Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstagsknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Geburtstagsknallerei

    Reinhard,

    unsere Parteienfinanzierung ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber denk' mal nach was die Alternative wäre...

    Wenn man es so macht wie in den USA, wo sich die Parteien (wenn man sie denn so nennen will) und deren Kandidaten praktisch rein aus privaten Spenden finanzieren und ohne diese Gelder überhaupt keinen Wahlkampf betreiben könnten, dann wäre die Abhängigkeit von privaten Interessen (Lobbyisten) noch viel viel größer als sie heute ohnehin schon ist. Dann setzen sich am Ende nur noch die Machtinteressen des Großkapitales durch, genau so wie in den USA und unabhängige Politiker gäbe es überhaupt nicht mehr. Ich denke das will keiner...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #92
      AW: Geburtstagsknallerei

      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
      ....
      Jetzt mal im ernst lieber Dezibel: Du bist bestimmt ein netter Mensch und wenn ich Dein Bild sehe, bestimmt sogar ein zu netter. Ich bin da anders - im ernst. Ich würde mit dem lieben Nachbarn ein paar freundliche aber deutliche Takte reden, bei Unverständnis oder Begriffsstutzigkeit dann aber deutlicher werden. Wer will denn so im Dreck wohnen? Ich würde alle Wege beschreiten, Presse, Fernsehen und vor allem den Typ immer wieder verbal nerven. In der Nachbarschaft müsst Ihr Euch einig sein wie Ihr mit so einem Messi umgehen wollt. Ich würde sogar so weit gehen, ihm meine Hilfe bei Beseitigung des Drecks anzubieten, wenn er schriftl. zusagt dies in Zukunft zu lassen.

      Wenns nach ruedi01 geht, ziehst Du aus oder gründest eine Partei. Mit schauki im Rücken kommt man auch nicht weiter, "die Gesetze sind halt so". ...
      Aber mit dir kommt man weiter?

      Ist dir entgangen, dass die anderen Anrainer von der Polizei gemahnt wurden?
      Was also bleibt nun von deinen Tips übrig?

      Ach ja, "machs wie Charles Bronson"....

      mfg

      Kommentar


        #93
        AW: Geburtstagsknallerei

        ...oder wie Dirty Harry...'make my Day':D

        Die Naivität einiger Zeitgenossen ist wirklich nahezu unendlich...:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Geburtstagsknallerei

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Aber mit dir kommt man weiter?

          die anderen Anrainer von der Polizei gemahnt...?
          Was also bleibt nun von deinen Tips übrig?

          mfg

          Hallo SChauki/Ruedi..


          sozial kann - muss aber nicht kompliziert sein..:I



          schlaue Leute bekommen in der Regel, was sie wollen..


          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #95
            AW: Geburtstagsknallerei

            Jedenfalls bin ich nicht so naiv "eine Partei zu gründen" oder gar mein gepflegtes Heim zu verlassen, nur um vor einem Messi reissaus zu nehmen. Merke, Messi's gibt es nämlich überall!

            Hartnäckigkeit und Unnachgiebigkeit ist unabdinglich gegen solch einen Messi. Letztlich ist es wie früher im wilden Westen "er oder ich". Nur wird heute nicht mehr mit roher Gewalt sondern sozialverträglicheren Lösungsansätzen "gearbeitet". Er, der Messi, muss nur wissen, dass er auf Dauer gesehen nicht gewinnen kann.... Die Gesetze auf die er sich beruft lassen sich auch gegen ihn verwenden - wetten? Ein langer Atem ist gefragt.

            Sich irgendwelche Luxus-Ührchen um das Handgelenk zu schnallen und seinen V8 mal brüllen zu lassen wird nicht viel helfen. Die Rustikale-Art ist hier angesagt. Ich möchte nicht zu deutlich werden, denn die Gesetze zu beachten heisst auch sie in Gänze "zu gebrauchen", auch am Rande...:A:

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #96
              AW: Geburtstagsknallerei

              I.d.R. schon, aber es gibt nun mal auch Situationen die so verfahren sind, dass nichts mehr geht.

              Offenbar will der Nachbar-Messi da nichts machen. Und solange er nicht gezwungen wird wird er das auch nicht ändern.

              Zwingen kann ihn wiederum nur die Polizei und die scheint eben nicht einzugreifen.

              Was bleibt also übrig?
              Ratschläge in Foren die ohnehin schon versucht wurden?

              Irgendwann muss man halt so "realistisch" sein, dass es eben aus ist und man sich damit abfinden muss - oder einen mühsamen Weg einschlagen und eben was anderes probieren sodass in letzter Konsequenz dann doch die Polizei eingreifen wird.

              Ja ist nicht schön und i.d.R. anders zu lösen - aber eben nicht immer.
              Dann ist es wie gesagt "Pech".


              mfg

              Kommentar


                #97
                AW: Geburtstagsknallerei

                Dann ist es wie gesagt "Pech".
                Diese "Pech" bin ich zumindest nicht gewillt zu akzeptieren. Denn das heisst im Klartext, dass die Anständigen immer die Dummen sind und sich auch immer im voraus ergeben.

                Ich habe in meinem Leben viele Kämpfe ausgetragen und auch Narben davongetragen. Ich kann aber sagen, mit dem erzielten Ergebnis bin ich zumindest zufrieden. Gegen Mobbing sowie Bossing bin ich schon beruflich mein halbes Leben unterwegs. Wer nicht kämpft und sich einzig auf Gesetze oder Polizei (bei uns Witzfiguren) beruft, hat schon zumeist im Vorfeld verloren.

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #98
                  AW: Geburtstagsknallerei

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  I.d.R. schon, aber es gibt nun mal auch Situationen die so verfahren sind, dass nichts mehr geht.

                  Offenbar will der Nachbar-Messi da nichts machen. Und solange er nicht gezwungen wird wird er das auch nicht ändern.

                  Zwingen kann ihn wiederum nur die Polizei und die scheint eben nicht einzugreifen.

                  Was bleibt also übrig?
                  Ratschläge in Foren die ohnehin schon versucht wurden?

                  Irgendwann muss man halt so "realistisch" sein, dass es eben aus ist und man sich damit abfinden muss - oder einen mühsamen Weg einschlagen und eben was anderes probieren sodass in letzter Konsequenz dann doch die Polizei eingreifen wird.

                  Dann ist es wie gesagt "Pech".


                  mfg
                  Hallo Schauki


                  Ohne die Details zu kennen..

                  ich bin überzeugt, wenn die richtigen Hebel gedrückt werden...

                  geht was..

                  dass "der" das so machen kann, bedeutet das er auf dem längeren Ast sitzt..

                  das muss nicht so bleiben, das ist wie beim Schnapsen oder Schach..

                  ich persönlich, würde mir da auch schwer tun - weil ich friedlich bin...

                  es gibt Leute die können sehr gut streiten und Schwierigkeiten machen..

                  und Pech haben - ist erst die letzte Option..


                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Geburtstagsknallerei

                    Natürlich ist der Mann bestens Polizeibekannt. Die Polizei war auch schon -zig mal da. Erst vor wenigen Tagen, weil sein Hund sich mit der Leine verfangen hatte - er war unterwegs. Hin und wieder setzt es eine Strafe - die zahlt er und gut ist's - mehr kann die Polizei nicht tun. Die schreitet nur bei ''Gefahr im Verzug'' ein. Mit Vernunft (z.B. Mediation) ist da leider gar nichts zu erreichen ....
                    Sich irgendwelche Luxus-Ührchen um das Handgelenk zu schnallen und seinen V8 mal brüllen zu lassen wird nicht viel helfen. Die Rustikale-Art ist hier angesagt.
                    Wenn man selbst nicht betroffen ist kann man leicht blöd daherreden !

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Geburtstagsknallerei

                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      Diese "Pech" bin ich zumindest nicht gewillt zu akzeptieren. Denn das heisst im Klartext, dass die Anständigen immer die Dummen sind und sich auch immer im voraus ergeben.
                      Noch mal:
                      Wenn der im Recht (gesetzlich gesehen) ist und das ist sowieso immer der letzte Schritt, dann ist es eben Pech!

                      Auch wenn du es nicht akzeptieren willst.
                      Die einzige zivilisierte Vorgehensweise ist dann zu versuchen das Gesetz so zu ändern dass es für dich wieder passt.

                      Das Problem ist halt, dass es eine "Instanz" gibt die beurteilt was anständig ist - und die gilt dann halt für die Gemeinschaft.
                      Der Messi hat ja den Mist direkt vor seiner Tür - ihn störts offenbar nicht.
                      Wieso soll also der weniger darüber bestimmen dürfen was gut/schlecht ist als du oder ich?

                      Ich habe in meinem Leben viele Kämpfe ausgetragen und auch Narben davongetragen. Ich kann aber sagen, mit dem erzielten Ergebnis bin ich zumindest zufrieden. Gegen Mobbing sowie Bossing bin ich schon beruflich mein halbes Leben unterwegs. Wer nicht kämpft und sich einzig auf Gesetze oder Polizei (bei uns Witzfiguren) beruft, hat schon zumeist im Vorfeld verloren.
                      Ich auch und bin auch zufrieden.
                      Aber ich hatte halt bisher eben nicht "Pech" oder eine höhere Toleranzschwelle - keine Ahnung.

                      Was ist also deine "Lösung"?
                      Die Anrainer wurden schon gemahnt.
                      Ganz ernsthaft, nicht nur allgemeine Floskeln "wehrt euch, kämpft dafür",...
                      Das ist alles leicht gesagt - nur etwas zu tun wofür man selbst nicht belangt wird ist wieder was anderes.

                      @dB ist ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, der wird die üblichen Wege schon gegangen sein. Wäre ich auch - Optik wäre ich sehr tolerant aber Gestank ist ja wirklich direkt störend.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Geburtstagsknallerei

                        Wenn man selbst nicht betroffen ist kann man leicht blöd daherreden !
                        Volle Zustimmung!

                        Ich hatte in meinem Leben schon ganz andere Kämpfe zu bestehen, bei denen es nicht nur um störenden Müll sondern um die Existenz ging. Wie schon gesagt, bin mit Narben herausgekommen, aber bin rausgekommen. Von solchen Situationen gab es ein halbes Dutzend in meinem Leben. Aus diesem Grund fahre ich auch nicht Porsche sondern Golf. Alles hat halt seinen Preis.

                        Ich will hier nicht mit meiner Lebensgeschichte aufwarten. Eine Sache kurz geschildert: Ein Bauträger hatte mich gelinkt, um 100.000.-€ betrogen. Vor Gerichtsentscheidung hatte er sich samt Subunternehmer in die Insolvenz gerettet, war also nicht mehr zu erreichen für mich (nach unseren Gesetzten). Resigniert habe ich jedoch nicht, sondern habe mich vor den neuen Bauprojekten mit selbstgemachten Schildern postiert "Vorsicht Betrug". Natürlich versuchte man das Gesetz wieder gegen mich anzuwenden und mich durch Polizei zu entfernen. Da ich jedoch keine Namen verwendete und nur auf Nachfragen Auskunft gab, natürlich ohne Namen zu nennen, nur mein Finger zeigte in die Richtung zeigte, war ich ebenfalls unantastbar.

                        Du musst den Messi versuchen mit den eigenen Waffen zu schlagen. Ich kann und darf Dir hier keine halbseidenen Tipps geben. Ich wüsste wie ich's anfassen würde. Eine schnelle Lösung wird's nicht geben, darauf wirst Du Dich einstellen müssen. Am Ende der Liste muss nur stehen, "ich habe gewonnen".

                        Mit meinen Silvesterknallern bin ich ja auch weitergekommen. Mein Wassereimer und Wasserschlauch ist mittlerweile "gefürchtet". Wie gesagt, Charles Bronson wüsste was zu machen ist.

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          AW: Geburtstagsknallerei

                          Meine Frau ruft mir von hinten zu, ich soll nochmal kurz von Mietnomaden berichten, der sich bei uns eingepflanzt hatte:

                          Ich habe eine kleine Einliegerwohnung (47 qm) im Erdgeschoß. Für einige Jahre bis einer meiner Söhne die Wohnung selbst bewohnen kann, sollte sie an eine alleinstehende Person vermietet werden. Miete wurde nur 2x in 2 Jahren bezahlt, wahrscheinlich verwechselte man Monats- mit Jahresmiete (heute kann ich darüber lachen). Damals hat es mich, wie schon erwähnt, fast die Existenz gekostet, denn alles will bezahlt werden.

                          Natürlich kam es zum Gerichtsprozeß. Wir wissen alle, dass es nahezu aussichtslos ist. Ich habe während des Gerichtstermins von einem Schloser die Schlösser tauschen lassen. Natürlich handelte ich gegen das Gesetz, doch das war mit egal. Ich habe Fakten geschaffen, ohne Miete keinen Zutritt zu meinem Eigentum.

                          Natürlich hat er rumgezetert. Nur, rein kam er nicht mehr bei mir. Klag doch weiter, sagte ich, trotzdem kommst Du hier nicht mehr rein und alle Vermieter wo Du in Zukunft wohnen willst oder wirst, werden von mir informiert. Auch einen Privatdetektiv hatte ich zwischenzeitlich eingeschaltet. Krieg wird bekanntlich mit allen Waffen und Mitteln geführt. Wer hier zurückzuckt, wird auf lange Sicht verlieren.

                          Der Gesetzgeber (diese Witzveranstaltung) wird uns hierbei nicht helfen, dass sollte Dir bei Deinem Problem klar sein, lieber Dezibel.

                          Grüße vom Punktstrahler

                          Kommentar


                            AW: Geburtstagsknallerei

                            Bist Du wirklich so oder verstellst Du Dich ?
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Geburtstagsknallerei

                              An Dingen welchen einen was liegt, muss man sein Herzblut hineinlegen:

                              Als junger Mensch, ich spielte im Verein Fussball und war ein gefürchteter "Vorstopper". Damals spielte man noch mit Libero und ich war sozusagen der "Katsche Schwarzenbeck" des Liberos.

                              Ich spielte diese Position, weil ich schnell war, körperlich robust und ohne Kompromisse spielte. Einmal spielten wir im Pokal gegen eine höherklassige Mannschaft, mit einem sagenhaften, von allen gefürchteten Mittelstürmer. Der hatte in der halben Saison mehr Tore geschossen wie andere Zähne im Mund haben. Mein Trainier brauchte mir gar nicht sagen wie ich gegen den zu spielen habe. Der arrogante, herabwürdigende Blick setzte zudem zusätzliche Kräfte frei. Zur Halbzeit wurde er ausgewechselt, da er nicht eine Ballberührung hatte. Ich bin dem Supertalent mit derartiger fairer Härte begegnet. Er hatte später einfach nur noch Angst. In letzter Konsequenz, was hier nicht nötig war, hätte ich ihn (hart aber fair) ins Krankenhaus getreten.

                              Der Messi wäre eine Herausforderung für mich...

                              Grüße vom Punktstrahler

                              Kommentar


                                AW: Geburtstagsknallerei

                                Bist Du wirklich so oder verstellst Du Dich ?
                                Ich habe ein Buch in Vorbereitung, dass ich wenn ich Rentner bin, veröffentliche. Was ich beruflich erleben durfte, dagegen sind die bisherigen Schilderungen reine Kindergeschichten.

                                Da ich noch berufstätig bin, darf ich mich hier noch nicht äußern. Das Buch wird auch nicht veröffentlicht werden um Gewinne zu erzielen, sondern um Lebenswege und Umtriebe der Unternehmer aufzuzeigen. Wohl dem, der sich überhaupt wehren kann...

                                Ich habe mich, um Deine Frage zu beantworten lieber Dezibel, noch nie verstellt.

                                Grüße vom Punktstrahler


                                P.S. ...und endlich komme ich dazu eines meiner Lieblingsbücher "Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab" nochmal zu lesen. Die Tabellen hatte ich damals doch eher überflogen. Die genauen Auswertungen sind sehr aussagend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍