzt hab ich kontakt zu einer crowdfundingplattform, auch mit leuten vom orf, filmemachern etc., um was zu organisieren und um sicherzustellen, dass die spenden sinngemäßest verwendet werden.
                            mit einer freundin und kollegin fahren wir - nicht mit leeren händen - montag nach traiskirchen, meine schwiegertochter, die dreisprachig ist, auch dabei...
                            schau ma mal. machen kann jeder was. und seis nur, mit menschen zu sprechen, ängste abbaun, verständnis wecken...

                            in china schauts nach meinen informationen so aus, dass die lage weit prekärer ist als an den offiziellen daten abzulesen.
                            die riesige schattenwirtschaft, eine mindestens ebensogroße immobilienkrise wie zu beginn der finanzkrise in den usa - jetzt wurden auch schon die rentenfonds angegriffen; ähnliche versuche sind ja bei uns schon vor jahren gescheitert.
                            die weltweite schuldenblase ist derart gigantisch, dass sie uneinbringlich sind.
                            war bis vor einiger zeit auch nur möglich, halbwegs damit zu leben, weil der wachstumsmotor noch gelaufen ist.

                            jetzt, da die nachfrage so drastisch einbricht, explodieren die gschichten. durch die austeritätspolitik des westens wird diese situation noch zusätzlich verschärft.
                            der finanzsektor ist inzwischen zehnmal größer als die globale realwirtschaft. der umfang der derivate ist um 20% größer als 2008, die blasen, die sich gebildet haben auch.
                            das geld der zentralbanken fließt nicht in die wirtschaft, sondern das finanzsystem hat - mehr als jemals zuvor - den freibrief zum zocken.
                            es bleibt spannend.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Börsencrash voraus...

                              spannend werden die wahlen am 11.Oktober werden;)

                              ich kenn mich in der Sache nicht aus , aber eins weis ich sicher...

                              das bedeutet für uns sicher nichts gutes.
                              ich bin mal gespannt wie die EU das ganze regeln wird so das es für alle ne gute lösung ist.

                              also in deren haut möchte ich nicht stecken , wenn man so in verschiedenen Zeitungen und Foren liest bezüglich der Meinungen....

                              aber sie werden schon einen weg finden , haben sie ja schon immer irgendwie , und jedem recht machen kann man es eh nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍