Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kein Geld mehr.....

    ich zahle viel mit karte, mir ist das daher offensichtlich egal, das muss jeder für sich wissen.
    solange die demokratie funktioniert und die verhältnisse rechtsstaatlich einigermaßen "normal" sind, sehe ich für den normalbürger kein problem. das ist meines erachtens auch der grund, warum in staaten mit langer demokratischer tradition, die bürger da weniger probleme sehen.
    ich möchte da nur auf zb schweden verweisen, wo der gläserne bürger kein problem ist.
    bitter wirds halt. wenn das nicht so ist und wo sich die staatlichen organe nicht an die gesetze halten.
    ein weiteres problem sind natürlich die auswüchse der gossenpresse. wehe du gerätst durch eine zufällige verwicklung in deren schleppnetz .... da ist es dann zu spät, nicht einmal eine entschuldigung ist von denen zu erwarten. da kann es genügen, dass du ein opfer eines vorgangs bist, dass sie dich durch sonne mond und sterne zerren. wirf mal einen blick in die zb krone.
    ich fürchte die steuerbehörden nicht. ich bin, vorausgesetzt ich begehe keinen irrtum, steuerehrlich. ich ernte sogar manchmal erstaunte blicke, weil ich für alles und jedes rechnungen verlange und aussstelle. und meine beobachtung. je gstopfter die geschäftspartner sind, desto erstaunter. so schauts aus.
    und da liegt meiner meinung nach der hund begraben. je steuerehrlicher der bürger wäre, desto niedriger könnte der steuersatz sein.wir schneiden uns da oft indirekt ins eigene fleisch.
    jetzt frag ich mich halt manchmal, warum gerade die, die ohnehin wenig möglichkeiten zur steuervermeidung haben am meisten schreien. .... wer steht da hinter der meinungsbildungsabsicht? wem nützts?
    ich bin sogar der ansicht, man müsste das sozial und steuersystem völlig umstellen.
    alles diesbezüglich verwaltet der staat (versicherung, pension, sozialleistungen) über die steuer, dafür ist er ultrastreng. es ist die frage, ob das nicht günstiger wäre, siehe zb dänemark, und ist selbst auch total gläsern.
    wärend bei uns nur gesudert wird, ist das in dänemark relativ angenommen vom bürger.
    wenn der bürger nachvollziehbar die maschine zu durchschauen ist, steigt die zustimmung.
    bei uns ist das ein einziges gemauschel und so verhält sich auch der bürger ...

    merke
    freiheit ist auch die einsicht in die notwendigkeit
    Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2015, 11:40.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Kein Geld mehr.....

      Hallo

      Ich habe wenig und bin steuerehrlich...:N



      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        #63
        AW: Kein Geld mehr.....

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Alle potentiell sachdienlichen Information die irgendwie in Form von Daten gesammelt werden, werden auch ausgewertet, fragt sich nur von wem und zu welchem Zweck.
        Ja, das wird passieren oder passiert bereits schon. Und es geht dabei nicht darum, einzelnen Leuten das Leben schwer zu machen.

        Eine mögliche Anwendung wäre es, jetzt den Griechen zu verunmöglichen, Geld von ihren privaten Konten zu holen und das Geld in Sicherheit zu bringen.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #64
          AW: Kein Geld mehr.....

          ...meine Güte...als ob damit die Geldwäsche zu bekämpfen wäre, was für ein ausgemachter Unfug.

          Ein anonymes Nummernkonto und es gibt keine Kontrolle. Aus, Ende. Oder ein Luxusappartment in einem New Yorker Wolkenkratzer gekauft von einer LLC, das US-amerikanische Gegenstück zur deutschen GmbH. Nur mit dem Unterschied, dass in den USA die Gesellschafter anonym bleiben.

          Nur mal zwei Beispiele um Geld anonym anzulergen bzw. zu waschen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            AW: Kein Geld mehr.....

            Ein anonymes Nummernkonto.....
            So etwas würde es dann gar nicht geben (dürfen).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Kein Geld mehr.....

              je steuerehrlicher der bürger wäre, desto niedriger könnte der steuersatz sein.wir schneiden uns da oft indirekt ins eigene fleisch.
              Das ist ja oft so. Womit sich der Kreis wieder schließt. Jeder will so wenig wie möglich bezahlen und alles haben, aber für ihn soll es dadurch keinen Nachteil geben - bzw. er will einen sicheren und gut bezahlten Job haben.

              Leider spielt's das aber gleichzeitig nicht!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Kein Geld mehr.....

                mal langsam

                usa gesetze

                "Auf Bundesebene der USA wird die LLC entweder als Einzelunternehmen, als Personengesellschaft, oder auf Antrag als Kapitalgesellschaft besteuert. Der Sozialversicherung und Medicare gilt ein Gesellschafter einer LLC als Selbständiger, der über ihren gesamten Gewinn als Einkommen verfügt."

                und

                "Gesellschaften können nicht Gesellschafter einer LLC sein"

                der steuerbehörde/sozialversicherung ist jeder gesellschafter bekannt zu geben.

                ausnahmen sind aktiengesellschaften, aber da wird ohnehin die dividende besteuert und vorher die ganze ag.

                was anderes sind die state taxes, also die steuern des bundesstaates, die sind in delaware absurd niedrig, was aber nicht heißt, dass die llc gesellschafter nicht dem bund gegenüber einkommenssteuerpflichtig sind und sicher nicht anonym.

                ich weiß das aus leidvolle erfahrung, weil sich eine meiner ltd. des verdachts einer geldwäsche ausgesetzt sah, zu unrecht, aber es war anstrengend das zu bereinigen, weil ein teilhaber auch an einer llc beteiligt war und dadurch probleme mit der us steuerbehörde bekam.

                wo gibts ein anonymes nummernkonto in der eu oder den usa?
                selbst in der schweiz gibt es das nicht mehr.
                höchstens in lichtenstein oder anderen steueroasen. und in dem augenblich, wo du was überweist in die usa oder eu ists auch wieder vorbei mit der anonymität.
                also außer ich hab auf den krokodilinselneine million, hast nix davon. musst auf urlaub hinfahren, und dort ist das dann bei den preisen drinnen und zahlst also so deppensteuer
                Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2015, 13:14.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kein Geld mehr.....

                  Die Finanzbehörden in den USA interessieren sich aber nicht für Steuersünder außerhalb der USA. Informationen von ausländischen Steuerhinterziehern werden immer noch nicht von den USA an Dritte gemeldet...

                  Und anonyme Nummernkonnten gibt es immer noch, einziges Problem, Du muss das Geld Cash über die Grenze schaffen. Die Deppen, die dass in ihrem 150 tsd € teuren Luxusauto machen werden natürlich meistens erwischt. Ich wüsste schon wie ich das vollkommen unauffällig hinkriegen würde.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kein Geld mehr.....

                    ich schrieb geldwäsche und als gesellschafter einer llc bist steuerpflichtig, egal wo du herkommst, entscheidend ist der sitz der llc. ist übrigens bei der ltd. genau so.
                    nur wenn du nachweist, dass du die einkommenssteuer daheim zahlst, zb in österreich, bist zb in england durch das doppelbesteuerungsabkommen nicht mehr steuerpflichtig.
                    aber auch nur dann, wenn dein überwiegender lebensmittelpunkt in österreich ist (wie bei mir), oder umgekehrt in england.
                    die firmensteuern zahlst natürlich weiterhin am standort.
                    Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2015, 13:29.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kein Geld mehr.....

                      ...ja eben...die US-Behörden interessieren sich nicht für ausländische 'Anleger' im eigenen Land, was die im Ausland auf dem Kerbholz haben, so lange die Interessen der USA nicht tangiert werden interessiert amerikanische Behörden nicht.....typische amerikanische Doppelmoral halt...das was Du da in den USA machst musst Du natürlich angeben und brav versteuern, schon klar.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kein Geld mehr.....

                        seufz, das stimmt nicht, die llc wird besteuert und der gesellschafter auch und anonym bist auch nicht.
                        da es in den usa kein meldegesetz gibt, musst nachweisen wo du steuerpflichtig bist. und das ist der einfachheit halber immer der sitz der llc.

                        ich geb aber zu, dass mein wissen diesen einen speziellen fall betrifft.
                        bei der ltd. in england ist es aber ganz sicher so, weil ich bin/ war an einigen beteiligt.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kein Geld mehr.....

                          wir glauben nicht an die möglichkeit der veränderung, weil anscheinend alle in ihren vorstellungen im system bleiben. d.h. alle träumen davon, mit den mitteln des systems so herumtzuricksen, dass der einzelne gut aussteigt.
                          die bank gewinnt immer.
                          das ist ebenso sinnvoll wie zu akzeptieren, als tellerwäscher für einen hungerlohn ausgebeutet zu werden, weil mir jemand eingeredet hat, man kanns zum millionär schaffen - wenn man brav ist, sich an die kapitalistischen spielregeln hält und akzeptiert, dass für den eigenen wohlstand viele andere zahlen müssen.
                          mir fällt immer wieder auf, wie viel in all den diskussionen als selbstverständlich hingenommen wird, ohne irgendwas zu hinterfragen.
                          "das is halt so", "das war schon immer so", "da können wir eh nix machen", "so is der mensch halt, die menschliche natur wird sich nie ändern".......
                          alles unbewiesene gschichten, meinungen, unwahrheiten - aber bequem, daran zu glauben, um sich gemütlich zurückzulehnen und weiter zu konsumieren.
                          die welt verändert sich rascher als die konsumenten.
                          das stimmt mich froh.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kein Geld mehr.....

                            seufz, das stimmt nicht, die llc wird besteuert und der gesellschafter auch und anonym bist auch nicht.
                            da es in den usa kein meldegesetz gibt, musst nachweisen wo du steuerpflichtig bist. und das ist der einfachheit halber immer der sitz der llc
                            seufz, darauf wollte ich doch gar nicht hinaus. Natürlich sind die Gesellschafter den Behörden bekannt auch wenn sie für andere anonym sind. Der Punkt ist, wenn ausländische Investoren über eine LLC Geld in den Staaten anlegen interessiert die Behörden es einen feuchten shice woher das Geld stammt und ob es vielleicht aus Steuerhinterziehung stammt...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Kein Geld mehr.....

                              steuerhinterziehung interessiert sie weniger, das stimmt, aber geldwäsche (zb drogengeld) sehr. also kommt auch schwarzgeld ins schleppnetz, und die sind um einiges furioser als bei uns, da bist gleich einmal in uhaft.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Kein Geld mehr.....

                                aber österreich interessiert schwarzgeld bei steuerausländern auch nicht, bis vor kurzen gab es noch bei uns das anonyme sparbuch.
                                außerdem gibts bei uns noch das sehr steuerschonende stiftungsrecht, das bei den deutschen geldscheißern sehr beliebt ist.
                                also ist es fast günstiger, bei uns eine stiftung zu gründen, als in den usa eine llc.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍