Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eivind Aarset's electronique noire light extracts



    jpc oder amazon

    Ich bin von dieser Scheibe bodenlos enttäuscht. Electronique Noire empfand ich als ein
    durchaus interessantes Klangexperiment doch hier gleitet alles in repetitive Minimal-Techno
    Eskapaden ab. Scheinbar verzweifelt dabei zu versuchen dubstep und drum'n'bass zu
    integrieren, wird auch das, gemessen an dem, was er aufs Molvaers Khmer und seiner
    vorherigen Scheibe zustande brachte, nichts.

    Kommentar


      Oregon - Violin

      Höre gerade diese kürzlich in der Bucht ersteigerte Platte:

      View credits, reviews, tracks and shop for the 1978 Vinyl release of "Violin" on Discogs.


      Der Eklektizismus von Oregon hat mich bisher oft eher gelangweilt als fasziniert, diese Aufnahme gefällt mir jedoch ausgezeichnet. Das liegt wohl vor allem an der Ergänzung durch den polnischen Violinisten Zbigniew Seifert, der dem Oregon etwas mehr Tiefe verleiht und die Sache insgesamt aufregender macht.

      Gruss,
      Karl

      Kommentar


        John Surman - The Amazing Adventures Of Simon Simon

        Aus Surman's Zusammenarbeit mit Jack DeJohnette stammt diese sehr schöne Aufnahme, natürlich in gewohnter ECM-Qualität:

        View credits, reviews, tracks and shop for the 1981 Vinyl release of "The Amazing Adventures Of Simon Simon" on Discogs.

        Kommentar


          Jarrett &quotio", Gustavsen &quothe Well"

          N`abend

          gerade gehört Keith Jarrett "Rio":



          Geniale Improvisationen!

          Und dann noch Tord Gustavsen Quarett "The Well"



          Ich bin ein großer Fan der Musik von Gustavsen. Er komponiert nichts aussergewöhnliches, wenig innovatives, aber mit viel Gefühl. Das ist Musik für die blaue Stunde oder einen verregneten Sonntagnachmittag ...

          Viele Grüße,

          Bernd

          Kommentar


            Und dann noch Tord Gustavsen Quarett "The Well"
            Titel Nr. 5 'Circling' scheint herausragend zu sein - fürwahr ein angenehm stilles Album.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Jarrett, Haden &quotasmine"

              Tag allerseits,



              Die CD ist zu schön, um von dieser Welt zu sein ..

              VG, Bernd

              Kommentar


                Sam Newsome &quotlobal Unity"

                Tach,

                lange vergessen:



                World-Music-Jazz vom Feinsten; Saxofon, Piano, Gesang, mehr braucht`s nicht

                Viele Grüße,

                Bernd

                Kommentar


                  Zwischen durch seit Gestern ....




                  'The Complete Miles Davis Plugged Nickel', Mosaic Records, MQ10-158

                  Kommentar




                    Super Sängerin und super Aufnahme - wirklich in diesem Jahr neu:



                    Die CD Malia: Black Orchid (Limited Edition + Bonustrack) jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Malia gibt es im Shop.


                    Gruß

                    Micha

                    Kommentar


                      Auch ganz neu - zumindest auf CD:



                      In unserem Onlineshop finden Sie eine umfassende Auswahl an Jazz-CDs, -DVD und -Blu-rays. Und natürlich auch ein großes Angebot für Vinyl-Fans.


                      Gruß

                      Micha

                      Kommentar


                        Früher hab ich ganz viel Keith Jarrett gehört, und dann irgendwann gar nicht mehr (hat mich irgendwie ermüdet :C), aber jetzt hör ich gerade Radiance



                        und eigentlich gefällt er mir immer noch sehr gut!



                        lg

                        Kommentar


                          Ich habe nur ungefähr fünf Jazzplatten (Bohren & der Club of Gore nicht mitgerechnet), und davon sind drei Solo-Klavieralben von Keith Jarrett. "Radiance" gefällt mir ausnehmend gut, weil es quasi das Nachfolgealbum der "Sun Bear Concerts" ist.





                          Ermüdend ist kein Problem, weil alles, wozu man gut einschlafen kann, OK ist.

                          Kommentar


                            Oh, das Sanbia Konsaato! Das steht seit gestern auf meiner Einkaufsliste. Allein schon wegen den Katakana...



                            lg

                            Kommentar


                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Sanbia Konsaato!
                              Wieso sagan das die Japaner auf Pidgin-Englisch? Wissen die vielleicht nicht, was ein Sonnenbär ist?

                              Kommentar


                                Weil sie alles so schreiben wie man es spricht (plus hinter jeden Konsonant muss ein Vokal, ausser n)..

                                Man muss Katakana lernen um es zu verstehen-



                                Ist nicht schwer.

                                Obwohl - immer noch zu schwer für mich, in Wahrheit heisst es natürlich

                                Sanbea Konsaato



                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍