Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

    Wenn alles miteinander verbunden ist, wenn alles "Eins" ist, kann es keinen Beobachter geben. Der "Beobachter" ist nicht nur Teil des Ganzen, er ist das Ganze. Somit ist es nicht verwunderlich, das dieses Prinzip die moderne Physik (wieder-)entdeckt hat.
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #92
      AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

      da gehts halt zwischen uns um verständnisfragen, begriffsklärungen.
      vom selben reden, andere ausdrucksweise.
      die eine quelle - all-eins - und die endlosen manifestationen.
      viell. so wie der strom aus dem kraftwerk sich verteilt, runtertransformiert wird/werden muss.
      ich denk mir das auch so wie ein scheinwerfer, das licht des (begrenzten) bewusstseins.
      ich fühl schon auch als beobachter, in diesem meinem begrenzten bewusstsein, in meinem körper.
      und dann gibts momente der weitung - in der natur, in meditativen phasen....
      dass wir schon immer dort sind wohin wir streben - glaub ich auch; aber was wär dann mit der abenteuerlichen reise?
      gruß reinhard

      Kommentar


        #93
        AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

        Hallo Mike und alle

        Man muss etwas aufpassen, die Bezeichnung Karma ist nicht immer gleich.
        Es gibt eine Definition, die der Buddhismus meint. Der Hinduismus legt den Begriff
        Karma etwas anders aus.





        Es gibt einen Grund, warum man die Leben vorher nicht erinnern kann. (und auch sollte)
        Die spasseshalber gemachten Rückführungen können auch schlimm enden!
        Wenn jemand, z.B. , einen extrem schrecklichen letzten Tod dadurch nochmals erlebt, dann kann es
        zu erheblichen Schwierigkeiten führen.

        Allenfalls, wenn jemand wirklich krank ist, dann kann es Sinn machen, sich zurück führen zu lassen.

        Im normalen Leben bringt es eh nichts, wenn man weiss, wer oder was man mal war.
        Und man kann einfach auch nicht sicher sein, ob man nicht doch nur eigenen Vor-Vorstellungen wiederspiegelt.
        Auch ein Traum in der Nacht ist so lange real, wie er statt findet.

        Deshalb, viel wichtiger ist es, sich um das Hier und Jetzt zu kümmern. Vor allem um das Jetzt.

        Im übrigen ist der Geburtsort und die Aufwachsphase bis ca. 15 Jahren, die bestimmende religiöse Ausrichtung.
        Ob man will oder nicht, was mit der Muttermilch reingezogen wird, das prägt bis zum Lebensende.
        Auch wenn man meint, dass man ein Atheist ist, dann ist man immer ein christlicher Atheist.
        Eine Seite der Münze ist christlich, die zweite Seite der Münze ist die freie Wahl, in diesem Fall Atheist.
        Oder Buddhist, unsereiner ist dann ein christlicher Buddhist.

        Ein schönes Wochenende

        Kommentar


          #94
          AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

          schöner beitrag aus meiner sicht.

          ich mach seit ca. 35 jahren auch horoskope - war bei coachings und anderem oft hilfreich, da gewisse schwerpunkte, persönliche dynamiken etc. einfach schneller zu erkennen sind.
          hat aber mit dem, was so normalerweise drunter verstanden wird, nicht viel zu tun.

          meine erfahrung ist, dass der ausgangspunkt, der start ins leben prägend ist - dass wir aber doch immer die möglichkeit haben, auszusteigen, den kurs zu ändern.
          grundsätzliche ausrichtungen, begabungen ändern sich nicht - jedoch unsere sichtweise; und die verändert alles, wenn es unser wille ist.
          gruß reinhard

          Kommentar


            #95
            AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

            @Hifi-Freund
            :F für die Links!

            Als ich Soldat auf einer belagerten Burg im MA war, hatte ich einen schrecklichen Tod, den ich - zum Glück - zu der Zeit aber als Erlösung empfand: Ich hatte Wache auf dem Wachturm. Unten tummelte sich ein Heer von Zelten und die Belagerungsarmee mit schwerem Gerät. Die Belagerung dauerte nun schon Wochen an. Ich stank, war unrasiert und zottig. Ich war ausgehungert und ausgemergelt. Meine Gedanken drehten sich darum, meinem Leben durch einen Sprung von dem Turm ein Ende zu bereiten. Doch der christliche Glaube hielt mich von dem Suizid ab. Es war schrecklich...

            Dann stürmte die Belagerungsarmee plötzlich voran und brach durch das bereits marode Tor. Ich sammelte meine Kraft und mit grimmiger Erleichterung ergriff ich mein Schwert. Nach kurzer Zeit stürmten ein paar feindliche Soldaten den Turm. Ich erhielt einen Stich direkt über dem Bauchnabel (dort habe ich heute eine drei Finger hohe Narbe von einem Bauchdeckenbruch). Dann wurde ich über die Wehrmauer des Turms geworfen. Ich lächelte vor Erleichterung, als ich ins Bodenlose fiel. Ich schlug mit dem Rücken auf den Rasen und der Helm wurde vom Kopf katapultiert. Ich sah kurz darauf meine Leiche von oben und mit atemberaubender Geschwindigkeit flog "ich" (der Geist?) in den Himmel hinauf. Dann fehlt meine weitere Erinnerung. Es war beeindruckend...
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #96
              AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

              @ra
              Ja, ich habe auch den Eindruck, dass wir sehr ähnlich denken, was dieses Thema anbelangt. Die Kraftwerkanalogie gefällt mir sehr gut. :A:
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #97
                AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                @ Mike?

                darf ich dich was persönliches fragen?

                hattest du mal selbsmordgedanken?
                oder sogar den versuch?


                du musst nicht antworten...

                Kommentar


                  #98
                  AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                  Ja, mit 18 Jahren. Das ist jetzt 29 Jahre her. Seitdem habe ich diesen Unsinn nicht wieder versucht... :X
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                    ok ..wusste ich doch...

                    noch eine frage in ehren...

                    bist du zufällig schwul?

                    ich erklär nachher warum ich so doof frage....

                    Kommentar


                      AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                      Ja, ich lebe in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                        witzig...

                        wieso wusste ich das nur???

                        du spiegelst meinen Bruder wieder der in deinem alter ist....

                        der hat den gleichen "Scheiss" hinter sich und ich habe es leider miterlebt....
                        allerdings war der Kerl längerer zeit in einer psychosomatischen Klinik...

                        heute macht er das was du vorhast....allerdings nicht auf Buddha sondern eher so auf wandern...
                        er geht jeden berg rauf...egal welches land...

                        ich glaube ihr zwei solltet euch zusammen tun...

                        so du Kerl du....
                        jetzt hast du schon das dritte mal Respekt von mir....
                        danke für die ehrlichen antworten....wahnsinn...

                        pS:jetzt kapier ich auch warum ich sagte "komm mal nach wien"...

                        Kommentar


                          AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                          @Revox
                          :S
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                            oja...gern

                            :S

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍