Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Birthday Amazon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Happy Birthday Amazon

    Bellkuve ist mir ein Begriff.

    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Happy Birthday Amazon



      du bist wie ich, du denkst nur ans essen

      wie fanden Sie das produkt?
      ich ging dem geruch von E621 nach ...
      (mononatriumglukamat)
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Happy Birthday Amazon

        Lieber Mike

        Was mir besonders bei Dir gefällt, ist Deine Art zu schreiben.
        Anscheinend mühelos, hämmerst Du fehlerlose, gut durchmischte, lesbare Sätze mit einer solchen präzisen Wucht in die Tasten, dass es fast schade wäre, dieses Talent nur in Foren zu gebrauchen.

        Bist Du auch sonst schreibenderweise tätig? Wenn nicht wäre es ein Gedanke wert es zu anderweitig auch zu nutzen. ;)
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Happy Birthday Amazon

          Lieber Mike

          Was mir besonders bei Dir gefällt, ist Deine Art zu schreiben.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Happy Birthday Amazon

            ja, freiheit ist auch freiheit zur verantwortung.
            ohne diese keine freiheit, sondern ungehemmtes ego.

            antiautoritäre erziehung: sowas gibts schon - im prinzip haben wir unsere kinder so erzogen - im rahmen unserer begrenzten fähigkeiten und einsichten; 8 stück, sehr selbstbewusst.
            haben ordentlich auf die pauke gehauen, wie mal erzählt, selbstständig im kindergarten gekündigt, in der pubertät ordentlich die sau rausgelassen.
            heute - alle tolle jobs, verantwortung.....
            das erzählich ich jetzt nicht, um den tollen reinhard zu markieren - genug scheiße auch gebaut während der jahrzehnte - aber um ein missverständnis aufzuklären:
            antiautoritär hat nix zu tun mit laissez faire, mit einfach machen lassen was sie wollen, dies ist einfach vernachlässigung und damit einhergehende verwahrlosung und orientierungslosigkeit;
            sondern den kindern einen freiraum zu lassen für eigenverantwortung und entfaltung, ausprobieren im gefühl, trotzdem, immer und unter allen umständen geachtet und im besten fall geliebt zu werden.

            eigentlich wärs besser zu sagen "antiautoritativ".
            kinder brauchen autoritäten - und struktur.
            aber niemanden, der von oben herab sich selbst zur autorität erklärt.
            autorität ist keine frage der macht, sondern des wesens und der eignung.
            gruß reinhard

            Kommentar


              AW: Happy Birthday Amazon

              @ mike
              auch wenn ich immer ernüchterter werde, wie einfach es im Grunde genommen doch ist, wenn man als Ursachen für die Verhaltensweisen "Gier" und "Hass" annimmt.

              nun, die menschen - aus meiner erfahrung- reduzieren sich nicht nur auf hassende und gierige wesen.
              auch auf liebende, unterstützende - der mensch ist auch ein soziales wesen.

              ich machs mir noch einfacher als du - ich reduzier die grundemotionen auf liebe und auf angst.
              so entstehen also gier und rücksichtslosigslosigkeit, konkurrenzwahn, sich ständig hervortun müssen aus der angst, nicht gut genug zu sein, daher zuwenig zu bekommen - essen, spielzeug - vor allem zuwendung und liebe.
              autoritäre erziehung funktioniert auch nach dem motto: wenn du tust, was ich sage, wenn du funktionierst, kriegst du was.
              das lernen wir.

              keine bedingungslose liebe, sondern wir lernen früh, dass man sich liebe erkaufen muss, dass wir uns andauernd anstrengen müssen, um ein bisschen von dem zu kriegen, was wir wollen, weil wir per se nicht liebenswert sind.
              die werbung hat leichtes spiel mit uns - und die politik auch.

              flüchtlinge und ausländer sind etwas, worauf dann auch der arbeitslose noch hinabschauen kann - " nicht die freude über die krone auf dem haupte des anderen", sondern den mangel an wertschätzung, den man unbewusst für sich selbst empfindet, auf diese, noch benachteiligteren zu projizieren.
              das machen auch leute, die jobs haben, in hinblick auf die arbeitslosen etc.
              menschen einer nation gegen andere......
              das prinzip der trennung, dass HERRschen erst ermöglicht.

              ich glaub auch, den menschen gibts nicht.
              jeder ist anders, funktioniert ein bisschen anders - und ändert sich mit änderung des bewusstseins.
              DAS wird nicht sehr geliked.

              und massenverhalten speziell wird über reine emotionen gesteuert.
              masse und mensch - der einzelmensch - das sind zwei verschiedene paar schuhe.
              ****** z.b. kannte da eine reihe grundlegender wahrheiten.

              liebe hat als basis verständnis. - daraus folgend toleranz.
              ich muss nicht alles verstehen - kanns aber mal als vorhanden akzeptieren - und dann anschaun; möglichst wertfrei, d.h. ohne mir sofort ein urteil zu bilden - die schubladen eben.
              gruß reinhard

              p.s. die sternchen stammen nicht von mir.
              david hat da anscheinend automatisiert, um böse unworte zu neutralisieren.
              in zukunft schreib ich "der erste österreichische deutsche kanzler"

              Kommentar


                AW: Happy Birthday Amazon

                Hallo

                Nach Buddha entstehen alle Probleme aus Ich und Mein
                Ein LINK zu einem Vortrag darüber von einer Buddhistischen Nonne

                WERBE-FREIE Vorträge von Ayya Khema hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLgeHgft4sY9n7ixk0Egah3GSwpQgCIM4S ‼️ PLAYLISTS: ✔ Ayya Khema (Vorträge de...

                Kommentar


                  AW: Happy Birthday Amazon

                  man schreibt auch nicht a****, sondern allerwertester
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Happy Birthday Amazon

                    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                    Lieber Mike

                    Was mir besonders bei Dir gefällt, ist Deine Art zu schreiben.
                    Anscheinend mühelos, hämmerst Du fehlerlose, gut durchmischte, lesbare Sätze mit einer solchen präzisen Wucht in die Tasten, dass es fast schade wäre, dieses Talent nur in Foren zu gebrauchen.

                    Bist Du auch sonst schreibenderweise tätig? Wenn nicht wäre es ein Gedanke wert es zu anderweitig auch zu nutzen. ;)
                    Lieber Leo,

                    :F und ich freue mich, dass Dir die Texte gefallen. (Und auch an Dich, David, :F )

                    Seit 18 Jahren arbeite ich im sozialen Bereich und da geht's, wenn ich von der Arbeit mit den Klienten absehe, nur darum, Anträge und Berichte zu schreiben - ein öder, trockener Kram. Ansonsten hatte ich vor Jahren ein paar Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben - mehr schlechte als rechte.

                    Der Beruf eines Lektors hätte mich interessiert, weil ich sehr schnell auch klitzekleine Fehler finde (außer in meinen eigenen Texten ;) ). Zum Schriftsteller reicht mein Talent bei Weitem nicht, weil ich glaube, dass ich keine allzu interessanten Figuren erschaffen kann und mich irgendwann bei der Konstruktion einer sinnvollen Handlung "verlaufe". Schriftsteller war allerdings während der Schulzeit mein "Traumberuf". Im im letzten Jahr wurde ich angefragt, ob ich für einen Sammelband meine Erwerbsbiografie schreiben könnte. Das werde ich wohl machen, denn die ist ziemlich krude...
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      AW: Happy Birthday Amazon

                      Zitat von ra Beitrag anzeigen
                      @ mike
                      auch wenn ich immer ernüchterter werde, wie einfach es im Grunde genommen doch ist, wenn man als Ursachen für die Verhaltensweisen "Gier" und "Hass" annimmt.

                      nun, die menschen - aus meiner erfahrung- reduzieren sich nicht nur auf hassende und gierige wesen.
                      auch auf liebende, unterstützende - der mensch ist auch ein soziales wesen.

                      ich machs mir noch einfacher als du - ich reduzier die grundemotionen auf liebe und auf angst.
                      so entstehen also gier und rücksichtslosigslosigkeit, konkurrenzwahn, sich ständig hervortun müssen aus der angst, nicht gut genug zu sein, daher zuwenig zu bekommen - essen, spielzeug - vor allem zuwendung und liebe.
                      Nein, nein, ich reduziere auf keinen Fall die Menschen auf "Gier" und "Hass". Wenn das so 'rübergekommen ist, dass habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
                      Bei jedem Lebenwesen ist der Stoffwechsel auf "nützlich" und "schädlich" aufgebaut. Was nützlich für den Organismus ist, wird sich einverleibt. Was schädlich oder unnütz ist, wird ausgestoßen oder gemieden. Dementsprechend kann ich als eine "Urmotivation" für Handlungen dieses "Her-zu-mir" und "Weg-von-mir" annehmen. Und an dieser Stelle wird es (für einen Forumsbeitrag) so komplex, dass ich die folgenden Beschreibungen etwas vereinfachen muss. Wenn mir jemand auf der falschen Trottoir-Seite entgegenkommt, aktiviert sich das "Weg-von-mir"-Programm: "Geh' mir aus dem Weg!" So etwas blitzt immer kurz auf, wenn ich auch entscheide, ob ich ausweiche oder stur meinem eingeschlagenen Weg folge. "Hass" ist in dem Falle nicht mit "Vernichtungswillen" gleichzusetzen.

                      "Gier", das "Her-zu-mir"-Programm, schaltet sich an, wenn ein Objekt (Körpergefühle vernachlässige ich an der Stelle) von den Sinnesorganen aufgenommen wird, das im Denkprozess als "nützlich", "lustvoll", "angenehm" etc. erkannt wird. Dann richtet sich die Aufmerksamkeit auf dieses Objekt und wenn die Verheißung auf einen Lustgewinn sehr hoch ist, werden sich womöglich die Gedanken so lange um dieses Objekt drehen, bis es "mir" gehört oder ich es zumindest für meine Zwecke nutzen kann. Dummerweise halten Befriedigungen nur sehr kurz vor. Dann kann die "Gier" hochkommen, die sagt: "Mehr! Öfter!"

                      Das sind (aus meiner Perspektive) zwei Grundprogramme, die wir mit allen Lebewesen teilen, denn sie entscheiden über Gedeih und Verderb. (Ein Beispiel dafür ist die Zunahme an dicken Menschen in den westlichen Gesellschaften. Bei diesen Menschen ufert das Grundprogramm "Gier" aus. Überall gibt es hoch kalorische Nahrung, die einen schnellen "Befriedigungskick" verursacht.)

                      Wir Menschen haben aber die Möglichkeit, diese beiden "Grundprogramme" durch typisch menschliche Eigenschaften zu entschärfen. Nämlich durch Mitgefühl, Mitfreude und liebende Güte (wozu man wohl auch "bedingungslose Liebe" sagen könnte). Das sind Eigenschaften, die wir erlernen können - auch wenn wir eine schwierige Kindheit hatten. Ich spreche aus Erfahrung. Diese hebe ich hervor, weil ich es albern finde, den Eltern die "Schuld" für seine psychische Misere zu geben, wenn man die 30 überschritten hat. Weisheit kommt mit dem Alter. Oder sollte sie, wenn man nicht nur schlicht altern will.

                      Und jetzt könnten wir den Bogen zum "Topic" schlagen: Wo Mitgefühl, Mitfreude und liebende Güte herrschen, haben Ausbeutung, Lohndumping, Mobbing etc. keinen Raum, in dem sie gedeihen können. Wir haben es also aus meiner Sicht in der Hand: Öffne ich mich nur meinen eigenen Vorteilen und Bedürfnissen? Oder öffne ich mich auch den Bedürfnissen anderer Menschen und stelle mich (in einem für mich erträglichen Rahmen zurück)?
                      Wie sieht es in unserer Gesellschaft aus? Wer oder was stehen im Vordergrund?

                      Meines Erachtens nach gilt für "gesunde" Menschen, also Menschen, die keine schweren psychischen Erkrankungen oder Hirnschäden haben, folgendes: Wie wir mit unserer menschlichen "Grundausstattung" umgehen, welche Eigenschaften wir stärken oder verringern (wollen), liegt NUR in der eigenen Verantwortung begründet...

                      Nachtrag: Wahrscheinlich werde ich morgen noch auf andere Beiträge eingehen. Heute bin ich aber "platt", nachdem wir mit meinen Eltern einen sehr erfüllenden und angenehmen, aber auch anstrengenden Ausflug nach Lübeck unternommen hatten.
                      Zuletzt geändert von Mike; 18.07.2015, 22:16.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        AW: Happy Birthday Amazon

                        ich wär mit dem buddhismus ein wenig vorsichtig
                        siehe myanmar, sri lanka, siam, kambodscha usw.
                        da rennen genug buddhistische mönche als scharfmacher herum.
                        selbes gsindl as everywhere ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Happy Birthday Amazon

                          buddhimus und buddha, jeshua ben josef und die kirche, mohammed und IS - die einen, die in der regel sehr weise menschen waren und das, was weniger weise und beflissene nachfolger und interpreten draus gemacht haben sind für mich zwei paar schuh.
                          die mauren u.a. legten z.b. gegenüber christen und anderen religionen lange zeit eine toleranz an den tag - da können sog, christen, jesuiten etc. nur davon träumen.

                          @ mike
                          Und jetzt könnten wir den Bogen zum "Topic" schlagen: Wo Mitgefühl, Mitfreude und liebende Güte herrschen, haben Ausbeutung, Lohndumping, Mobbing etc. keinen Raum, in dem sie gedeihen können. Wir haben es also aus meiner Sicht in der Hand: Öffne ich mich nur meinen eigenen Vorteilen und Bedürfnissen? Oder öffne ich mich auch den Bedürfnissen anderer Menschen und stelle mich (in einem für mich erträglichen Rahmen zurück)?
                          Wie sieht es in unserer Gesellschaft aus? Wer oder was stehen im Vordergrund?

                          Meines Erachtens nach gilt für "gesunde" Menschen, also Menschen, die keine schweren psychischen Erkrankungen oder Hirnschäden haben, folgendes: Wie wir mit unserer menschlichen "Grundausstattung" umgehen, welche Eigenschaften wir stärken oder verringern (wollen), liegt NUR in der eigenen Verantwortung begründet...

                          im prinzip zustimmung.
                          es hängt aber aus meiner sicht und auch erfahrung auch mit dem bewusstsein zusammen bzw. davon ab.
                          menschen, die nix anderes kennen, als dass das leben ein kampf ist, dass man nix gschenkt kriegt etc. sind auf überlebensmodus eingestellt.
                          wenn die kognitiven kapazitäten gering sind, ändert sich das auch nicht.

                          und wenn die wirtschaft drückt, die medien trommeln und angst verbreiten, gehen immer mehr menschen in diesen modus - das hirn übernimmt total, das herz hat keine chance mehr - einfach ausgedrückt.
                          auch bei durchaus fantasievollen, sensiblen menschen - da greift das oft besonders stark.

                          und dann kann man die menschen steuern und verführen.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: Happy Birthday Amazon

                            „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ Kant

                            ich sags ja
                            moralisches handeln ist nur möglich in verbindung mit einsicht. das kann man drehen wie man will.
                            allen alles und mir das meiste, ist dazu sicher nicht geeignet.
                            und alle trickeling down theorien und sonstiger schmonzes ist augenauswischerei, um das zu vernebeln. da können die ordoliberalen noch so schalmeientöne anstimmen, man merkt die absicht und man ist verstimmt.
                            trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, sich ein wenig in ökonomie einzulesen, sonst verhungert man am ausgestreckten arm der rechthaberer.
                            UND
                            vorsicht ist angebracht, an der extremen linken und rechten stinkts nach der diktatur des hausmastas und aus dem volksmund riecht es schlecht.
                            nix ist einfacher, als das einfache zu behaupten.
                            (nix gegen den berufstands des hausmeisters, er steht hier nur als synonym für die volkstümelnden vereinfacher)
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Happy Birthday Amazon

                              So, hab jetzt alles durchgelesen...

                              Ein Glück hat der Thread eine Überschrift. Hätte sonst glatt vergessen worum es eigentlich ging

                              Aber mal ehrlich, ich rege mich über so einen Popelkram schon lange nicht mehr auf.

                              Wenn Leute sich, wie hier beschrieben, so verhalten, dann ist das halt so. Die Städte füllen sich immer mehr. In manchen Gebieten lebt man ja schon wie die Hühner auf der Stange.
                              Das da Agressionen entstehen ist doch kein Wunder.

                              Ich sag mir immer, nicht ärgern - nur wundern. Ändern kann man den anderen fremden Menschen sowieso nicht.

                              VG Jörg

                              Kommentar


                                AW: Happy Birthday Amazon

                                ich denk mir immer

                                "ohne worte"

                                oft komm ich mir wie im stummfilm slapstick vor.
                                ärgern sinnlos:E

                                die beziehung zum titel besteht in den bedingungen, die den ungebremsten kapitalismus fördern, und den menschlichen schwächen, die durch diesen ungebremst gefördert werden.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍